• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektive in grau - warum?

Schwarzer Body und weißes Objektiv, das passt nicht gut zusammen. :grumble:

Das seh ich doch anders ... :rolleyes: :D ;)

lg.
Christian

Mein 70-200VR ist grau - ganz einfach deshalb, weil es gebraucht das günstigste war. Und die Farbe war mir herzlich egal. Der Preis war mir wichtiger. Die Qualität der Fotos ist nicht von einem grün-rot getupften Objektiv abhängig, sondern von den Fähigkeiten des Fotografen. Punktum.

Gruß,

katmai.

Warum ist Hitze bei einem Objektiv ein Thema und bei einem Body nicht?
Die Ekeltronik hat es doch auch gern klimatisiert.

Ich will eine weiße D3! *aufdenTischhauundböseguck* :D

Gruß
Stefan, der da natürlich nur dunkle Objektive dran verwenden würde. :cool:

Mein 70-200VR ist grau - ganz einfach deshalb, weil es gebraucht das günstigste war. Und die Farbe war mir herzlich egal. Der Preis war mir wichtiger. Die Qualität der Fotos ist nicht von einem grün-rot getupften Objektiv abhängig, sondern von den Fähigkeiten des Fotografen. Punktum.

Gruß,

katmai.

Poste doch mal Fotos :D .
Was ich einfach gut finde, dass sie in der Sonne nicht heiss werden. Wenn man im Zoo ist seine Kamera/Objektiv aufem Stativ hat, die grelle Sonne, naja ......Ob sie jetzt schön aussehen sei mal dahingestellt:)

Geht doch einfach zum nächsten Grafikladen, der Folienbeschriftungen macht und holt Euch diese professionelle Folie, die auch für Autos verwendet wird. Die kann sich teils recht kräftig über Ecken und Kanten dehnen und löst sich nur ab, wenn Du daran ziehst.
Da kann Eure Kamerasammlung auch in jeder Farbe und in bunt erscheinen und beim Verkauf hat das Gerödel nicht den kleinsten Kratzer. Gerade so ein Militär-Camouflage läßt sich sehr einfach aufkleben, weil es einzelne Stücke sind.
Wie wre es mit einem Herbstlaub-Camouflage, passend zu den Farben der Natur und im Sommer dann ein Sandbeige zum Strandurlaub.

Aber wenn ich schaue, wieviele Leute mit ihren Werbeaufklebern aus dem Laden herumlaufen. Das macht sich guuuuut zu den brüllend großen Schriftzügen auf den dödeligen breiten Trageriemen. Wenn ich das sehe, murmel ich im Vorbeigehen "ach.. nur Canon.. (Nikon, etc).." lol

Also im Krieg haben die Landser für jeden erfolgreichen Abschuss einen weissen Ring auf ihr Kanonenrohr gemalt, bis alles voll war.

Hmmm... vielleicht treffen Canoniere einfach besser, vielleicht sind Nikonlinsen neuer oder wenn das Rohr voll ist wird gelöscht und es gibt nen Goldenen... Fragen über Fragen.

Das wär doch mal was: Canoniere dürfen rote Ringe Malen und Nikoniere gelbe. Und hinterher schauen wir was besch... äh besser aussieht, Bahnschranke vs. Wespe :evil:

Andere Möglichkeit: Canon ist halt noch etwas äh , political incorrect: Schwarz-Weiss-Rot, wohingegen Nikon basisdemokratisch Schwarz-Rot-Gold ist.

Wenn mich nicht alles taeuscht muesste es eine Canon EOS 1V sein (analog) - oder ?
vlg
ronmen

ps: es gab mal ne EOS 1N Rs (analog) die hat 11fps geschafft :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten