• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

Hast Du denn mal JPEGs ooc ausprobiert um mit RAWs zu vergleichen?

Das fände ich auch interessant. Ich kenn mich da nicht aus aber vielleicht hast du in Lightroom versehentlich irgendeine Voreinstellung gewählt, die sich negativ auswirkt.
Vielleicht solltest du deine Bilder mal auf dpreview posten. Da gibts mehr feedback.

Zuletzt bearbeitet:
günstiger Timerauslöser für 20 euro!

Hallo
will keine Werbung machen aber den HDR Timer-Auslöser JJC MET-N für Samsung NX 1000 ..usw SR2NX02
gibt's momentan für nur 20 euro!!direkt beim Händler oder im Fluß, statt 48,99 oder so circa 42 bei e..

Hallo
mal nee Frage
wenn ich "SCN" auswähle und dann zb. Landschaft einstelle, ist dann dies eigentlich genau dasselbe als wenn ich "I effect" auswähle und Landschaft einstelle, und bei "smart" Landschaft ausgewählt wird?

schön scharf werden ja die Bilder, nur gegenüber zb. meiner alten Panasonic oder Canon sehen die Natur-Bilder der NX 1000 irgendwie blaß, kontrastarm aus irgendwie fehlt einwenig die Brillianz jemand auch der Meinung?
mfg

kannst du den Kontrast und die Sättigung nicht noch um eine Stufe erhöhen? Ich fand meiner Bilder generell zu flau. Nachdem ich beides um eine Stufe angehoben habe waren die Ergebnisse viel gefälliger.

Die Bilder der NX sind natürlicher, als die häufig zu FlowerPower nachoptimierten Bilder anderer Kameras, v.a. im Kompaktbereich. In den Einstellungen der NX kann man jedoch andere Profile wählen oder selber an die einzelnen Einstellungen wie Sättigung, Kontrast etc. Hand anlegen (bei JPEG). RAW entsprechend im PP. :)

Die Bilder der NX sind natürlicher, als die häufig zu FlowerPower nachoptimierten Bilder anderer Kameras..

würde ich jetzt nicht so bestätigen, zb. ein Bild früh Morgens , strahlendblauer Himmel, die Bäume mit Rasen im Garten fotografiert, dann gleich genau
das selbe Bild auf Moni mit der Realität verglichen.
Am nähesten an die Realität kommt die NX1000 nur mit der Einstellung"Lebend" hin
in der Standard Einstellung , fehlt einfach Kontrast, die Farben, wirkt alles kahl , flau, Tod, in der Einstellung "Natur" geht sie zu weit ins grün
..
schade nur das man die "lebend" Einstellung nicht für die Automatik Programme
verwenden kann

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Moment:
Standard -> Sättigung -1 -> Kontrast +1 -> Rest 0
Scheint mir recht nätürlich.

Dank RAW gibt es den "Pepp" dann in LR/Photoshop bzw. dort dann so, wie ich es möchte ;)

Bin doch etwas über den fehlenden Stabi in der Kamera schockiert (komme von Pentax).
Weiss noch nicht, ob ich damit klarkomme. Shake Reduction in Objektiven finde ich doof.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen gibt's eine neue Firmware für die NX1000, die v1.14 - zu haben
auf der Samsung Support Seite.

Edit - sehe es wurde hier schon gepostet, aber das Dateidatum der 1.14
ist der 13.07. - nicht der 1.7.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen gibt's eine neue Firmware für die NX1000, die v1.14 - zu haben
auf der Samsung Support Seite.

Edit - sehe es wurde hier schon gepostet, aber das Dateidatum der 1.14
ist der 13.07. - nicht der 1.7.

Mittlerweile steht die Firmware mit (Upload) Datum vom 19.07. drin - laut Bezeichnung und Changelog aber keine Änderungen zu den im Juli hochgeladenen FWs.

Hallo zusammen,

habe gestern eine manuelle Optik an die NX1000 dran gehängt, nämlich das Samyang 14mm über einen EOS-NX Adapter. Leider finde ich keine Möglichkeit die Lupenfunktion beim fokussieren zu aktivieren.
Kann es sein, dass es gar nicht geht (oder stellte ich mich einfach zu blöd an :ugly:) ?

Grüße,
Christoph

Hallo!

Ich komme beim Fotografieren mit meiner NX1000 immer wieder unabsichtlich auf den Smart-Knopf für Videoaufnahmen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Knopf zu deaktivieren oder mit einer anderen Funktion zu belegen?

LG - Reinhard

Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Wlan, wenn ich Wlan einrichten will kommt immer kurz die Meldung das die Initialisierung fehlschlägt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, aktuelle FW ist drauf?!

Thx

Ich hab seit gestern auch eine NX1000 mit dem 20-50er...kann man bei der Kamera keine Parameter wie Schärfe, Kontrast, Sättigung, Helligkeit udgl. einstellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten