• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv schwarz lackiert?

AW: Objektiv schwarz lackiert??

Das Lackierte haut mich auch nicht vom Hocker...

was mich leicht wundern lässt, ist die scheinbare Farbkante im Bereich der Angabe 70-200 sieht aus, als wenn die untere Farbschicht hier einen Schaden hatte. Und was klebt da auf dem Schutzglas der Meterskala im dunklen Bereich? Ist das normal?

öhm... ne.... das Teil geht mal gar nicht...

aber ok, wenn man es im Dunklen einsetzt ist es egal, wenn das Bild richtig aussieht, dann ist das... ähm... Aussehen des Objektives auch egal.

Ich hätte es so nicht genommen, bzw würde mich damit nicht im Hellem auf der Staße sehen lassen, das sieht echt bescheiden aus.

Ich liebe mein Zebra :D
schön
schwarz-weiß-schwarz-weiß-schwarz-weiß-schwarz-weiß-schwarz
(das letzte weiß ich meine Haut, und das letzte schwarz meine Seele- als erklärung :evil: )

Also ich hätts für 690€ aufjedenfall genommen! Denke die Haptik ist ja durch die Lackierung (evtl. Zoom und Fokusring ausgeschlossen) nicht minderwertiger... sieht aus wie ein Canikon :ugly:

Geh doch einfach mal zur nächsten Polizeiwache und lass die Seriennummern deiner Einkäufe überprüfen.

:top:
aber nur wenn der Typ noch ermittelbar und nicht längst über alle Berge ist. Du wirst doch seinen Ausweis gesehen und alle Daten aufgeschrieben haben oder?

Was ihr für Sorgen wegen des Verkäufers habt.
Manchmal gibt es sogar von seriösen Leuten richtige Schnäppchen.

Die Lackierung ist "interessant". Warum sind aber bloß die Fokuslimiter mit eingelackt :confused: Da leidet ja tatsächlich die Funktionalität.

Ich würde gerne das Gesicht eines Canon-Service-Technikers sehen, der das Objektiv in den Händen hält.

Hallo.
Die schwarze Farbe würde mich auch nicht besonders stören; Meine L-Linse trägt auch eine (allerdings wieder restlos entfernbare) Camoflage-Ummantelung, da mich die weiße Farbe zum Fotografieren von Wildtieren auch stört. Aber die Lackierung sollte unbedingt gut gemacht sein. Bei schlampiger Ausführung ist auch die Gefahr nicht gering, dass das Objektiv das Lackieren nicht gut überstanden hat, sprich Lack an Stellen, wo keiner sein sollte und wenn das Zeugs abplatzt, ists auch nicht schön ...

Worauf ich aber auf alle Fälle bestehen würde ich die Rechnung mit Seriennummer! Wie meine Vorredner wäre ich bei Angeboten unter Markt auch skeptisch.

Und dann halt Objektiv und Rechnung detailliert auf Echtheit und Funktion prüfen. Stimmt der Fokus? Blende? Geht der Zoom weicht und tadellos? usw., usw. Normalerweise sollte das in gut 30 Minuten im Großen und Ganzen möglich sein.

Naja, ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten....
wenn die Funktionalität gegeben ist, wäre mir das Aussehen soweit wurscht.

Hauptsache, ich seh gut aus :cool: :lol:

Ich find das Objektiv wunderschön, vorallem die Farbe.
Trotzdem lohnt der Aufwand meiner Meinung nach nicht.
Es gibt ja auch die Lenscoats. Sowas werd ich mir beim 100-400 machen lassen.

Dass ihr alle von Schnäppchen redet?! Also es gingen für das Geld auch schon originale 2.8 Ls im 2-3er Zustand für das Geld über den Tisch....

Und für 50 Euro mehr bekommt man ein solches Objektiv mit 1-2 Monaten Wartezeit mit ziemlicher Sicherheit...

LG

Dass ihr alle von Schnäppchen redet?! Also es gingen für das Geld auch schon originale 2.8 Ls im 2-3er Zustand für das Geld über den Tisch....

Und für 50 Euro mehr bekommt man ein solches Objektiv mit 1-2 Monaten Wartezeit mit ziemlicher Sicherheit...

LG

Ich zahl dir nochmal n 50er drauf wenn du mir so einen deal einfädelst ;)

Irgendwie finde ich, sieht es noch gut aus :-)

Ausser das mit der Belederung irritiert mich... Wo ist da die gummierung hin? Hat die sich aufgelöst wegen der Farbe und musste nun mit Leder ersetzt werden?

Waere es ein Motorrad, wuerde man es eine "Ratte" nennen (technisch in Ordnung, optisch bewusst runtergekommen)!
Sowas wirkt fast immer anziehender als ne auspolierte Harley mit Candylack und "Trallala"! :ugly:
Man muss es moegen und dann ists ok!
Da Erwachen kommt beim Wiederverkauf ...
bis dahin viel Spass ;)

Hallo und guten Tag,

wie ich schon eingangs geschrieben habe... der "Wert" eines schwarzen Ls liegt deutlich unter dem "Originalen", darum wahrscheinlich auch die wenig erfolgreichen Verkaufsbemühungen... auch in der Bucht wäre es schwierig geworden.
Da der TO aber keinen Weiterverkauf plant, zählt hier nur dass Ergebnis, er (TO) hat jetzt eine deutlich bessere Ausrüstung die seinen Wünschen entgegen kommt zu einem vernünftigen Preis und gut!

euer Reigam

Crazy Shit Tonight :D:D:D

Ich glaub alle die hart auf ihre L Objektive hingespart haben schlagen gerade die Hände übern kopf zusammen :ugly::ugly::ugly:

Ich find das sieht ganz nett aus.
Leder hat was - selbst Kunstleder ist nicht so schlecht.

Gut, die Haltbarkeit ist eventuell ein Problem, ein potentieller Wiederverkauf sowieso. Meines Erzmessens ist die Lackierung durchaus gelungen. Aber mir ist das Aussehen meiner Ausrüstung auch weniger wichtig als die Bilder die damit entstehen.

Der Verkäufer war bestimmt kein prof. Fotograf, denn ein solcher würde niemals so mit seinem Werkzeug umgehen.

Gruß BildDesign

Freut mich dass ich euch eine Freude mit meiner kleinen Geschichte machen kann :p

Wie gesagt solangs funktioniert und nicht beim Angreifen auseinanderfällt passts für mich.
Ob die Linse jetzt von außen gut aussieht ist mir eigentlich wirklich egal! Ich will knackige Fotos in schwierigen Situationen machen können.
Jemand hat vorher auch gesagt... Hauptsache ich sehe gut aus. Ganz genau meine Meinung! :top:

Zugegeben störts mich aber schon ein bisschen dass die Zahlen und Schalter nicht so gut sichtbar sind. Aber ich glaube daran werd ich mich schnell gewöhnen, ist halt am Anfang etwas nervig wenn ich noch nicht sicher weiß welcher Schalter für was ist. Vielleicht lackier ich die Zahlen auch weiß :p

Ein Gewicht hat die Linse auch ganz schön... sowas bin ich nicht gewöhnt von meinen bisherigen Leichtgewichten ^^
Naja wer mit ner Super Linse fotografieren will muss halt schleppen.

weiß gar nich was ihr habt... ich find das total genial...das leder(imitat) sieht super aus und der weiße ringe vorne statt nem roten is ja mal sexy ohne ende...

zugegeben sieht die linse jetzt aus wie eine aus den 70ern, aber das muss ja kein nachteil sein :top:

Der Verkäufer war bestimmt kein prof. Fotograf, denn ein solcher würde niemals so mit seinem Werkzeug umgehen.

Gruß BildDesign

Wieso nicht ?
Sch*** auf das bißchen Technik.
Das Zeug hat seinen Zweck zu erfüllen. Der Rest ist Kosten/Nutzen-Analyse.
Wenn ein auffälliges Objektiv störend ist und eine schwarzes den Zweck besser erfüllt ist das Vorgehen völlig in Ordnung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten