• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Topshot :evil: am Rande der Bergstraße:

HL5_0780-1.jpg

Ob wohl bald hier ein Golfplatz entstehen wird? Einer übt schon mal :lol:

HL5_0779-1.jpg

Das als HDR und ab in die Topshot-Corner :D:lol::lol::lol:;)

Nebenbei.. der Golfer is ja echt krass! Einfach so aufem Acker oder was?? Wenn der mal keine Spaziergänger abballert..

Höchstens Hundebesitzer :lol::lol::lol:

Gestern Abend waren Christian, Peter und ich auf der Burgruine Schauenburg in Dossenheim.

Blick über die Rheinebene auf die Pfälzer Seite:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg.jpg

Gestern Abend waren Christian, Peter und ich auf der Burgruine Schauenburg in Dossenheim.
Das Bild ist sehr Bedrohlich, aber so war es auch vor Ort in diesem Bereich, fast so als würde jemand gleich die Pfälzer in den Himmel saugen :D:D
Irgendwie war es zu kurz da oben gestern, ich bin leicht unzufrieden, muss definitv nochmal hin, auch mal den Sonnenaufgang testen, wie gesagt, wenn Wetter passt will ich ende des Monats hin, vor der Zeitumstellung.

Höchstens Hundebesitzer :lol::lol::lol:

Blick über die Rheinebene auf die Pfälzer Seite:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg.jpg

Sehr cooles Bild!!!!:top:

Dein Bild gefällt mir sehr gut Peter, den Teil habe ich noch von der Autobahn aus gesehen. Vielleicht mal als Panoramabeschnitt, könnte auch gut wirken.

Irgendwann kam dann das Licht in den alten Steinbruch und auf die Burgruine:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0800-1.jpg

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0809-1.jpg

Die Wolke "waberte" dann so dahin:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0824-1.jpg

Später kam dann der Mond über der Bergstraße hervor und leuchtete in die Ruine und auch zum Teil in den Steinbruch:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0850-1.jpg

Sehr schön, kaum ist die graue Suppe weg, schon gibts wieder tolle Bilder:top:
Die tief hängende Wolke hab ich auch gesehen, aber erst etwas später fotografiert, als es richtig mit glühen los ging.

Mit diesem Bild verabschiede ich die trübe Jahreszeit
Malsch, Richtung Süden
IMG_0495.jpg

Zwischen Mühlhausen und Diehlheim
IMG_0896.jpg

IMG_0898.jpg

IMG_0893.jpg

Grüße RTFM!!!

@RTFM: Klasse eingefangen, weiter weg und trotzdem beeindruckend. :top:

Den Mond im Rücken, leichte Wolkendecke, die Rheinebene im Blick, war ein toller Moment da oben:

HL5_0846-1.jpg

Ich danke Euch.

Noch ein paar Bilder vom Rückweg, dank des Mondlichts war der Weg bei Dunkelheit gut zu finden:

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0858-1.jpg

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0867-1.jpg

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0868-1.jpg

Dossenheim, Bergstraße, Burgruine Schauenburg_0869-1.jpg

Wie Christian schon erwähnte, die Säge hatte wir an diesem Abend nicht dabei, um das Gestrüpp zu entfernen :lol::lol::lol::lol::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten