• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NXF1/NX mini 1" Kamera

tjobbe

Themenersteller
NXF1/NX Mini 1" Kamera

ist das noch Spekulatius oder schon Keks :ugly:

http://www.dpreview.com/forums/thread/3642574

BTW: zu dem 9mm pancae und einem 9-27mmm Zoom gibt es noch das 17mm Prime mit einer Anfangsblende von F1,8 auch und das der Akku schlappe 680 Aufnahmen hält ist jetzt mal was ganz feines

EDIT: -Compatible with the all APSC size of NX Mount Lens,thanks to the Samsung mount adapter(ED-MA4NXM)

Zuletzt bearbeitet:
Mh... ähm...
"Interessant".

Was hat die denn für ein Auflagmaß? Gibt es da vielleicht Objektive, die man nur daran adaptieren kann? Theoretisch könnte man z.B. vielleicht Nikon 1er-Objektive adaptieren.:ugly:

Davon abgesehen natürlich ziemlich abgefahren: Das NX-System hat begrenzten Erfolg, ist aber gar nicht so schlecht eigentlich. Dass man da jetzt ein Samsung 1er-System nachschiebt ist ziemlich... seltsam. Ich bin mal gespannt auf die Straßenpreise.

Sie bringen zum Start ein Pencake mit der gleichen Lichtstärke und Brennweite des Zooms? :ugly:
Naja, es hat dafür nur 31g, ist 13mm lang und der Akku hält länger. Da die Kamera so winzig ist, braucht man wohl zumindest ein so winziges Objektiv für die Jeanstasche, sonst nimmt einem noch jemand den Titel für das kleinste funktionierende System weg mit einer Body Cap Lens oder so.

Übrigens finde ich es ziemlich genial, dass sie den Akku des Samsung Galaxy S4 verwenden.

> Theoretisch könnte man z.B. vielleicht Nikon 1er-Objektive adaptieren
:evil::cool::D

Auf die Straßenpreise bin ich auch mal gespannt ... wenn schon niemand die Nikon 1 kauft, warum sollte man dann eine "Samsung 1" kaufen?

Das Foto mit dem 85mm ist herrrrlich :lol:

Ich hatte mal das 85mm einen Tag lang an meiner NX1000 dran und das sah schon eigenartig aus.
Btw, die Fotos sind super geworden! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten