Das Carl Zeiss 85mm F1.4 Planar ZK T* für Pentax gibt es neu zu kaufen.
Bei Zeiss nicht mehr gelistet und nur noch als Restposten zu haben, ändert aber nicht groß was am Verhältnis.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Carl Zeiss 85mm F1.4 Planar ZK T* für Pentax gibt es neu zu kaufen.
Kann ich mir schon vorstellen, dass da noch was kommt. Dann wahrscheinlich das volle Programm: HD, DC, WR, Metall usw. für den sechsfachen Preis. Ist ja schließlich für die gut betuchte KB-Kundschaft.Was ich Schade finde ist, dass Pentax 35/2.4 und 50/1.8 eine bessere Ausstattung verdient haben. HD DC WR Varianten davon, von mir aus auch für den doppelten Preis, fände ich praktisch.
Was soll man da noch schreiben, ohne sich Punkte einzuhandeln?
Och, das möchte ich gar nicht mal so unterschreiben. Wie oft hat man sich schon "totrecherchiert" und konnte sich dann doch nicht entscheiden? Drei lichtstarke Objektive um die 80 mm? Eins groß, eins klein, eins manuell. Reicht das nicht?Es gibt keine einzige Situation, bei der Vielzahl an Fotografen, Anforderungen, Preisen und Kamerasystemen, bei der eine zu große Auswahl an Objektiven sich in irgendeiner Weise als hinderlich gezeigt hätten, wohl aber umgekehrt.
NeinSelbst wenn ich jetzt das ein oder andere vergessen haben sollte, sollte deutlich werden was ich meine. g
Einfach die Meinung anderer akzeptieren, man muss die Meinung ja nicht teilen.
Aber genau das tut er ja nicht
Au contraire, bleib mal fair.Das kommt davon wenn man unvollständig zitiert.
Au contraire, bleib mal fair.
Ich hatte vollständig genug zitiert... für full quotes wird man hier sofort von der Moderation exekutiert. Und es hätte nicht mal geholfen...
Heute, 14:38 #130 Kwesi > Geändert von Kwesi (Heute um 16:16 Uhr)
Heute, 15:34 #148 tabbycat
Meines Wissens nach nichtDie Anmerkung zum das Fehlen des AF in Samyangobjektiven waren meines Wissens nach aber von Anfang an mit dabei![]()
Wurden auch so getestet. Die einzigen DAs, wo die Meinungen jetzt ein bisschen auseinander gehen, sind das DA 40 und das DA 70. Da meinten einige Nutzer, dass die Vignettierung bei Offenblende etwas hoch sei, andere behaupteten, dass das bei KB an sich nichts ungewöhnliches ist und im Rahmen des Normalen liegt. Ich versehe sie einfach mal mit einem Sternchen![]()
Meines Wissens nach nicht. Aber das kannst du ja leicht überprüfen. Einfach auf den Link unter deinem Beitrag klicken ("Geändert von ...").
Weiß man denn schon, ob es die K-1 mit Kitobjektiv geben wird, und wenn ja welches Objektiv und wie teuer das Gesamtpaket ist? Der Body-only Preis ist ja mittlerweile bekannt![]()
Einfach abwarten, bis es bei den Händlern gelistet ist.Weiß man denn schon ...
Grad 5EVs durch den SR sparen zu können in Verbindung mit KB und lichtstarken Objektiven ist bei der Konkurrenz nicht möglich und kann für manche schon ein Kaufargument sein.