Also, ich war schon mal auf Safari, zwar in Botswana und nicht in Kenia. Wir sind damals im offenen Jeep durch die Pampa gefahren worden. Unsere Fahrer (Guides) kannten sich schon gut aus und sind, wenn sie was gesehen haben, immer im großen Bogen drumrumgefahren, haben den Motor ausgemacht und die Tiere dann auf uns zukommen lassen. Da sind dann die Löwen links und rechts am Jeep vorbeigegangen, oder wir standen mitten in einer Büffelherde, war schon toll, oder ein ander mal kam sogar ein Elefant an den Jeep und hat mit seinem Rüssel die Handtasche einer Mitreisenden untersucht.
Was ich damit sagen will, ist dass Du gar nicht so viel Brennweite brauchst! Hol dir einen Extender und mit 70-200 kommst du klar. Die Tiere sind in Ihrer natürlichen Umgebung und an Menschen (Touristen) gewöhnt! Der Mensch passt weder ins Beutescheme noch sind die Tiere in irgend einer anderen Art an "uns" interessiert, sie ignorieren uns, wenn wir "uns" richtig verhalten - solltest auf den Guide hören, der kennt sich aus.
Etwas anderes ist es wenn Du das 100-400 unbedingt gern haben willst, dann MUSST Du es halt kaufen!
Was ich damit sagen will, ist dass Du gar nicht so viel Brennweite brauchst! Hol dir einen Extender und mit 70-200 kommst du klar. Die Tiere sind in Ihrer natürlichen Umgebung und an Menschen (Touristen) gewöhnt! Der Mensch passt weder ins Beutescheme noch sind die Tiere in irgend einer anderen Art an "uns" interessiert, sie ignorieren uns, wenn wir "uns" richtig verhalten - solltest auf den Guide hören, der kennt sich aus.
Etwas anderes ist es wenn Du das 100-400 unbedingt gern haben willst, dann MUSST Du es halt kaufen!