MaddoxX
Themenersteller
Hey ho,
Nach etwas längerem Überlegen bin ich darauf angekommen dass ich demnächst mir eine neue Dslr zulegen werde. "Canon EOS 60D"
Werde bzw. wollte ich direkt ein neues Objektiv dazubestellen, bin mir aber Unsicher und auch die Erfahrungen zu anderen Objektiven fehlt mir noch ein bißchen. Bevor die ganzen Fragen Diskussionen wieder enstehen mit " lese doch mal in den Threads nach oder type google" (was ich seid mehreren Tage tue) möchte ich für mich selber ein Diskussions Thread bzw Empfehlungen auf meiner Linie ausbauen.
Wer sich beschweren will darüber, bitte ab hier nicht mehr weiterlesen.
Was Besitze ich bereits :
- Canon Kit (17-55mm) Könnte man Ablösen, muss aber nicht
- 50mm 1.4
- 85mm 1.8
- (Wie genannt bald EOS 60D) 2 x Flash, eben dass ganze Zubehör.
Einsatz:
-Portrait-Fotografie (Außen als auch Innen)
-People-Fotografie (Außen als auch Innen)
Ich suche:
- Objektiv mit hohem / gutem Freistellungsmöglichkeiten.
- Gute schärfe gerade in den Augen.
- Lichtstarkt nunja. Wer hätte nicht gerne 1.2 BQ...
Brennweite:
Nicht mehr als 150mm (Angaben mit 1,6 Faktor)
Nicht weniger als 24mm (Angaben mit 1,6 Faktor)
Budget: nicht mehr als 900 €
Vorschläge von mir:
(Bitte nicht streiten. Ich berücksichtige dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat. Hier zählt einfach nur Qualität und schärfe für die oben Gennanten Einsatzgebiete.)
-24-105mm L 4
-100mm 2.8 L (wobei ist fragwürdig ob sich die 15mm bei meinem 85mm wirklich lohnen mehr zu haben)
-Canon EF 135mm/ 2,0/ L USM (erstmal nur erfahrungen darüber höhren und lesen wegen dem Preis und doch schon hoher Brennweite an Crop)
-Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM
Eure Vorschläge:
Hier [?]
Bitte wirft nicht einfach ein Objektiv in die Halle, Erklärt warum und weshalb Ihr davon Überzeugt seid dass es in die Portrait / People Fotografie passt.
Ob Zoom oder FB, dass spielt in dieser Thematik weniger die Rolle wichtig ist dass die Gegebenheiten dazu passen wie oben gennant.
Vielen dank, falls noch angaben fehlen einfach Fragen!
Nach etwas längerem Überlegen bin ich darauf angekommen dass ich demnächst mir eine neue Dslr zulegen werde. "Canon EOS 60D"
Werde bzw. wollte ich direkt ein neues Objektiv dazubestellen, bin mir aber Unsicher und auch die Erfahrungen zu anderen Objektiven fehlt mir noch ein bißchen. Bevor die ganzen Fragen Diskussionen wieder enstehen mit " lese doch mal in den Threads nach oder type google" (was ich seid mehreren Tage tue) möchte ich für mich selber ein Diskussions Thread bzw Empfehlungen auf meiner Linie ausbauen.
Wer sich beschweren will darüber, bitte ab hier nicht mehr weiterlesen.
Was Besitze ich bereits :
- Canon Kit (17-55mm) Könnte man Ablösen, muss aber nicht

- 50mm 1.4
- 85mm 1.8
- (Wie genannt bald EOS 60D) 2 x Flash, eben dass ganze Zubehör.
Einsatz:
-Portrait-Fotografie (Außen als auch Innen)
-People-Fotografie (Außen als auch Innen)
Ich suche:
- Objektiv mit hohem / gutem Freistellungsmöglichkeiten.
- Gute schärfe gerade in den Augen.
- Lichtstarkt nunja. Wer hätte nicht gerne 1.2 BQ...
Brennweite:
Nicht mehr als 150mm (Angaben mit 1,6 Faktor)
Nicht weniger als 24mm (Angaben mit 1,6 Faktor)
Budget: nicht mehr als 900 €
Vorschläge von mir:
(Bitte nicht streiten. Ich berücksichtige dass jeder seine Erfahrungen gemacht hat. Hier zählt einfach nur Qualität und schärfe für die oben Gennanten Einsatzgebiete.)
-24-105mm L 4
-100mm 2.8 L (wobei ist fragwürdig ob sich die 15mm bei meinem 85mm wirklich lohnen mehr zu haben)
-Canon EF 135mm/ 2,0/ L USM (erstmal nur erfahrungen darüber höhren und lesen wegen dem Preis und doch schon hoher Brennweite an Crop)
-Sigma 24-70 mm F2,8 EX DG HSM
Eure Vorschläge:
Hier [?]
Bitte wirft nicht einfach ein Objektiv in die Halle, Erklärt warum und weshalb Ihr davon Überzeugt seid dass es in die Portrait / People Fotografie passt.
Ob Zoom oder FB, dass spielt in dieser Thematik weniger die Rolle wichtig ist dass die Gegebenheiten dazu passen wie oben gennant.

Vielen dank, falls noch angaben fehlen einfach Fragen!