zeddide
Themenersteller
Ich habe vor mir eine gebrauchte M9 zuzulegen, was mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen wird. Leider habe ich hinsichtlich passender Objektive nur vage Vorstellungen, was für den Anfang als sinnvolles und finanziell tragbares Equipment empfehlenswert ist. Ich besitze einen Minolta-M-Rokkor 90mm f/4.0, den ich an der NEX genutzt habe. Aus analogen Zeiten schätze ich, das z. B. ein 28mm, ein 35mm und ein 50mm- Objektiv eine ganz gute Ergänzung zum 90er Rokkor für die meisten Einsatzzwecke darstellen sollte.
Mit den ganzen Kürzeln Summarit, Elmarit, Summicron und Summilux bin ich etwas überfordert. Auch finanziell. Mein Budget liegt für die fehlenden Objektive bei maximal 2000,- Euro.
Wer könnte mir Empfehlungen im Rahmen dieses Budgets hinsichtlich Preis/Leistung geben?
Mit den ganzen Kürzeln Summarit, Elmarit, Summicron und Summilux bin ich etwas überfordert. Auch finanziell. Mein Budget liegt für die fehlenden Objektive bei maximal 2000,- Euro.
Wer könnte mir Empfehlungen im Rahmen dieses Budgets hinsichtlich Preis/Leistung geben?