EOS_Vienna
Themenersteller
Da die Kamerakaufberatung abgeschlossen und die Entscheidung auf 5 Canon EOS 550D gefallen ist, gehts heir weiter mit der Objektivberatung. Unten die Beiträge die aus dem Kameraberatungsthread relevant waren.
Was haltet ihr von diesen drein objektiven ich weis das sie etwas über den Budget liegen.
die Test Bewertung sind ja ganz gut
Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC PZD
Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS
Sigma Objektiv AF 18-250mm 3.5-6.3 DC OS HSM
Die haben ja den Vorteil dem Kit objektiven gegen über , das man nicht immer tauschen muss und nur ein Objektiv mit sich rum schleppen muss. die wurden mir bei Saturn empfohlen
Tut mir leid, aber das währe rausgeschmissenes Geld. Je geringer der Zoom-Faktor eines Objektives ist (Lange Brennweite / Kurze Brennweite) desto weniger Kompromisse müssen beim Bau der Objektive eingangen werden.
Bei einer Spiegelreflex hat man die Möglichkeit, der Situation angepasste Objektive zu verwenden. Am besten sind Festbrennweiten.
D A U
was wären denn solche Kompromisse?
bzw was Wären die vorteile von fest brenweiten ?
ich sehe da nur nachteile , ständig umstecken , standig mit schleppen , hoher zeit verlust bei der einsatz bereitschaft , oder sehe ich das falsch
Im Physikunterricht schon mal Optik gehabt?
Jede Linse beugt das Licht und spreizt das Licht-Spektrum. Und je weiter das der Zoombereich ist desto mehr Linsen müssen eingebaut werden damit man ein halbwegs vernünftiges Bild bekommt. Und um den Preis niedrig zu halten kommen dann kein Spezialbeschichtungen auf die Inneren Linsen, die das Streulicht reduzieren.
Nun ein gutes Super-(Suppen)-Zoom. Aber erschreck nicht über den Preis.
http://www.canon.de/For_Home/Produc.../Telephoto_Zoom/EF_28-300mm_f3.5-5.6L_IS_USM/
Der Vorteil der Festbrennweiten ist das man sich vorher Überlegt welches Objektiv man nimmt, oder ob man überhaupt ein Foto macht. Zum anderen sind meist weniger Linsen im Objektiv und vielfach ist das Objektiv Lichtstärker.
Hier mal ein Beispiel für eine Preisgünstige Festbrennweite.
http://www.canon.de/For_Home/Produc...tandard_and_Medium_Telephoto/EF_50mm_f1.8_II/
D A U
P.S. Geh bei den Verlinkten Seiten auch auf die Schaltflächen mit Technologie. Dort wird viel erklärt was warum gemacht wird.
Ich hatte 2 Exemplare des Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS
Das eine war grandios gut, das zweite nur eher Durchschnitt.
Der Vorteil, ein gutes Exemplar vorausgesetzt, ist die Flexibilität und JA, das ummontieren fällt weg.
Die anderen beiden (Tamron, Sigma) würde ich nicht nehmen!
Der Vorteil von Festbrennweiten ist einfach die optische Leistung verbunden mit hoher Lichtstärke. Die wiederum ermöglicht was Freistellung von Motiven angeht viel mehr Möglichkeiten. Auch wenn mal wenig Licht vorhanden ist, gewinnt die Festbrennweite weil die Kamera nicht in die hohen ISO Bereiche schalten muss. (weniger Rauschen)
Allerdings hat das Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS einen Bildstabilisator, der kompensiert die Verwackelungsgefahr bei wenig Licht und langen Verschlusszeiten.
Das Canon Objektiv EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS würde ich schon empfehlen, wenn du ein gutes erwischt.
Beispielbilder hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=395111&page=30
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=395111&page=31
Alternativ mal über das 17-55 nachdenken
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=194871
Ja nur leider ist die Kamera Sache vom Tisch da man sich auf die Canon geeinigt hatte, und so wie ich vom Mitschüler gehört habe sollen 5 Canon EOS 550 gekauft worden sein, gesehen habe ich sie noch nicht er hatte es wohl von sein Pauka gehört. Ist natürlich toll das man uns nicht sagt welches gesamt Budget für die Ag zu Verfügung steht.
So noch mal zu den Objektiven .
Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS
Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS II
Canon EF-S 18-55 mm 1:4-5,6 IS II
Canon EF-S 18-55 mm 1:4-5,6 IS
Das Model ohne II wahre in unserem Budget drin.
In einigen test habe ich gelesen das es dass selbe sei nur die II sei das neue Model aber in gleicher Qualität stimmt das so?