Hmm, ich bin täglich in Zürich, aber der Laden beim HB ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich sofort einmal auskundschaften!
Ich habe mein gesamtes Equipment in Zürich gekauft.
Und zwar zu 90% bei 2 Läden:
Der (schon genannte) Internetversandsladen
www.digitec.ch
und das Fotogeschäft Foto Video Fuchs (
www.digifuchs.ch).
Wenn du Anfassen willst, musst du zwangsläufig auf Digifuchs vertrauen.
Der hat meistens ähnliche oder sogar noch bessere Preise als der mittlerweile sehr grosse digitec und naheliegenderweise eine sehr kompetente und engagierte Beratung. Allerdings zahlt man bei Direktkauf im Laden +10% des Gesamtpreises für die Beratung. Also: Beraten lassen und dann im Internet bestellen!

Ich persönlich gehe zum Anfassen immer in den nahen MediaMarkt. Die Beratung ist dort zwar grottenschlecht (ist eigentlich auch logisch), aber die Kameras und auch einige Objektive sind schön ausgestellt. Gekauft habe ich dort aber bis auf einige Kleinigkeiten noch nichts!
Natürlich gibt es auch noch andere Fotogeschäfte. Aber ich habe mit den oben genannten bisher durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Vorallem mir Digifuchs! Sehr schnelle Lieferung, sehr zuverlässig, oft der beste Preis der Schweiz, freundlich.
Nachteil: Nix mit Anfassen, Geschäft besteht aus 12 Kassen für die Abholung und einem mageren "Showroom". (Man kann sich auch im Gescgäft beraten lassen. Dies geschiet dann einfach mehrheitlich über den normalen Internetkatalog.)
Gruss aus Zürich,
Nino