Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich dachte, sowas nennt man Schutzgeld.Patengebühren
Des weiteren wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man UVP nicht mit Strassenpreisen vergleichen kann. Das ist zu 100% richtig, deshalb vergleiche ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch immer Ladenpreis mit Ladenpreis und da sind die Aufpreise heute deutlich über 20%, aber richtig deutlich.
Es ist vor allem vollkommen wurscht, weil sich die Erstbesteller ganz sicher der Tatsache bewusst sind, dass sie als Erstbesteller UVP bezahlen.Alles andere ist nicht hilfreich.
Einen Straßenpreis zu den Pentax Objektiven gibt es schlicht noch nicht. Jeder, der sie sich jetzt kauft zahlt selbstverständlich die Uvp des Herstellers und nicht dass, was das Objektiv auf dem Markt wert ist. Mit deinem Vergleich vergleichst du eine UVP mit bereits eingependeltem Straßenpreis. 20% ist allerdings ein recht normaler Aufschlag für den Originalhersteller mit bekannten Vorteilen.Kein einziger Mensch auf diesem Planeten kann ein Tamron 15-30/2.8 oder ein 24-70/2.8 bisher mit einem Pentax 15-30/2.8 oder Pentax 24-70/2.8 verglichen haben.
Trotzdem wird immer wieder und wieder behauptet, dass die Pentaxe besser abgedichtet sind, den besseren AF haben, schönere Farben liefern,besser Vergütet sind und der Service sowieso unschlagbar toll ist. Es fehlt eigentlich nur noch jemand der Behauptet das Tamron 2 Jahre Garantie bietet und Pentax 5 Jahre![]()
Des weiteren wird auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man UVP nicht mit Strassenpreisen vergleichen kann. Das ist zu 100% richtig, deshalb vergleiche ich zum Zeitpunkt des Kaufes auch immer Ladenpreis mit Ladenpreis und da sind die Aufpreise heute deutlich über 20%, aber richtig deutlich.
100. Wiederholung
Das ist hier der Fall und deswegen ist Dein Vergleich nur bedingt hilfreich.
MK
wir zahlen ja gerne 50-60% Aufpreis...
Gruß
Jörg
Eine falsche Antwort machts aber auch das 100-ste Mal nicht richtig.Es ist nur die 100. Antwort auf die 100. Wiederholung anderer User
Ein erster Straßenpreis bildet sich nach etwa 6-12 Monaten.Das der Straßenpreis am Tag des Erstverkaufs in aller Regel der UVP entspricht, kratz mich überhaupt nicht, denn das ist nur für Leute relevant die am ersten Tag kaufen wollen/müssen. Im übrigen ist der Preis des Pentax 24-70 noch keinen Cent gefallen und wer sagt denn das nicht eher noch der Preis der Tamron-Version fällt. (...)
(...), da es das 24-70 von Tamron gar nicht mit PK gibt, sofort mal pauschal die besseren Eigenschaften bescheinigt werden. (AF, Farbe, Vergütung, Abdichtung) Nichts davon ist bewiesen, vielleicht ist es sogar teilweise oder komplett umgekehrt, aber alles kein Problem, wir zahlen ja gerne 50-60% Aufpreis...
Ich bin der festen Überzeugung und auch voller Hoffnung, dass im DSLR-Forum genug Platz ist, um mehrere Meinungen zu akzeptieren und auch stehen zu lassen. Diese Diskussion wurde ja bereits in mehreren Threads (erfolglos) geführt und auch hier werden wir uns auf keinen gemeinsamen Nenner einigen können.
Gruß
Jörg
Eine falsche Antwort machts aber auch das 100-ste Mal nicht richtig.