WERBUNG

Nx1000

Und mal wieder zurück zum Thema Kiddies :)

Ja, eben,

seit ich meine NX1000 habe fotographiere ich quasi überhaupt nicht mehr mit meinen 6 Foveon Kameras... :eek:

...und das obwohl ich zwischen 2006 und 2012 - 7 Jahre lang - etliche tausend Bilder mit meinen Foveon Kameras (Polaroid x530, SD14, SD14 mod, DP1 mod, DP1s und DP1s mod) gemacht habe...

...tja, warum wohl? :D

http://www.dpreview.com/galleries/4164548502/photos/208341/dp1-auto-deckel

908446.jpg

http://www.dpreview.com/galleries/4164548502/photos/908446/dp1mod_with_dp1s-filter

...die NX1000 ist einfach besser, selbst als eine modifizierte DP1s bei 28 mm:

http://www.dpreview.com/galleries/4...15mp-equiv-4704-pixel-width-12-24-zoom-nx1000

Zuletzt bearbeitet:
Erfrischender Umgangston hier....

Gruß,lonnigan

...hallo zusammen, bin an sich treuer Nikon DSLR Nutzer aber die kleine Samsung würde mich als leichte Begleitung evtl interessieren.
Da ich auch Mac/Aperture Nutzer bin meine konkrete Frage: Wie seid Ihr zufrieden mit der WiFi Übertragung auf den PC/Mac? Baut die Kamera eine Direktverbindung zum Rechner auf oder läuft das über ein WLAN im Haus/Wohnung?
Ist es möglich direkt in Aperture zu importieren?
Danke für jeden Hinweis! :-)

...hallo zusammen, bin an sich treuer Nikon DSLR Nutzer aber die kleine Samsung würde mich als leichte Begleitung evtl interessieren.
Da ich auch Mac/Aperture Nutzer bin meine konkrete Frage: Wie seid Ihr zufrieden mit der WiFi Übertragung auf den PC/Mac? Baut die Kamera eine Direktverbindung zum Rechner auf oder läuft das über ein WLAN im Haus/Wohnung?
Ist es möglich direkt in Aperture zu importieren?
Danke für jeden Hinweis! :-)

Wifi über Wifi, wie denn sonst - also wo auch immer ein WLAN Sender ist. Das Übertragen von Bildern mittels Wifi wie auch das versenden per Mail ist ein netter Gimmick, wenn man einzelne Bilder geringer Auflösung aufs Smartphone übertragen will, zb für Facebook. Mehr wie ein zwei Bilder gingen bei mir nicht. Das Wifi Modul der Kamera ist wohl auch nicht sonderlich stark.
Zum Rechner ist das gute alte USB Kabel immer noch das beste.
Interessant ist an sich vor allem die Fernauslösung, müsste bis 7meter gehen und auch mit WLAN-Hotspot des Smartphone. Hab ich aber noch nicht probiert.

Von Mac hab ich keine Ahnung. Auf PC wird die nx1000 als normales Laufwerk erkannt.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, war, dass es nicht möglich ist, Serienbild und Selbstauslöser zu kombinieren. Da hilft dann nur Fernauslösung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: dumm for ever

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich sowas lese. Erwachsene Männer, die sich hier Forum öffentlich einen (Verzeihung) Schwanzvergleich abliefern müssen. Regelt das doch bitte privat. Danke!

Zum Thema: W-Lan habe ich bisher kaum genutzt. Mal hier und da den Viewfinder getestet in Kombi mit meinem Smartphone. Ist ganz nett!
Allerdings würde ich es wirklich gut finden, wenn man die Fotos im Urlaub sichern kann auf einen Medienserver. Gibt es beispielsweise eine Möglichkeit, die Fotos automatisch mit der Dropbox zu Synchronisieren, sobald sich in einem W-Lan-Netzwerk anmeldet? In einem längeren Urlaub keine Angst mehr haben zu müssen, dass die Daten irgendwie verloren gehen, wäre schon ein enormer Vorteil.

Habe mir letztes Jahr bei Expert die NX1000 für 220€ gekauft, dachte mir , naja viel Tiefer kann's nicht mehr gehen. Da schlender ich heute mal wieder durch den Laden und was sehe ich da, die NX1000 wird dort nun im Angebot für 144€ versucht an den Mann zu bringen. Wenn es so weitergeht gibt es sie bald kostenlos ab einen Einkauf von 30€ dazu :D
Samsung muss noch echt an seinem Image arbeiten.....

Habe mir letztes Jahr bei Expert die NX1000 für 220€ gekauft, dachte mir , naja viel Tiefer kann's nicht mehr gehen. Da schlender ich heute mal wieder durch den Laden und was sehe ich da, die NX1000 wird dort nun im Angebot für 144€ versucht an den Mann zu bringen. Wenn es so weitergeht gibt es sie bald kostenlos ab einen Einkauf von 30€ dazu :D
Samsung muss noch echt an seinem Image arbeiten.....

Ist ja ein absolutes Schnäppchen für den Preis..ich habe für die NX1000
ohne Kitlens mehr bezahlt...

Für 144€ wäre der erneute Kauf der NX 1000 eine Überlegung wert :top:!

Im Verhältnis zur NX 300 ist sie schon etwas kleiner und wenn man sie auf Wanderungen nur für Landschaft braucht, völlig ausreichend!

Ich finde den Preisverfall bei Samsung auch extrem, vor allem wenn man überlegt, was kleine Kompaktkameras teilweise kosten.

....aber irgendwie wundert es mich nicht.
Mir wurde in verschiedenen Läden förmlich von der NX abgeraten und immer z.b. die deutlich teurere MFT von Panasonic (DMC-G3) empfohlen. Die Verkäufer wussten teilweise nichtmal das ein Blitz im Paket dabei ist.
Habe mich dann trotzdem für die NX entschieden, da ich viel am Tablet mache und WLAN gebrauchen konnte.
Habe jetzt noch ein 18-55 OIS und ein Pancake dazu bekommen und im gesamten nichtmal 300€ gezahlt für alles.
Damit komme ich vollkommen aus.
Aber so einen Preisverfall habe ich noch bei keinem Hersteller vorher gesehen.
Für 144€ gibt es ja nichtmal ne vernünftige Kompakte....

...also nur noch ein paar Wochen Geduld dann hol ich mir die NX30 für schlappe 399€ aus der Ramschkiste :D

PN ist unterwegs...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor knapp 2 Jahren einer der ersten, die sich die NX1000 geholt hatten.
Ich habe mit Kit-Objektiv 699 EUR bezahlt :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten