• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

objektive in grau - warum?

richtig :D
Verhält sich wie mit Xenonlicht auf der Autobahn :D

Halt mal den Ball ganz flach!:D
Ein unbestrittener Vorteil der weißen ist, daß dir die meisten Leute den Weg freimachen wenn du irgendwo foten willst. Die halten dich dann für einen Profi.:D

das schaffe ich auch mit D50 + 17-55, und wenn doch wer zweifelt, kommt ein SB-800 drauf :D

naja, die frage war ja ursprünglich nur, weil ich wissen wollte warum..
das mit der erwärmung habe ich mir ja eh gedacht, konnte mir aber nicht ganz erklären wieso - das manche linsen so temperaturempfindlich sind hätte ich mir nicht gedacht..
..und das mit dem marketinggag kann ich mir auch sehr gut vorstellen

danke übrigens für die infos! :top:

Ich glaube Ihr werft den DX - Flaschenboden 18-55 und das vorzügliche AF-S DX 17-55/2,8G IF-ED durcheinander. Preislich und qualitativ liegen da WELTEN dazwischen. Das 17-55 gibst auch nicht in weiß, grau, oder silber.:D

In silber.. und das is dann wirklich endshässlig :D das ham sie passend zur silbernen Version der D40 rausgebracht. Aber wenn du mit ner silbernen D40 rumläufst muss man nachher wirklich 2 mal hinschaun ob das etz ne SLR oder ne kompaktknipse is^^
:eek::eek:In Silber?:eek:
Wir reden hier vom DX17-55/2,8. Kostet so um die 1300 Teuronen. Das gibts in silber?:eek:
Dann verschenke ich mein ganzes Nikon-Zeug an den nächsten der bei mir an der Tür läutet.:D

D50 mit 17-55 und SB800?:eek:
Da hätte ich aber Angst daß mir das Gehäuse auseinander bricht. Sieht man die D50 mit der Bestückung überhaupt noch?????:D

:D
Ach, die D50 kann das ganz gut ab, wobei man von vorne wirklich nicht mehr allzu viel vom Body erkennen kann.
Den Blitz schraubt man sich aber fast freiwillig drauf, in Zusammenarbeit mit dem BG versucht das "Gesamtkunstwerk" dann nicht mehr ständig die Lage von der horizontalen in die vertikale zu verändern. Und der Tennisarm dankt es einem auch ;) Das 17-55 wiegt ja fast 3mal so viel wie die D50

Ach, die D50 kann das ganz gut ab, wobei man von vorne wirklich nicht mehr allzu viel vom Body erkennen kann.
Dachte ich mir doch.
Selbst von der D200 mit Griff sieht man nicht mehr viel wenn ich mein weißes AFS28-70/2,8 und den SB-800 drauf hab.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten