• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX3000 ...da ist sie

Na ja,29,90 was das Ding kostet bringt ja auch keinen um....

Gruß,lonnigan

Das ist doch der Anschluss, der auch bei den anderen neueren Kameras (ab NX210) verbaut wurde. Daher sollten auch die üblichen "Ersatz"-Fernauslöser funktionieren, die mit dem Anschluss kompatibel sind. Hab da auch so einen für die NX1000/20/30 von JJC.

Daher sollten auch die üblichen "Ersatz"-Fernauslöser funktionieren, die mit dem Anschluss kompatibel sind. Hab da auch so einen für die NX1000/20/30 von JJC.

Genau den hab ich und er funktioniert NICHT. Zwei verschiedene getestet.

Wenn Samsung jetzt anfängt Zubehör zu verdongeln, dann wäre das ein fetter Maluspunkt. Die Akkus sind es ja zum Glück (noch) nicht.

Ich kann das jetzt für die NX3000 nicht bestätigen, aber da sogar die NX mini mit meinem JJC Remote via MicroUSB funktioniert würde ich jetzt erstmal annehmen, dass auch die NX3000 damit funktioneren sollte

Ich würde wenn eher auf Defekt tippen

Interessehalber gerade mal geschaut: im Handbuch der NX Mini ist der USB Fernauslöser als Option erwähnt, bei der 3000 ja bekanntermaßen nicht.
Evtl. wissen die vom Support es auch nicht besser?

Aber der Fernauslöser funktioniert nicht, also wieso keine Fehlermeldung an Samsung senden?

Der Support hat wenig Ahnung, die Fehlermeldungen müssen bis in die Technik sonst gibts da nur Blabla und keine Aussagen, auf die man sich verlassen kann... :rolleyes:

hm tja wenn das mit den seperaten Auslöser nicht funzt , werd ich doch lieber zur NX300M greifen sieht zwar auf den Bildern viel größer und bulliger unhandlicher aus ? sind aber bei der länge ja nur 5mm mehr unterschied und hat das bessere Display
Werd aber noch einwenig warten wenn die NX400 kommt wird's wie gewohnt von Samsung die NX300 oder NX300M auch zum Schleuderpreis geben, wie man ja bei der NX2000 vor kurzen sah die gabs ja für 177e-:)

Zuletzt bearbeitet:
Werd aber noch einwenig warten wenn die NX400 kommt wird's wie gewohnt von Samsung die NX300 oder NX300M auch zum Schleuderpreis geben, wie man ja bei der NX2000 vor kurzen sah die gabs ja für 177e-:)
Bei der Mediamarkt Aktion sogar für 166Euro:)
Prinzipiell kann man die NX3000 doch über die App Fernauslösen, die erlaubt im Gegensatz zu der 300M darüber ja auch nicht nur den Automatikmodus.

Ich habe mir die NX3000 bestellt.
Wie gut oder schlecht ist da die jpg Engine,
kann mir da jemand was zu sagen?

Ich kann das jetzt für die NX3000 nicht bestätigen, aber da sogar die NX mini mit meinem JJC Remote via MicroUSB funktioniert würde ich jetzt erstmal annehmen, dass auch die NX3000 damit funktioneren sollte

Ich würde wenn eher auf Defekt tippen

Ich zitiere mich jetzt mal selber

Bei Samsung gehen alle davon aus, dass die NX3000 den USB Kabelauslöser unterstützt (was aber wohl keiner getestet hat ;) ). Im dedizierten Zubehörprospekt (das die Jungs auf der Messe benutzen ist der Auslöser als Zubehör explizit gelistet !)

Cheers, Tjobbe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten