• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nx1000

OK, verstanden.

Hier käme die WiFi Remote Viewfinder app ins Spiel,

... welche ja leider bei meinem Handy nicht funktioniert :-(
s.oben

Man kann versuchen einen Klinke Fernauslöser umzulöten.
Die Klinke für Pentax und Canon passen an der NX (Hab einen aus der Bucht)

Solange nicht endlich mal jemand mit grundlegendem Verständnis für Elektronik so eine USB remote besitzt, ist es recht schwierig, darüber zu philosophieren, ob das funktionieren kann oder nicht. :(

OK, verstanden.

... welche ja leider bei meinem Handy nicht funktioniert :-(
s.oben

Bei meinem Sony Xperia Active gings auch ned.
Mit einem gerootetem Android und einem App dass die Densitiy/DPI verändert läufts nun.
Ist halt jedes mal ein Reboot des Handys nötig, denn das normale Arbeiten mit veränderten PPI is etwas doof.
Naja wirklich viel kann die Samsung App eh noch nicht...arr wenigstens remote filmen wäre schon klasse. Aber das Potential ist wirklich hoch!
Sagt allen Programmierern die ihr kennt wie toll das NX System mit WiFi ist oder schenkt ihnen eures, hehe.

lg kumi

Mal 2 Fragen an die NX1000 Käufer mit dem 20-50mm II.

Laut Testwerte auf Photozone hat das erste 20-50mm eine durchgehend eine gute gleichmäßige Schärfeverteilung von Bildmitte zu Bildrand.
Könnt ihre dies vom IIer auch bestätigen?

Bei Brennweite 20 mm wird allerdings eine Verzeichnung von 3.7% angegeben was für mich aber nicht vom Kauf ab halten würde da ich auch gut mit Brennweite 30-35mm leben kann.
Aber wie ist die Verzeichnung beim IIer ist da was verbessert wurden und ab welcher Brennweite ist die Verzeichnung praktisch nicht störend?

Hallo

Ich will mir eine Kamera zum Skydiven kaufen.
Mein Favorit ist die NX1000, da sie klein und leicht ist, und eine gute BQ bringt.

Solange nicht endlich mal jemand mit grundlegendem Verständnis für Elektronik so eine USB remote besitzt, ist es recht schwierig, darüber zu philosophieren, ob das funktionieren kann oder nicht. :(

Bevor ich sie kaufe, hab ich jetzt zuerst den USB Fernauslöser bestellt und probiere dann (eigentlicher Liefertermin war gestern) den Auslöser aufzumachen. Dann schau ich mir die Sache mal an :)

Falls ich der Meinung bin, das könnte funktionieren, würde sich dann einer bereiterklären :D ?

lg Michael

Also der Schalter ist vorher mit der Post eingetroffen :)

Ich hab ihn sofort auseinander geschraubt und siehe dar, gar keine Elektronik im schalter :D ist genau so aufgebaut wie einer von Canon ect.

Meine Vorstellungen:

1. Elektronik befindet sich im micro-USB Stecker. Das heißt, wir müssen den Samsung Schalter kaufen, und können an den USB Stecker dann einen anderen Schalter anlöten.

Oder

2. Es ist gar keine Elektronik verbaut, sprich, mann zieht mit betätigen des ersten "Plättchens" den Violetten Draht auf Masse, also den USB Pin D- (bzw D+) auf Masse und die Kamera reagiert darauf mit dem Fokusieren und mit betätigen des zweiten "Plättchens" den Grünen Draht auf Masse, also USB Pin D+ (bzw D-) auf Masse und die Kamera reagiert darauf mit dem Auslösen.

Habe jetzt leider kein Messgerät zur Hand sonst wär das in Null, Komma, Nichts herausgefunden.

Für mich reicht das auf jedem Fall, den ich weis, das ich jetzt einen "mouth switch" anlöten kann :)

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen :D

lg Michael

Das sieht ja zumindest mal insofern vielversprechend aus, als dass man den Schalter dann ja hoffentlich sehr simpel als Adapter missbrauchen kann.

Also um uns der Sache vielleicht mal noch ein bisschen zu nähern: es gehen ja, wenn ich das richtig sehe, drei Leitungen aus dem Gehäuse. Der Stecker sieht ja tatsächlich ein bisschen klobig aus, so dass da durchaus noch eine Elektronik eingebaut sein könnte. Nicht ganz ausgeschlossen ist, dass die Leitungen aber einfach direkt durchkontaktiert sind. Das könnte man mit einem Multimeter recht einfach durchklingeln (abgesehen von der Schwierigkeit, die Kontakte im USB-Stecker zu treffen).

Richtig.
wenn man jedoch einen Verlängerung bzw eine anderen Schalter anlöten möchte, spielt die Beschaltung intern des USB Steckers keine Rolle. Es spielt nur eine Rolle, wenn man einen micro-USB-Kabel bei Amazon kauft, und einen Schalter anlötet will ;)

Ich werde das demnächst kurz durchmessen. Nachdem ich die Schwirigkeit umgangen bin :lol:

Danke für den Link. Leider auf koreanisch und übersetzen läßt sichs auch nicht richtig. Aber die Meßwerte des 20-50mm II sehen doch verdammt gut aus und bestätigen meinen Eindruck von den Bildern des 20-50mm II.
Die Schärfeverteilung ist für ein Kitobjektiv dieser Preisklasse doch sehr gut.
Der einzige Wermutstropfen ist der fehlende Stabi.

welche farbe würdet ihr den bevorzugen? weiss oder eher schwarz..
wobei schwarz klassisch ist aber weiss irgendwie doch sehr stylisch wirkt auf den fotos:p

Kann mir mal einer sagen mit welcher Geschwindigkeit ihr die Bilder von der Kamera auf den PC über Wlan laden könnt? Bei mir dauert das geradezu quälend lange und es braucht für ein Bild ca. 1 Minute :eek:
Auch bekomme ich keine Verbindung zu meinem Samsung Galaxy S3 hin. Es hat einmal ganz kurz geklappt, das Bild war zu sehen aber wenn ich die Kamera bewegt habe hat sich nichts geändert auf dem Handy. Erst nach einer weiteren Minute war dann das neue Bild da. Kurz darauf gab es einen Verbindungs-Abbruch :grumble:

Nimm was Dir am besten gefällt. Ich selber habe schwarz genommen da ich nicht weiß ob alle Objektive mal in weiß kommen werden.
Wenn Dir weiß so gut gefällt (gefällt mir auch sehr gut) und damit leben kannst, das diverse Objektive nur in schwarz erhältlich sind und damit nicht so ganz zum weißen Body passen, dann nimm die Weiße.
Da der Body der NX1000 aus durchgefärbten Kunststoff ist, wird man am schwarzen noch am weißen kleinere Kratzer gleich entdecken.

glaube schwarz ist auch mein ding eher.. :)

sonst wie zufrieden bist du mit der kamera?

will sie mir demnächst auch kaufen ,aber davor müsste ich meine alte DSLR Canon 1000d loswerden
habe nur angst das die samsung nx1000 nicht so gute bilder schiesst wie meine alte cam

Also bissher bin ich sehr zufrieden. Für den Kaufpreis gibt es zur Zeit wohl nichts was in Sachen BQ besser wäre. Die NX20 räumt sämtliche Tests ab wo der selbe Sensor drin steckt.
Die Schärfe der NX1000 auch dank des guten Kitobjektivs finde ich sehr gut und bin der Meinung das da locker mit Mittelklasse DSLRs D7000, 650D mitgehalten wird.

Schau einfach in den Beispielbilderfaden. Ob die Bilder für dich ok sind.
Dabei muss ich anmerken das ich kein Profi und auch kein Hobbyknipser bin. Erfahrene Knipser holen da sicher noch mehr raus.
Der einzige Wermutstropfen ist aber der fehlende Stabi im Objektiv. Ich selber hab keine sehr ruhige Hand und benutze zu Hause deswegen ein Stativ und bei den Tests aussen versuche ich irgendwo anzulehnen oder aufzulegen.

ist das jetzt ein grosser minus das die cam kein bildstabilisator hat?

meine canon eos 1000d hatte glaub einen aber an dem anderen objektiv hatte sie keinen habe irgendwie kein unterschied festgestellt haha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten