Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ratsam ja, aber nicht zwingend. Man muss dann in Kauf nehmen, dass das falsche Objektiv drauf sein könnte, wenn es spannend wird...
Solche Momente können nur einen Augenblick dauern, aber es kann auch mal 1-2 Minuten oder länger dauern. Ist halt ein bisschen wie Lotto spielen.
Verstanden. Für meinen Fall dann eine zweite 450D? Ich würde das "Sicherheitsbudget" mal auf ca. 350 Euro begrenzen... Eine 50D wäre toll, aber diese 750 Euro sind einfach nicht drin. Ich schau mal...
Ratsam ja, aber nicht zwingend. Man muss dann in Kauf nehmen, dass das falsche Objektiv drauf sein könnte, wenn es spannend wird...
Solche Momente können nur einen Augenblick dauern, aber es kann auch mal 1-2 Minuten oder länger dauern. Ist halt ein bisschen wie Lotto spielen.
Danke für die Antwort. Ich bin in der glücklichen Lage noch meine alte 350D zu besitzen. Also wird es wohl ein 70-200/4 mit oder ohne IS (je nach finanzieller Lage) + 1,4er Kenko TK werden. Oh man, wie soll ich das nur meiner Frau beibringen???
Habe sie schon zu dem Keniaurlaub überreden müssen. Es ist ja wirklich sehr, sehr viel Geld. Ich betreibe die Fotografie ausschließlich aus Hobby und da wird es schwer der Frau zu erklären, mal eben einen Tausender für ein Objektiv locker zu machen. Deshalb die Smallösung mit dem 70-300 IS USM.
Naja, hattest nicht Du selber aus diesem Grunde das 70-200 NON IS + Konverter ins Spiel gebracht? Gebraucht für vielleicht 400 Euro + 130 Euro für einen 1.4x Kenko DG PRO...
Ich persönlich empfehle Dir aber ebenfalls, ein 100-400 gebraucht zu kaufen und bereits jetzt mit Deiner Frau zu vereinbaren, dass diese Linse nach dem Urlaub wieder verkauft wird - es sei denn, der Lottogewinn kommt Dir dazwischen.
ich habe das 70-200+TK 1,4 seit ca zwei JAhren auf Reisen immer dabei.Ist wirklich eine tolle Kombi.Leicht und auch nicht zu auffällig und ohne TK qualitatv kaum zu übertreffen.Das 100-400 hatte ich jetzt einigen Tage zur Probe,aber es ist doch wesentlich schwerer und größer.Am langen Ende offen nicht so scharf wie og Kombi.Außerdem konnte ich freihändig nicht immer gute Ergebnisse erziehlen.Für Safari möglicherweise die bessere Wahl,wenn du wirklich die 120 mm zusätzlich brauchst,aber sonst einfach zu groß.
Reisender2000:
Danke für Deine Antwort. Der Meinung (Größe etc.) bin ich auch. Ich bin derzeit am überlegen, ob es nicht ein 70-200L/4 (non IS) + TK sein kann. Hätte somit runde 500 Euro gespart und zum Fußball hilft mir der IS eh nicht.
Die Frage ist nur, ob ich dann mit dem TK auf die Länge nicht verwackle.
Ist denn das 70-300 IS USM wirklich soooo schlecht. Da hätte ich einen IS und 300mm am 1,6er Crop.