• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

Sieht aber ganz schön düster und mystisch aus mit dem lila - spuky :D :cool:

Archiv:

IMG_9650-1.jpg

Was sich alles so in (m)einem Archiv findet (beim aufräumen):

Ich habe keine Ahnung wie dieser Bogen entstanden ist. Bei 30 Sekunden Belichtungszeit war da bestimmt der Lee BigStopper drauf.

Ladenburg, Wehr.jpg

Holger, das ist die Milchstrasse bei Tageslicht :angel:

Michael, jetzt wo Du das sagst, Mensch, na klar :cool:

(Du Schelm, Du :ugly::ugly::ugly::evil::evil::evil::lol::lol::lol:)

Zwei Möglichkeiten: Kratzer im Bigstopper oder Reflexion, kann auch je nach verwendetem Objektiv von dem kommen.

Dann eher Reflexion, Kratzer schließe ich aus, wäre mir beim reinigen aufgefallen oder auch so beim durchschauen, bei den Bildern davor und danach ist der Bogen nicht drauf. Danke für Deine Tipps. :top:

Stimmt, nur beim ersten ist der Himmel etwas arg lila.

Ja schon extrem die Farben, das kommt aber etwa hin, war eine unheimliche Stimmung.

Jetzt mal 2 ganz unterschiedliche Bilder

Frühlingsgewitter vor blühenden Bäumen, aufgenommen bei Lingental im zeitigen Frühjahr

Nachgewitter überm Kraichgau südlich von Malsch
Das war eine Minizelle, ich nenne sowas Bonsai-Gewitter ;-)

Sind auch tolle Bilder von der Strahlenburg hier, die Ecke habe ich auch im Focus, da warte ich nur noch auf das "passende" Gewitter .....

VG
Georg

Anhänge

Da würde ich aber sofort mitgehen wollen :cool::cool::cool:

Auf jeden Fall, oder Du kommst mal auf meinen Hausberg 30 km weiter südlich. Gewitter muss man halt nehmen wie sie kommen. Die Hänge am Kraichgau sind da schon genial. Nur sollte schon vorher wissen wo man am besten in Position geht. Vielleicht klappts noch dies Jahr, die Saison geht langsam zu Ende.

Auf jeden Fall, oder Du kommst mal auf meinen Hausberg 30 km weiter südlich. Gewitter muss man halt nehmen wie sie kommen. Die Hänge am Kraichgau sind da schon genial. Nur sollte schon vorher wissen wo man am besten in Position geht. Vielleicht klappts noch dies Jahr, die Saison geht langsam zu Ende.

Das ist auch eine gute Idee :top:

Bergstraße zwischen Schriesheim und Leutershausen:

HL5_4389-1.jpg

Hui Holger, gefällt mir aber sehr gut, hab das ein oderer andere auch noch zu "entwickeln", quasi den Beifang :D
Dies ist aber richtig gut, trotz wenig Vordergrund.
Mal schauen was am Samstag so für Beifang bei raus kommt :D:D

Hui Holger, gefällt mir aber sehr gut, hab das ein oderer andere auch noch zu "entwickeln", quasi den Beifang :D
Dies ist aber richtig gut, trotz wenig Vordergrund.
Mal schauen was am Samstag so für Beifang bei raus kommt :D:D

Danke Dir, ist ein wenig weggeschnippelt, auch rechts a bisserl weg. Ich wollte die Wolke mit den Sonnenstrahlen als Hauptmotiv haben, sozusagen als Eyecatcher :lol: - Samstag wird spannend :D :cool: :cool: :cool: :lol:

Hallo Holger,

toller Blick über die Rheinebene, dieser Blick ist für mich ein Stückchen Heimat

- Samstag wird spannend :D :cool: :cool: :cool: :lol:

Was geht denn ab ? Brennts irgendwo oder gibts Gewitter ?? Verpass ich was ? ;-)

Sonntag ging hier vor Ort das Wieslocher Winzerfest zu Ende mit einem Feuerwerk. Hier ein paar Impressionen.

VG Georg

Anhänge

Hallo Holger,

toller Blick über die Rheinebene, dieser Blick ist für mich ein Stückchen Heimat

Was geht denn ab ? Brennts irgendwo oder gibts Gewitter ?? Verpass ich was ? ;-)

Sonntag ging hier vor Ort das Wieslocher Winzerfest zu Ende mit einem Feuerwerk. Hier ein paar Impressionen.

VG Georg

Danke Georg, ja der Blick ist immer wieder faszinierend und schön.

Ich hoffe ja net, dass es brennt oder Gewitter gibt. Verpassen wirst Du bestimmt was, aber nix Landschaftliches. Nächste Woche ggfs. mehr :ugly:

Schöne Feuerwerksaufnahmen vom Winzerfest. War bestimmt wieder viel los, oder?

Nochmal von der Strahlenburg, dieser Wolkenhimmel war einfach nur genial anzuschauen (ganz leicht beschnippelt, damit die Sonne mehr in die Ecke kommt :lol:):

HL5_6404-1.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten