• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Dies ist die oberste von 8 Fallstufen.

IMG_3113.jpg
EOS 20D F/4,5 1/30Sek. 70mm

Grüße RTFM!!!

Cool. :cool::top:

Über einen Ausflug zur "Margarethe" bei Frost hab ich auch schon nachgedacht ... bin mir allerdings nicht so sicher, ob ich dafür mutig genug bin!

@Holger .... schickes Bild aus Leutershausen ... schade, dass das Loch, aus dem das Wasser herausschießt nicht ganz so fotogen ist.

Probieren geht über Studieren. Nach ein paar Tagen Frost sind die Wege nicht vereist.
Meistens sind nur die den Wasserspritzern ausgesetzten Stellen der Felsen mit Eis bedeckt.

Grüße RTFM!!!

Nach langer Zeit habe ich auch wieder einige Bilder hochgeladen. Bei so manchen Bildern hier im Thread fällt mir die Kinnlade runter, die werde ich wohl so schnell nicht hinkriegen.
Zum Teil auch, weil ich meinen Hintern nicht immer hoch bekomme.
Inspiriert von den Fotos #413 ff. bin ich mich mal zur Burg Breuberg gefahren, ist zum Glück nicht so weit. Ich wollte eigentlich noch einige Sterne sichtbar haben, hab's aber nicht so ganz geschafft.

Anhänge

@RSausS:

Ich finde deine Bilder toll, dafür, dass du meinst, du bekommst nicht so gute Bilder hin. Außerdem muss man auch nicht DIE perfekten Bilder hinbekommen, getreu dem Motto: learning by doing!
Das lerne ich gerade, ich geb einfach mein Bestes und bin mutig auch mal unperfekte Fotos herzuzeigen.

VG, Bea

@RSausS:

Ich finde deine Bilder toll, dafür, dass du meinst, du bekommst nicht so gute Bilder hin. Außerdem muss man auch nicht DIE perfekten Bilder hinbekommen, getreu dem Motto: learning by doing!
Das lerne ich gerade, ich geb einfach mein Bestes und bin mutig auch mal unperfekte Fotos herzuzeigen.

VG, Bea

Meine Meinung... das sind doch klasse Bilder. Die bekomm ICH nicht hin!:)

Vielen Dank für's Lob. Wie gesagt, ist ja auch oft der Grund, dass ich meinen A*** nicht hochbekomme. Die Sache mit den Sternen nehme ich wohl nochmal in Angriff. Eventuell ist auf dieser Burg die Beleuchtung zu Intensiv.

Vielen Dank für's Lob. Wie gesagt, ist ja auch oft der Grund, dass ich meinen A*** nicht hochbekomme. Die Sache mit den Sternen nehme ich wohl nochmal in Angriff. Eventuell ist auf dieser Burg die Beleuchtung zu Intensiv.

Mir gefällt Dein 2. und 3. Bild. Ist sicher nicht ganz einfach, einen guten Standpunkt zu finden. Manchmal oder oft ist "weniger sogar mehr". Die Burg strahlt schon ziemlich viel Licht ab, da ist dann ein Sternenhimmel schon sehr "dunkel". Probieren, probieren und nochmals probieren ist schon ein gutes Mittel.
Danke, dass Dich die Bilder von der Burg Steinsberg inspiriert haben und Dich nach draußen "bewegt" haben :lol::lol::lol: es lohnt sich :D ;););)

Eine kleine Serie von heute morgen im Wald zwischen Mannheim-Friedrichsfeld und Schwetzingen. Das erste Bild hatte ich so gesehen und wollte es festhalten. Also, Kamera aus dem Rucksack und geschaut. Auf einmal stand eine Reiterin etwas hinter mir. Freundliche Begrüßung, kurz und nett geplaudert, gefragt wegen Foto, alles klar und losgeritten. Schöner Start in den Tag :):):)

HL5_1531-1.jpg

HL5_1532-2.jpg

HL5_1533-3.jpg

HL5_1534-4.jpg

Klasse Holger, top Motiv - aber sag mal war die noch im Halbschlaf? Ein Sprung über den Baumstamm wäre ja wohl das mindeste gewesen :D:D :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten