das 70-200 f/4 finde ich nicht so überzeugend, ähnlich wie das 24-105 f/4 sind zu schnell auch hohe ISO-Werte nötig, die den Hintergrund auch nicht gerade verschönern.
Das 50 1.4 hat den Vorzug lichtstark und bezahlbar zu sein, beim Bokeh neigt es zu CAs, das 1.8er dagegen (wie das 35 2.0) ist mir persönlich vom Hintergrund viel zu harsch.
- der FTP Upload mag nimmer, wird nachgereicht wenn ich daran denke
jetzt aber:
Das 100 2.0 ist da schon wesentlich gefälliger
Das 35 1.4 gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut, hat aber imho stark unterschiedliche Charaktere
Mit am besten gefällt mir das 135 2.0, die Mischung aus Naheinstellgrenze, Lichtstärke und Schnelligkeit des AF macht eine ganze Menge möglich.
King of Bokeh aus meinem Objektivpark war imho das Nikon 85 1.4
Falls die Bilder so eingebunden den Fred stören, schmeiss ich sie wieder raus oder stell sie mit 500er Randbreite wieder ein.

Das 50 1.4 hat den Vorzug lichtstark und bezahlbar zu sein, beim Bokeh neigt es zu CAs, das 1.8er dagegen (wie das 35 2.0) ist mir persönlich vom Hintergrund viel zu harsch.
- der FTP Upload mag nimmer, wird nachgereicht wenn ich daran denke

jetzt aber:

Das 100 2.0 ist da schon wesentlich gefälliger

Das 35 1.4 gefällt mir persönlich ebenfalls sehr gut, hat aber imho stark unterschiedliche Charaktere

Mit am besten gefällt mir das 135 2.0, die Mischung aus Naheinstellgrenze, Lichtstärke und Schnelligkeit des AF macht eine ganze Menge möglich.

King of Bokeh aus meinem Objektivpark war imho das Nikon 85 1.4
Falls die Bilder so eingebunden den Fred stören, schmeiss ich sie wieder raus oder stell sie mit 500er Randbreite wieder ein.
Zuletzt bearbeitet: