Wenn Du doch mit dem Pentax System unzufrieden bist, warum hattest Du dann, nach Deiner Aussage, 7 x Pentax?
istDL2, K10, K10, K20, K5, K5II, K3
Weil zokes83 vielleicht doch recht hat, ich bin ein Idiot und den Rest an Verstand hab ich mir durch meine Mangelernährung dann auch noch weggefuttert.
Ich habe jedes mal gedacht und auch meistens in sämtlichen Foren gelesen, dass mit dem neuen Modell jetzt alles besser geworden ist, isses aber nicht. Manchmal wurde es sogar noch schlechter (z.B.: Wechsel von K20 auf K5 und K5II auf K3. In dieser Zeit habe ich 897x gedanklich das System gewechselt usw.
Dann kam die K5II und ich musste mich das erste mal für eine Kamera nicht schämen, das ist ein Sahneteilchen vom Allerfeinsten und auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern.
Die K3 kam dann wieder ohne AF bei mir an und so geht es dann lustig weiter...
Entweder bietet Dir kein anderer Hersteller, außer Pentax,
Diese Haptik, Bedienung und Limited-Obj. bietet nach meiner Meinung nach wirklich kein anderer (für mich interessanter) Hersteller. Alles andere können Andere gleich gut, oder besser (dann allerdings auch teurer)
das was Du willst oder aber Du hast zuviel Geld und keine Magengeschwüre.
Hätte ich zuviel Geld, würde ich garantiert Morgen nicht mehr mit Pentax fotografieren. Bis ich mich von meinen letzten 3 Gebrauchtwagenkäufen erholt habe und mir einen Wechsel wieder leisten kann, werde ich mit den Magengeschwüren wohl leben müssen.
Hauptgrund für den Wechsel wären aber neben dem ganzen Ärger den ich hatte und habe, dann auch solche Sachen wie Tamron oder Sigma 150-600, aber vielleicht kommt wenigstens das Sigma für Pentax und wenn der AF meiner K3 mit dem meiner K5II demnächst mithalten kann, dann bleibe ich euch wahrscheinlich sogar erhalten, freut euch.
Grüße
Jörg