• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivkauf in der Schweiz

reg2stage

Themenersteller
Hier wurde ab und zu erwähnt, dass Objektive für europäische Verhältnisse dort recht günstig sind.

Kann jemand einen oder mehrere Händler (richtige Läden zum Anfassen) nennen?

Gruss Bernd

Sie sind wirklich freundlich und kompetent. :angel:
Aber nicht billig! Andererseits haben sie ein ganz gutes Angebot an gebrauchtem Equipment. Mein 17-55/2.8 und mein SB-800 stammen auch von dort (Ausstellungsstücke).
Gruss,
Tungsten74

Absoluter Preisknüller:
http://www.heinigerag.ch/
Gruss,
Tungsten74

Sehr günstig, aber wohl doch mehr Versandhandel als richtiger Fotoladen - wenn ich die Webseite richtig deute.

Bin in drei Wochen auf der Durchreise und möchte ganz unvirtuell in einen Laden marschieren, anfassen und kaufen.

Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ach ja - was ich kaufen möchte ist entweder etwas mittelklassiges

16-85 VR und 70-300VR (in diesem Fall für meine D50 bis der Nachfolger der D80 kommt)

oder die lichtstarke Alternative gleich mit neuem Gehäuse

D300 + 17-55/2.8 + Sigma 50-150/2.8

Gruss Bernd

P.S. Suche nicht unbedingt den billigsten Laden - Auswahl geht klar vor Preis. Hier in Brasilien kosten Nikkore das zweieinhalbfache - bin also nicht gerade verwöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr günstig, aber wohl doch mehr Versandhandel als richtiger Fotoladen - wenn ich die Webseite richtig deute.

Bin in drei Wochen auf der Durchreise und möchte ganz unvirtuell in einen Laden marschieren, anfassen und kaufen.

Trotzdem vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Ach ja - was ich kaufen möchte ist entweder etwas mittelklassiges

16-85 VR und 70-300VR (in diesem Fall für meine D50 bis der Nachfolger der D80 kommt)

oder die lichtstarke Alternative gleich mit neuem Gehäuse

D300 + 17-55/2.8 + Sigma 50-150/2.8

Gruss Bernd

P.S. Suche nicht unbedingt den billigsten Laden - Auswahl geht klar vor Preis. Hier in Brasilien kosten Nikkore das zweieinhalbfache - bin also nicht gerade verwöhnt.

Heiniger AG ist ein Discounter mit einem kleinen "Laden Ecken". Ich habe mein macbook Pro dort gekauft und ich muss sagen, mactechnisch sind sie sehr guet.

Fototechnisch kann ich jedoch nicht all zu viel sagen, jedoch denke ich dass du dort keine grosse Beratung erhältst.

Foto Marlin wäre sicher eine, wenn auch nicht so günstige, Alternative. Ich kenne den Laden in Rheinfelden (vom Schneuggen) und den Laden in Basel.

An sonsten: Toppreise.ch --> suchen und finden ;)

liebe Grüsse
Marco

Kann die Heinigerag auch empfehlen. Hab in Buchs die D80 mit 18-200 für jemanden gekauft und mir bei der Durchreise selbst in Niederbipp das 70-200mm 2.8 geholt. Am besten vorher anrufen, das gewünschte Teil bereitstellen lassen und abholen, so mache ich es, klappt bestens. :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten