WERBUNG

Nx1000

UV-Filter wirken sich also negativ auf die BQ aus? Ich dachte, es sollte umgekehrt sein.
Kann mir das bitte jmd. ganz kurz erklären?

Danke

UV-Filter wirken sich also negativ auf die BQ aus? Ich dachte, es sollte umgekehrt sein.
Kann mir das bitte jmd. ganz kurz erklären?

Also in der digitalen Fotografie bringt dir der UV-Filter in 99% aller fälle keine Bildqualitativen Vorteile. Wenn es keine Vorteile bringt kanns höchstens gleich bleiben oder schlechter werden. Letzteres ist auf Grund einer weiteren Linse und besonders bei günstigen Filtern der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage an die NX Experten.

Gibts es eine Belichtungsfunktion mit 3 Bildern -2 0 +2 ?

Gibt es! Sogar vollautomatisch 3 Bilder von maximal -3 bis +3.

Woow! ich hoffe es geht jetzt nicht zu weit off topic..Ist das bei allen Nxen so mit der Belichtungsreihe? welche NX ist für euch die bessere,ausgereifte?

Woow! ich hoffe es geht jetzt nicht zu weit off topic..Ist das bei allen Nxen so mit der Belichtungsreihe? welche NX ist für euch die bessere,ausgereifte?

Hi,

Ja, das geht mit allen NXen.
Die wohl "beste" ist die NX20 die du zu einem fairen Preis im EU Ausland bekommst (guck mal hier die Threads durch).
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du bei der NX200 (bezogen auf die Kameras mit dem neueren 20MP-Sensor).
Die NX210 ist eine (unwesentlich) verbesserte NX200. Die NX1000 eine vom Gehäuse und Display abgespeckte NX210. NX210 und NX100 sind nur rel. teuer, da sie gerade erst erscheinen (Gleicher Fall bei der NX20).

Edit: NX100 oder NX11 bieten einen guten und günstigen Einstieg ins System (Angebote beachten ;) )

Da ich mit dem Gehäuse und dem Display der NX1000 sehr gut leben kann und für mich BQ und Gerätegröße wichtig sind, ist die NX1000 für meine Bedürfnisse die Kamera mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn technisch sind die 20, 210 und 1000 wohl gleich (Sensor, Software-Umfang auf Kamera etc). Zwischen NX20 und NX1000 sind immerhin fast 400 EUR Preisunterschied die man für sich selbst erstmal begründen sollte.

Danke,

damit kann man dann aber "nur" die Kameraeinstellung auslösen? Also nicht zwischen Serienbild, Einzelbild etc hin- und herschalten. Dies macht dann sicher die Android App für die WiFi Fernsteuerung.
Btw, hat die schon jemand ausprobiert. Egal ob an der NX1000 oder anderen WiFi-fähigen Samsung.

der Micro-USB Drahtauslöser ersetzt nur die Funktion des normalen Auslöseknopfes, hat aber ansonsten keine erweiterten Funktionen (ausser halt dem Feststellen für Bulb)

zum Thema Wifi, schau mal in meinen "NX20 Thread" rein, da hatte ich ein paar Anmerkung gemacht.

Die Remote APP ist "noch" (wie ich hoffe) Basic aus den Compacts und funktioniert in Smart Auto Modus und speichert das Bild in der Regel auf dem SmartPhone ab.

zum Thema Wifi, schau mal in meinen "NX20 Thread" rein, da hatte ich ein paar Anmerkung gemacht.

Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.

Samsung Handy Zwang also! Insofern für mich schonmal unbrauchbar, da ich immer sehr einfache Handys besitze. Ich will damit telefonieren und bissl rumspielen.

Also Frage: Gibt es alternative Fernauslöser oder gar Android Software? Es ist wirklich schade, dass dieses schöne Feature z.Zt. nur für Samsung-Handys nutzbar ist :grumble: :grumble: :grumble:

Also Frage: Gibt es alternative Fernauslöser oder gar Android Software?
Nein.

Es ist wirklich schade, dass dieses schöne Feature z.Zt. nur für Samsung-Handys nutzbar ist :grumble: :grumble: :grumble:
Das ist nicht korrekt. Mein HTC Desire kann die Software ohne Probleme nutzen. Was für ein Gerät nutzt du? Häufig schränken die Handyhersteller die Market-Inhalte ein, z.B. wegen geringer Auflösung des Displays o.ä....

Huawei Ideos X3

Ich weiß - Billigteil. Trotzdem schade, dass es nicht funktioniert.

EDIT
Hat die NX210 einen "ordentlichen" Fernauslöser-Anschluss? Wäre ja fast ein Update-Grund. Die NX1000 kann ich noch 2 Tage zurückbringen :-D
Die NX20 ist mir dann aber doch zu teuer und schon wieder zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
der Micro USB ist bei allen neuen NX identisch (NX1000, NX210 und NX20 und auch bei der EX2F wird das so fortgeführt)

der Micro USB ist bei allen neuen NX identisch (NX1000, NX210 und NX20 und auch bei der EX2F wird das so fortgeführt)

Aber gescheite Fernauslöser (außer den bekannten einfachen von Samsung) gibt es für den Anschluss noch nicht, oder?
"Gescheiter Fernauslöser" heißt für mich, dass ich an dem Gerät grundlegende Kameraeinstellungen vornehmen kann. Bei USB-Anschluss dürfte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Na vielleicht sind die neuen NX einfach nur zu neu ........ :lol:

Aber gescheite Fernauslöser (außer den bekannten einfachen von Samsung) gibt es für den Anschluss noch nicht, oder?
"Gescheiter Fernauslöser" heißt für mich, dass ich an dem Gerät grundlegende Kameraeinstellungen vornehmen kann. Bei USB-Anschluss dürfte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Na vielleicht sind die neuen NX einfach nur zu neu ........ :lol:

Man kann versuchen einen Klinke Fernauslöser umzulöten.
Die Klinke für Pentax und Canon passen an der NX (Hab einen aus der Bucht)

ich glaub wir haben ein "Wortproblem" :D

Fernauslöser (remote shutter) heisst bei allen Kamera's, das ich den eigentlichen Mechanischen/elektronischen Auslöser auf Entfernung bedienen kann.

Kein "Auslöser" kann mehr als auslösen :evil:

Was du willst läuft unter dem Begriff "Tethered shooting", sprich du willst Kamerafunktionen (u.a. aber auch den Auslöser) auf entfernung bedienen.

Hier käme die WiFi Remote Viewfinder app ins Spiel, bei anderen gibt es lösung via HDMI/USB auf externe Monitor oder PC's zu gehen.

Das was du eigentlich willst ist bei Samsung die (funktional noch (?)etwas limitierte) WiFI Remote app....direkt an der Kamera geht das nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten