Meinst während des Fotografierens oder im fertigen Bild?... Es stört einfach die Stimmung.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meinst während des Fotografierens oder im fertigen Bild?... Es stört einfach die Stimmung.
...
Blitzen auf Feiern, Partys etc. ist aus meiner Sicht noch ok,
aber an Weihnachten mag ich es nicht.
Es zerstört die besinnliche Stimmung und auch wenn man sich noch so sehr bemüht (indirekt Blitzen etc.), man sieht den Blitzeinsatz den Bildern an.
Gruß
voBo
Naja, es gibt militante Blitzhasser (ich habe zwei in der Familie). Und echtes Kerzenlicht, schummrige Jazzkneipen und nächtliche Lagerfeuer kannst Du mit Blitz nicht stimmungsvoll abbilden. In den meisten anderen Situationen ist gekonnter (!) Blitzeinsatz sicher eine tolle Sache.(...) Das sich Anwesende am Blitz stören, hab ich so noch nie wirklich erlebt. Das sie sich später über tolle (bitte nicht tot geblitzte) Bilder freuen, dagegen sehr oft![]()
Es zerstört die besinnliche Stimmung
Meinst während des Fotografierens oder im fertigen Bild?
Hier zB. es war nicht wirklich dunkel finde es extrem unscharf und verrauscht!
Mir fällt immer wieder auf, dass viele jüngere DSLR-Einsteiger keinerlei Interesse an fototechnischem Grundwissen zeigen und dadurch in ihren Bildern an qualitative Grenzen stoßen. Das hat bestimmt nicht mit fehlender Intelligenz oder mangelndem Talent zu tun, sondern vielleicht eher mit der heute üblichen Herangehensweise, ein technisches Gerät durch Herumspielen kennenzulernen und Gebrauchsanleitungen unbeachtet zu lassen.
Die kommt sowieso nicht auf, wenn da einer mit seiner Kamera herumtanzt, anstatt irgendwo ruhig zu sitzen und sich zu besinnen.![]()
Papperlapapp, diese (Be-)Sinnlichkeit wird total überschätzt!
Dann kennst Du mich nicht. Ich mag Blitzlicht weder von vor der Kamera, noch dahinter. Es stört einfach die Stimmung.
D A U
Hier mal ne schnelle, geblitzte Hüfte
Hier mal ne schnelle, geblitzte Hüfte
Ich vermute mal, der TO ist ein ganz Schlauer. Er wird sich eine Empfehlung für ein besseres Objektiv aus diesem Fred herauskopieren und seinen Eltern zeigen. Diese geben ihm dann - wenn auch so technisch unbedarft - das Geld für ein "besseres" Objektiv.![]()