• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Odenwald, Bergstraße und der Kraichgau

JoJo, das erste Deiner beiden Bilder: Tolle Stimmung, die Wolken sind klasse. Das Bild dampft förmlich.

Sommer im Odenwald:top:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3077702[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3077703[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3077704[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nebel über der Rheinebene im Januar 2014. Gesehen vom Stallenkandel. Leider hat beim verkleinern (waren ursprünglich 18000Pixel Breite) die Schärfe gelitten.
Trotzdem viel Spaß beim anschauen.

Gruß Cosini

Anhänge

Die Gegend um Waldmichelbach ist sehr schön, kenne ich gut vom Motorradfahren :lol:

An der Bergstraße nähe Schriesheim:

Bergstraße Schriesheim.jpg

Gestern Abend sind Christian das erste Mal und ich mal wieder, auf die Strahlenburg bei Schriesheim hoch. Es war ein wunderbarer Abend, chillig und wunderschön anzuschauen und nebenbei haben wir auch noch ein paar Fotos gemacht :D:D:D - also es kommt einiges auf Euch zu.

@Christian: Wiederholungsbedürftig das ganze, aber so was von :lol::lol::lol: Das nächste Mal nehmen wir uns die Dossenheimer Burgruine vor. Yeahhh.

HL5_6347-1.jpg

HL5_6363-4.jpg

HL5_6356-2.jpg

IMG_5887-3.jpg

Moin zusammen,

Oh jaaaa, war ein gelungener Abend, genau in dem Moment als wir uns sicher waren, dass der Himmel nicht mehr brennen wird, wurde es so richtig genial. Hat riesen Spaß gemacht und wird garantiert wiederholt. Leider komme ich überhaupt nicht zum auswerten der Bilder, evtl. heute Nacht wenn ich auf Schlaf verzichte, sonst müsste ich bis Sonntag Abend warten, dafür juckts aber zu sehr in den Fingern. :D
Holger, die Bilder sind schon mal so richtg klasse, die natürliche Bearbeitung (falls überhaupt groß bearbeitet) ist TOP, es entspricht genau dem Erlebten vor Ort. :top::top:

Holger das 2. von der Strahlenburg ist ja geil. Schöne satte Farben, dramatische Stimmung, einfach schön :top: Haste davon noch eins mit ner längeren Belichtung? Kommt bestimmt geil :D
Bei Dossenheim bescheid, sagen. Irgendwann klappts mal wieder.
Momentan läuft alles nur spontan :ugly:

So nun bin ich doch etwas früher dran :D und ich hab mal ein wenig auf den LR Button gedrückt. Muss ich mir mal morgen in Ruhe noch anschauen, ob ich noch etwas bearbeiten werde, irgendwie gefallen mir die Ergebnisse aber auch so. Ich hoffe euch Langweilt das Motiv nicht :o
Die Bilder sind quasi in chronologischer Reihenfolge.

comp_IMG_1466_1.jpg

comp_IMG_1498_1.jpg

comp_IMG_8492_1.jpg

comp_IMG_8511_1.jpg

comp_IMG_8515_1.jpg

Tim, die Wolken wollten einfach nicht ziehen. Christian und ich haben zwar verzweifelt gepustet, aber da bewegte sich nicht viel. :lol::lol::lol:

Christian, das erste und das letzte Bild sind klasse geworden, die gefallen mir richtig gut.

Irgendwie sind wir von der Ecke nicht wirklich weggekommen :D:D:D
Schriesheim, Bergstraße TS-E 24mm-10.jpg

Schriesheim, Bergstraße TS-E 24mm-12.jpg

Einmal umgedreht und neu geshiftet:
Schriesheim, Bergstraße TS-E 24mm-14.jpg

Am Horizont ist schon zu erkennen, wie das Großkraftwerk (GKM) in Mannheim "ausgeleuchtet" wird. Die Detailaufnahmen sind ja schon hier drin zu sehen:

Schriesheim, Strahlenburg.jpg

Hi ullip,

du hast da einen riesenfleck auf dem sensor oder im objektiv....

zum thema hdr kann ich dir nur den thread "Übungsecke - mein erstes HDR" im unterforum bildbearbeitung empfehlen, da lernst du recht schnell, bessere hdr zu machen als dein erstes....

grüße, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten