• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX3000 ...da ist sie

Kann mir kaum vorstellen das Samsung extra für Deutschland ein eigenes Modell herstellt. So wichtig sind wir nicht...

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hardware weltweit gleich ist und je nach Markt bestimmte Features per Software ein- oder ausgeschaltet werden. Vielleicht ist das bei der Touch-Funktion vom Display so.

Viele Grüße
Frank

Bei ebay gibt es sie Grad mit dem 16-50 Powerzoom und LR5 für 299 plus 15 Euro Versand aus holland. Neu mit 2 Jahren Garantie noch 5 verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Bedenken hat, ich habe die NX3000 letzte Woche dort bestellt. Sie war innerhalb von 3 Tagen bei mir und originalverpackt. Bin also sehr zufrieden.

Ich finde das Angebot schon sehr gut, wenn man sich die jetzigen Preise des Powerzooms mal anschaut. Klar, die werden auch noch weiter runtergehen, gerade weil es ja die neue Kit-Linse werden wird, dennoch :top:

Ich habe sie natürlich auch nur wegen des 16-50mm Powerzooms bestellt, jedoch gefällt mir die NX3000 so gut, dass ich sie wohl meine NX1000 ersetzen wird. Sie ist haptisch und qualitativ nicht so hochwertig, mich persönlich stört das aber nicht so sehr. Die Vorteile sehe ich besonders bei der endlich rund laufenden Smart Camera Pro App, sowie dem klappbarem Bildschirm (nein, nicht wegen der Selfies :p eher, weil man damit bestimmt mal direktem Sonnenlicht entgegenwirken kann.

ps: bei der NX3000 sofort die Firmware updaten, damit im Wiedergabemodus die Auflösung gefixt wird.

Also ich habe sie auch von da ...
Montag gekauft, Dienstag per Paypal bezahlt.
Versendet wurde am Mittwoch und Freitag morgen war sie da!
100 pro seriös; der Händler!
Aber meins klappert.
Hier gibt es Meinungen, dass es auch zutrifft ...
Aber irritiert bin ich schon.
Wie ist es bei dir, Tjobbe, du Samsung-Guru ;).

Also ich habe sie auch von da ...
Montag gekauft, Dienstag per Paypal bezahlt.
Versendet wurde am Mittwoch und Freitag morgen war sie da!
100 pro seriös; der Händler!
Aber meins klappert.
Hier gibt es Meinungen, dass es auch zutrifft ...
Aber irritiert bin ich schon.
Wie ist es bei dir, Tjobbe, du Samsung-Guru ;).

Also meins "klappert" auch. Meiner Meinung nach dürfte das am Bildstabilisator liegen, wodurch die innere Linse etwas Spiel innerhalb des Tubus hat (,um ruckartigen Bewegungen entgegenzuwirken).

Klingt für mich plausibel genug :D

Also meins "klappert" auch. Meiner Meinung nach dürfte das am Bildstabilisator liegen, wodurch die innere Linse etwas Spiel innerhalb des Tubus hat (,um ruckartigen Bewegungen entgegenzuwirken).

Klingt für mich plausibel genug :D

Ob dies der Grund sein sollte ?!?

Ich hatte bzw. habe 20, 45,18-55,50-200,16-50 S - und nirgendwo klapperte etwas!
Nur das 16-50 PZ macht diese Geräusche!
Sollte es wirklich an dem verbauten Motor-Zoom liegen?
Kann ich mir nicht vorstellen...?!?
Nicht bei einer UVP von 349,-€!!!
Aber vielleicht sehe ich nur Gespenster;)?

OiS und klappern hast du ganz deutlich beim 60mm (was aber auch am SSA Fokus Antrieb liegt), beim 50-200 kaum, beim 18-55 garnicht und beim PZ ist das klackern auch feststellbar, das 1650 S klappert garnicht.

Kann man bei der NX3000 bei MF den vergrößerten Bereich verschieben? Habe es nicht hinbekommen.

Falls es nicht geht: ist das bei allen Samsung so?

verschieben geht nur bei DMF mit NX systemobjektiven. Adaptierte Objektive (also ohne Elektrische Kopplung) machendie Lupe immer im Zentrum auf.

War so, ist so ...und es bleibt zu fürchten....wird auch weiter so sein

Gilt für alle NX seit der NX10 ;)

Wegen dem vergößern habe ich noch eine Frage.

Bei meiner Pen Pl1 kann ich (im manuellen Focus) mit einem Fremdobjektiv vorher den Bereich aussuchen/festlegen welcher (nach einen Druck auf eine Taste) vergrößert erscheinen soll um besser manuell focusieren zu können. Geht das so oder ähnlich bei er NX nicht?

gruss.fritz

Also wenn ich DMF einschalte und im AF-S Modus bin, dann sollte beim Drehen des AF-Rings die Sucherlupe anspringen? Tut es bei mir jedenfalls nicht.

nein, so funktioniert der DMF nicht.

DMF sprigt dann an, wenn du per AF zuerst den Fokus setzt und dann "am Rad drehst"

Funktioniert, Danke!

Und wie kann man bei einem manuellen Objektiv die AF-Lupe aktivieren? Habe es gerade mit abgenommenem Objektiv simuliert, aber ich bekomme es nicht hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten