• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Seit Wochen keine Sonne:(
Deswegen hier mal Brandau in S/W:D

Dafür hats "viel" Schnee und wie man auf den Bildern sieht, muß man nicht weit gehen und kann Nebelwaldstimmungen aufnehmen.:top:

Grüße RTFM!!!

Für mich hats heute zu einem kleinen Ausflug in den Winter gereicht.:) Direkt nach der Arbeit den Königstuhl hoch.

Bei Gaiberg, Kraichgaublick

IMG_0551.JPG

Grüße RTFM!!!

Ein kalter Morgen mit Blick auf die Bergstraße:

HL5_0554-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung heute früh hast du gut eingefangen, Holger.

Ich hinke wie immer hinterher.

Hier drei Bilder vom Sonntag vom Königstuhl.

1 Koenigstuhl_8028DSLR.jpg

2 KOENI~19.JPG

3 Koenigstuhl_8046DSLR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Holger: im wahrsten sinne des wortes ein "cooles" Bild von heute morgen, mir wars zu kalt und hier auch zu bedeckt, bin wieder ins Bett.
@FaithKHC: also Bild #2 ist ja irgenwie sehr simpel, aber ich finde es sowas von Klasse, ich muss es mir dauernd ansehen :top: Die Stimmung durch das farblich minimalistische ist echt toll, aber am besten gefällt mir der Schnee auf dem Baumstamm der diese dunkel, hell, dunkel Kontraststreifen erzeugt, echt grandios und gut gesehen. :eek::top::top:

Am Sonntag war ich auch auf dem Königstuhl. Habe ähnliche Bilder gemacht, konnte mich bisher aber nicht entscheiden welche ich zeige.
Beim Max-Planck-Institut.

IMG_0504.JPG

IMG_0509.JPG

Grüße RTFM!!!

Ja, düster und zeitweisse so neblig, daß die Sichtweite nur 15 m betrug. Das lustige dabei war, von überall her drang Stimmengewirr und Kindergelächter
vom Schlittenfahren durch den Nebel, aber sehen konnte man niemanden.

Diese Aussicht dürfte wohlbekannt sein:).

IMG_0588.JPG

Grüße RTFM!!!

Zuletzt bearbeitet:
RTFM - Das zweite gefällt mir am Besten ... und wie man vom Aussichtsbild sehen kann, hat sich der Nebel ja doch noch gelichtet. Als ich oben war konnte man in die Richtung nämlich nichts sehen. Aber ohne den Nebel wären die Waldbilder auch nicht so stimmungsvoll geworden!

Heute mal Kraichgau - Burg Steinsberg in Sinsheim Weiler.

Gestern Abend nach dem Kundentermin ging es dann endlich mal zur Burg Steinsberg. Mit Fotorucksack und Stativ den Turm hinaufgestiegen, na ja, mehr gebückt und fast gekrochen, so eng ist das in dem Turm. :lol::lol::lol:

Jaaaaaa, es war ganz nett da oben - ich war zur falschen Zeit da oben. Zu dunkel und zu viel Licht von Sinsheim und den umliegenden Orten. Also wieder runter und geschaut, was in und um die Burg herum geht.

Die Location bleibt auf meiner Wunschliste - da geht noch was :lol::lol::lol:

Burg Steinsberg, Sinsheim-Weiler_0630-1.jpg

Burg Steinsberg, Sinsheim-Weiler_0640-1.jpg

Burg Steinsberg, Sinsheim-Weiler_0644-1.jpg

Burg Steinsberg, Sinsheim-Weiler_0677-1.jpg

Hallo Holger,

Bild 1 hat was Spezielles. Die starken Mauern, die Schutz bieten und als ordnendes Element das Innen vom Außen abgrenzen, stehen irgendwie im Widerspruch zu dem "spatanischen Chaos" innen. Stühle, Tische weiter hinten, oder der Stapel mit den Platten rechts vorne wirken irgendwie unaufgeräumt. Die Kombination finde ich interessant.
Auch Bild 3 gefällt mir.

LG

Rik

Mir gefallen die Bilder Holger, sieht nach einer spannenden Location aus, da würde ich auch mal mitgehen. Bild 3 ist mein Favorit und nach nem stressigen Kundentermin, sieht es da oben so schön Einsam und nach Entspannung pur aus :top:

Zwischendurch mal ein paar Amateurfotos vom absoluten Oberamateur ;)
Also nicht erschrecken :eek:

An dem Tag hat sich seit langem mal wieder die Sonne gezeigt, es tat einfach nur gut den blauen Himmel zu sehen und die immer kräftiger werdende Sonne im Gesicht zu spüren.
Das Motiv ist die Veste Otzberg von Ober-Ramstadt aus gesehen und das erste Bild von dem Weg dort hin (da haben mir die Wolken so gut gefallen).
Entstanden sind die Bilder, weil ich meinen neu erworbenen Polfilter austesten wollte, aber ich wollte trotzdem hier ein paar Bilder contributen, weil ich mir besonders gerne die Landschaftsbilder vom Odenwald anschaue. Es könnte schönere Motive aus der Region geben, aber war ja erstmal nur ein Test während eines Gassis mit meinem Hund.
Ich hoffe sie gefallen ein bisschen, im Angesicht eurer Performance sind mir meine Bilder fast peinlich :o

Hier die Resultate:

Wolkenformation.jpg

VesteOtzberg3.jpg

VetseOtzberg.jpg

VG, Bea

Zuletzt bearbeitet:
Nix ist peinlich! Das 2. gefällt mir ganz gut. Wir haben alle mal so angefangen, und irgendwann wird es auch bei Dir so sein, dass Du eine Bildidee hast, die Du dann umsetzen kannst. Weitermachen.

Grüße,

Oliver

Am Sonntag war ich auch auf dem Königstuhl. Habe ähnliche Bilder gemacht, konnte mich bisher aber nicht entscheiden welche ich zeige.
Beim Max-Planck-Institut.

IMG_0504.JPG

IMG_0509.JPG

Grüße RTFM!!!

Das zweite gefällt mir auch! Fast schon wie gemalt! Sehr schön :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten