Wäre mir schon zu viel wenn es nicht ausdrücklich eine Fotoreportage ist...Und brauchst Du unbedingt f2.8 im sonnigen Kuba?
Bingo! Ich würde ein 24-120 oder ein 28-300mm, dazu eine 20mm FB mitnehmen, evtl. noch ein 35er, fertig.
Viel Spaß in Kuba!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wäre mir schon zu viel wenn es nicht ausdrücklich eine Fotoreportage ist...Und brauchst Du unbedingt f2.8 im sonnigen Kuba?
Bingo! Ich würde ein 24-120 oder ein 28-300mm, dazu eine 20mm FB mitnehmen, evtl. noch ein 35er, fertig.
Viel Spaß in Kuba!
Du fotografierst doch sicher nicht erst seit Gestern?!
Somit kann doch niemand außer dir wissen was nachher aufs Bild soll.
Und natürlich ist ein Zoom flexibler.
In beiden Ländern wird spanisch gesprochen, da müssen sich die Objektive keinen Sprachkurs besuchen....Ich will im Herbst auch dorthin und hätte jetzt einfach und unüberlegt meine Andalusien-Objektive mitgenommen ...
Für die spontanen Shots würde ich etwas vom Schlage einer Fuji X100T mitnehmen, die hat f2 und 35mm@KB, ist winzig und gut. Als Ergänzung!
Ich würde das 14-24/2,8; 35/1,4; 50/1,8; 85/1,4 mitnehmen. ggf. noch das PC-E24/3,5. Plus Stativ und Graufilter. Aber das bin ich. Fotografierst du so wie ich es tue oder hast du andere Vorlieben?
In beiden Ländern wird spanisch gesprochen, da müssen sich die Objektive keinen Sprachkurs besuchen.![]()
Richtig! Ich würde auf Kuba, genauso wie überall sonst, vor allem Viecher fotografieren. Also Tele und Makro einpacken. Für den Rest würde mir ein popeliges 24-85 reichen.Wie immer geht es um persönliche Vorlieben und Gewohnheiten, nicht um die Destination.
+1Richtig! Ich würde auf Kuba, genauso wie überall sonst, vor allem Viecher fotografieren. Also Tele und Makro einpacken. Für den Rest würde mir ein popeliges 24-85 reichen.
Aber immer wieder lustig, zu lesen, wie gut andere Leute Bescheid wissen, wenn es um fremde Anforderungen an Urlaubsequipment geht (wobei schon die Fragen überflüssig sind wie ein Kropf).
Hallo,
Ende Januar 2016 steht eine Reise nach Kuba an.
7 Tage Rundreise, 8 Tage Badeurlaub.
Meine Frage: was könnte ich eventuell noch nützliches brauchen-Festbrennweiten?
Besitze eine Nikon D750, Objektiv Nikon 24-70 2,8,, Nikon 70-200 2,8 VRII, Telekonverter Nikon TC-20EIII, Blitz Nikon SB600.
Gruß Paul
Ich will im Herbst auch dorthin und hätte jetzt einfach und unüberlegt meine Andalusien-Objektive mitgenommen ...