Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das ist Luminanzrauschen, Typ 'Salz und Pfeffer'. Wenn es stört, bügel es weg. Lightroom kann das. Ich persönlich finde das allerdings unnötig.
Auch bei ISO 100?
...
Nur SMART-Modus, nur JPEG, kaum Einstellmöglichkeiten generell...![]()
![]()
also ob ich bei ISO100 in LR entrauschen würde weiss ich nicht, aber bei ISO400 z.B. suche ich mir die Stelle mit den feinsten Details und versuche in 1:1 ansicht den Luminanzregler langsam aufzudrehen, bis die details anfangen sich aufzulösen, und dann gehe ich soweit zurück bis mich das rauschen anfängt zu stören.
Nach ein paar Bilder bekommst du raus wo der Wert in etwa liegt und legst dir dann ein Profile an, dass du automatisch anwendest beim laden von ISOxxx bildern.
Wie gesagt: geschmackssache, aber wirklich nur störend bei Pixelansicht bzw wenn du starke Crops machst.
Edit:
ich hab jetzt eine Canon 500D mit in den Vergleich genommen und deren Raw-Bilder sind beim 100% crop auch nicht so viel besser:
Vielleicht liegts tatsächlich an deiner Kamera oder dem Ojektiv?
Deine Bilder scheinen mit den schwarzen Punkten schon irgendwie anders aus zu sehen als die Studio-Aufnahmen. Hast du es mal mit 100% crops anderer Samsungs verglichen?
Bitteschön, absolut unberührt aus LR entwickelt. Beide freihand, eine leichte Unschärfe möge man mir bitte nachsehen.
Die Ente Iso 250, das andere 160.
Danke.
Wäre es möglich das Foto nr.4 größer hier zu zeigen?
Nr. 4 ist ein 100% crop von nr. 3, oder meinst du einen größeren Ausschnitt?
Hier ein Foto. Weil es aber nicht von mir ist, deswegen nur ein Link.
http://www.flickr.com/photos/952781...kf-dkJySM-dkJmd2-dkJhqr-dkJe1H-dkJdjX-dkJiiP/
Schaut Euch den Himmel links oben an.
Da sieht man die schwarzen bzw. blauen Punkte ganz deutlich.
VoilàIch meinte einfach in einem größerem Format.
1200 x 800 wäre nicht schlecht.