Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
graue/weisse objektive erwaermen sich im sonnenlicht weniger stark. ich glaube einmal gelesen zu haben, Canon haette vor langer zeit probleme mit der temperaturabhaengikeit der linsenbeschichtung gehabt und deswegen bei grossen L objektive eine graues gehaeuse verbaut, um die linsen vor starken erwaermung zu schuetzen.hallo,
kann mir kleiner made bitte jemand erklären, warum es objekitve in dem komischen grau gibt?
Wikipedia schrieb:Durch die Eigenschaft das Lichtspektrum gleichmäßig zu brechen lässt sich die Chromatische Aberration von Objektiven ausgleichen. Problematisch ist hier, dass für Hochleistungsobjektive besonders große Kristalle benötigt werden, diese werden künstlich gezüchtet. Kristalle dieser Größe haben die Eigenschaft, sich durch Hitze (durch Sonneneinstrahlung) bereits derart zu verziehen, dass sie die Rechnung der Optik signifikant verändern.
also ich find die grauen Dinger ja ganz schick![]()
@TWe
klar
Naja, zu hoch gehyped ises trotzdem
Wichtig ist, wie oben gesagt wurde, die Qualität die am Ende bei rauskommt.
Wenn bissle "show" dabei ist, warum net![]()
Da gabs doch mal nen Thread "Welches Grau?" von so einem Hobbylackierer. Muss man dann nur noch den richtigen RAL Ton für die roten Ringe bekommen.
Halt mal den Ball ganz flach!ich finde weise/graue Objektive extrem hässlich (ja, auch die teile von Nikon...)