• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für die Fuji S5pro

Jep! Ich habe ein m.E. sehr gutes 28-75 an der S5 und bin seeehr zufrieden damit. Klar wäre ein Nik 24-70 besser, aber für meinen Bedarf ist der Mehrpreis den Mehrnutzen nicht wert.

Ich nun auch mit einer Frage?

S5 mit Tokina 50-135? Hat es jemand dran?

Testberichte gibt es genung, nur nicht in Verbindung mit der S5.

Danke

Frank

S5 mit Tokina 50-135? Hat es jemand dran?
Auf der Photokina habe ich es mal ausprobiert, da ich es an der Pentax sehr schätze. Ich war äußerst zufrieden, aber eben nur schneller Messetest. Ich habe ein paar typische inhaltsleere Testfotos gemacht, falls es Dich interessiert.

Ja, Offenblende 50mm und 135mm an der S5.

Daaaaaaaaaaaaanke:top:

Frank
Hast ne PN

Edit: Ich möchte hier KEINE Bilder oder gar Crops reinstellen weil ich einfach auf die Schnelle Schnappschüsse gemacht habe, die aus vielen Gründen irgendwie mies sein können - verwackelt, danebenfokussiert, etc. Testbilder kann ich gerne machen wenn ich das Teil kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Schnüffelstück: Könntest Du mir auch mal Bilder per PN schicken, ich suche nämlich auch noch nach der Scharfen Zoomlinse im Portrait-Brennweitenbereich an der S5.

Wäre echt super!!! :top:

Gruß, Ralph

musst wohl auch laborratte spielen,so wie ich :ugly:
mein tokina walauge kam heute übrigens an,aber iwie passt mir das wetter nicht. vllt mach ich nacher nochn paar aufnahmen. (erstma akku laden)

sooo...mal schonmal ein bisschen rumgespielt.
das objektiv an sich fühlt sich schön "schwer" und wertig an.
alles klasse verarbeitet und natürlich ein ordentliches metalbajonett.

nun zur praxis:
der af funktioniert im ganzen ordentlich und flott.ab und an läuft er aber gerne bei 10mm ne extrarunde,da anscheinend zuviel auswahl da ist...schluss endlich findet er aber immer den richtigen punkt.:ugly:
offblende (3,5 bei 10mm) finde ich sehr nett,allerdings sind helle lichter und der himmel nicht grade ein freund vom tokina,grade bei modus a.wobei der himmel auf den 2 angehangenen bildern eh nur ne graue pampe war.
bin vorerst erstmal angenehm überrascht und hoffe das ich bei weiteren test mir kleinerer blende und stativ noch so einige leckerbissen geboten bekomme.

hier die 2 bilder:
himmel hab ich überbelichtet,sah aber eh wie ne graue suppe aus....

fishig

leergefischt

hallo!

könnte man nicht parallel dazu im Eröffnungspost noch eine liste machen, mit den obektiven, die nicht an einer S5pro funktionieren?

Wäre doch super!

Gruss, Arno

Hallo,

ich suche auch noch ein scharfes Zoom-Objektiv für meine S5Pro. Habe mir das 16-85 Nikkor vorgestellt. Es soll ja angeblich sehr gut sein. Hat jemand persönliche Erfahrungen an der S5Pro gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Gruss

Ich besitze besagtes Objektiv.

Es ist scharf, kontrastreich und hat für mich den perfekten Brennweitenbereich.

pro:
- 18mm sind Verzeichnungsarm
- Vigenttierung hät sich in Grenzen (Offenblende
- VR arbeitet sehr gut
- eine Blende abgeblendet überall sehr gute Leistung

contra:
- Lichtschwach (somit wenig Möglichkeiten zum freistellen)
- bei 16mm schon Verzeichung da (hält sich aber in Grenzen)

Ich habe das Objektiv mit dem 18-55VR Kit-Objektiv verglichen und muss sagen, dass sich das Kit vor allem bei Offenblende sehr gut schlägt und ich kaum Vorteile in der Schärfe gegenüber dem 16-85 ausmachen konnte, doch das 16-85 siegt klar in allen oben genannten Punkten unter "pro".

Gruß
Fotoka

Hallo,

ich suche auch noch ein scharfes Zoom-Objektiv für meine S5Pro. Habe mir das 16-85 Nikkor vorgestellt. Es soll ja angeblich sehr gut sein. Hat jemand persönliche Erfahrungen an der S5Pro gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Gruss
kann ich absolut empfehlen... hatte es schon zu D80 Zeiten und ist an der S5 immer noch sehr gut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten