• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NX100, zufrieden, will mehr...

Kauf die NX20 doch da wo sie Tjobbe gekauft hat und verkauf das Tablet/oder das zsätzliche Objektiv. Dann kommste auf 700€!?

Oder nimm die NX200 im abverkauf mit :-)

Hm...muss erst mal mein anderes Zeugs verkaufen.

Wo kann ich da mal schauen? Ist das der Link den ich per PN bekommen habe? Dann schau ich gleich mal.

700 wären dann aber nur für die Cam...ach ich weiss nicht ...

Habe gerade mal getestet ob man die NX auch für Produktbilder nutzen kann, mit dem 20er Blitz:

http://www.abload.de/img/06265185aa1us.jpg

http://www.abload.de/img/06265181mrcky.jpg

http://www.abload.de/img/06265193f4iq8.jpg

http://www.abload.de/img/062651805fagb.jpg

Mit einfachsten Mitteln, ich denke das spricht für das System.

Auf meinem Notebook sehen die Bilder auch scharf aus...ist halt der Downforce :D

Tausch von NX100 auf NX11 würde mir auch gefallen, alleine wegen dem Sucher und dem Formfaktor. NX200 denke ich ist aber schon entschieden...nun heißt es warten auf ein gutes Angebot.

Zur NX200 solltest Du aber noch wissen das sie keinen Anschluß für einen Fernauslöser hat falls Du Wert auf sowas legst.
Erst die NX210 wird wieder einen Fernauslöser unterstützen.

Jetzt spinnen wir mal weiter...innerlich habe ich mich nun für die NX200 entschieden, habe Lokal ein sehr schönes Angebot bekommen...aaaabbbeeeerrrr....

Schauen wir mal zu anderen Herstellern, gibt es denn was vergleichbares oder besseres für das Geld?

Ich habe mal geschaut und bekomme locker wieder das Geld rein was ich für meine NX100 bezahlt habe. Also würde ein kompletter Wechsel auch Interessant sein. Ich bin sehr zufrieden, aber über den Tellerrand schauen hat noch nie geschadet :)

Zur NX200 solltest Du aber noch wissen das sie keinen Anschluß für einen Fernauslöser hat falls Du Wert auf sowas legst.
Erst die NX210 wird wieder einen Fernauslöser unterstützen.

Nein, das juckt mich nicht, obwohl, für Feuerwerke...hm...und auch die fehlende Option eine Sucherlupe aufzupacken ist doof. Wobei ich auf der NX100 so gut wie immer den Blitz drauf habe.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt spinnen wir mal weiter...innerlich habe ich mich nun für die NX200 entschieden, habe Lokal ein sehr schönes Angebot bekommen...aaaabbbeeeerrrr....

Schauen wir mal zu anderen Herstellern, gibt es denn was vergleichbares oder besseres für das Geld?

Also die NEX Reihe schließe ich da aus weil dessen Objektive weniger sind und meist schlechter als bei NX sind oder sehr teuer.
Zwar sehr gute Bodys die NEX aber eben leider das mangelhafte Objektivangebot und Besserung scheint nicht in Sicht.
Bei NX sind dagegen neue Objektive angekündigt und einige werden überarbeitet.
Samsung scheint hier gezielter am NX System zu arbeiten als Sony.
Langristig könnte NX daher das besser ausgestatte System werden was es in Sachen Objektvie jetzt schon ist.

Ja, OM-D - Kostenpunkt: 1,3k :top: geile Body, geile Objektive, reichlich Linsenangebot

eine NEX würde ich jetzt nicht mehr anfassen, bis ISO 1600 keine BQ Vorteile, aber das Objektivangebot ist GROTTENSCHLECHT, die schon auf dem Markt befindlichen sind bis auf das Zeiss optisch eine Zumutung

photozone.de Rating:

Sony E 16mm f/2.8 – Rated 1 star
Sony E 30mm f/3.5 macro – Rated 1 1/2 stars
Sony E 50mm f/1.8 OSS – Rated 2 1/2 stars
Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS – Rated 1 1/2 stars
Sony E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS – Rated 2 stars
Sony E 18-200mm f/3.5-6.3 OSS – Rated 2 1/2 stars ...

Außerdem ist die Bedienung/Menüführung schlechteste von allen Spiegellosen :grumble:
(nein will Sony nicht bashen, bin ein eingefleischter Sony Fanboy, aber manchmal muss man die Tatsache akzeptieren :o)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, OM-D - Kostenpunkt: 1,3k :top: geile Body, geile Objektive, reichlich Linsenangebot

eine NEX würde ich jetzt nicht mehr anfassen, bis ISO 1600 keine BQ Vorteile, aber das Objektivangebot ist GROTTENSCHLECHT, die schon auf dem Markt befindlichen sind bis auf das Zeiss optisch eine Zumutung

photozone.de Rating:

Sony E 16mm f/2.8 – Rated 1 star
Sony E 30mm f/3.5 macro – Rated 1 1/2 stars
Sony E 50mm f/1.8 OSS – Rated 2 1/2 stars
Sony E 18-55mm f/3.5-5.6 OSS – Rated 1 1/2 stars
Sony E 55-210mm f/4.5-6.3 OSS – Rated 2 stars
Sony E 18-200mm f/3.5-6.3 OSS – Rated 2 1/2 stars ...

die ratings allein sind nciht immer aussagekräftig.
abgesehen davon muss man hier zwischen nex-7 und nex-5 unterscheiden, da sieht es schon wieder anders aus. In der Praxis dürfte auch das 50mm Sony an der NEX-7 ganz brauchbar sein, wobei ich mir bei all den NEX-7 Problemchen - auch wegen der manuellen Objektive - dann doch eher die NEX-5n ansehen würde. Auch das mit den BQ Vorteilen bis 1600 ISO stimmt nur bedingt. Die NX200 ist der NEX-7 sicher ebenbürtig wenn nicht sogar überlegen, die NEX-5N hat insgesamt (Dynamik etc) die Nase imho vorn.

hinzu kommen sigma und tamron, und nächstes jahr wohl auch samyang AF objektive für NEX. mit dem 19mm Sigma, 30mm Sigma und 50mm Sony ist zumindest die NEX-5N schonmal ganz ordentlich, wenn auch nicht so kompakt wie die NX200.

Wenn man rein nach den Ratings gehen würde, dann dürfte man sich überhaupt kein spiegelloses System zulegen. Die OM-D ist übrigens auch nicht so das gelbe vom Ei, und die hochgelobten m43 Objektive liefern auch nicht immer überragende Ergebnisse.

wictred, es geht mir nur darum Stiffmaster seiner Frage nach ob für den Preis einer NX200 noch was vergleichbares Angebot von anderen Herstellern gibt... nö :D

nex7 -> Sensorzicke, außerdem teurer
nex5n -> nur n0ob Blitz (nexproshop hotshoe adapter = lol)
OM-D erste mft die wirklich was taugt, aber anderer Preisliga

ja nächstes Jahr... nächstes Jahr kommen sowohl von Samsung als auch von Fuji ebenfalls viele neues, ankündigen kann man viel... ich will jetzt fotografieren, nicht erst am Sterbebett :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich das nun richtig raus lese ist es so:

-Die NX200 hat ebenbürtige Gegner, jeder hat seine Vor und Nachteile, bei anderen Herstellern muss ich für die Leistung der NX200 mehr in die Tasche greifen.

- Das NX System hat feine Linsen, zu "meistens" guten Preisen, Sony hat gute Kameras, schlechte Linsen. Andere Hersteller haben gute Linsen, aber die Cams die an die NX200 kommen sind Sackteuer :)

- Erst bei der NX20 ist es dann so das sie so teuer ist wie die anderer Hersteller, die dann aber wieder nicht die Linsen bieten können?

FAKT: Beim NX System bleiben

Ich werfe mal ganz vorsichtig die NX1000 in den Raum, ist eine NX200 mit Wifi Funktionen?

Was ist von der zu halten, man hört gar nix davon, und die ist auch Lieferbar...aber natürlich wieder teurer...

Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn ich das nun richtig raus lese ist es so:

-Die NX200 hat ebenbürtige Gegner, jeder hat seine Vor und Nachteile, bei anderen Herstellern muss ich für die Leistung der NX200 mehr in die Tasche greifen.

- Das NX System hat feine Linsen, zu "meistens" guten Preisen, Sony hat gute Kameras, schlechte Linsen. Andere Hersteller haben gute Linsen, aber die Cams die an die NX200 kommen sind Sackteuer :)

- Erst bei der NX20 ist es dann so das sie so teuer ist wie die anderer Hersteller, die dann aber wieder nicht die Linsen bieten können?

FAKT: Beim NX System bleiben

Stimmt! :top:

Ich werfe mal ganz vorsichtig die NX1000 in den Raum, ist eine NX200 mit Wifi Funktionen?

Die NX210 wäre eine NX200 mit Wifi, Möglichkeit eines Kabelauslösers und noch nen paar Kleinigkeiten.
Die NX1000 ist eine NX210 in einem günstigerem Gehäuse und mit ein paar kleinen Einsparungen. Wenn du Wifi und den Fernauslöser nicht braust, dann nehm die NX200 (Ist gerade die günstigste und die einzige die Verfügbar ist :p).
Alternative: Die NX200 gebrauchtkaufen oder lieber sparen / in Objektive investieren, viel Geld in die Handnehmen und auf die NX-R warten und wahrscheinlich ne richtig geile Kamera kaufen :D

Was ist von der zu halten, man hört gar nix davon, und die ist auch Lieferbar...aber natürlich wieder teurer...
UVP ist immer teuer ;)
Der wird aber bei der NX1000 und NX210 sicher bald nach Erscheinung sinken.

Grüße

840 Euro, Holy shit :eek:

Dafür bekomme ich ja ne Fette DSLR :D

Also, die NX1000 ist gestorben...ich finde die Wifi-Funktionen Genial!

Über mein Handy Fernauslösen, Bilder evtl. gleich in die Dropbox/Flickr, recht interessant.

Dann würde ja im Moment nur die NX20 oder dann die NX210 helfen, bei der noch nicht sicher ist das die auch nach DE kommt?

Was haltet ihr davon:

Nx200 (100 Klicks), Kaufdatum April, + 2t Original Akku, + HDMI Kabel + AV Kabel + 32GB Lexar 600x 90MB/s :eek: + Original Tasche Samsung NX (die größere) + Abholung von mir für 550 Euro?

Die könnte ich einfach abholen und den Preis finde ich nicht verkehrt, klar die Kabel brauche ich nicht, Tasche auch nicht zwingend, aber dann kann ich meine ja im Bundle mit meiner NX100 verkaufen.

Dann bleibt noch die Frage was ich mache, dann die 18-55er gegen das 20-50 tauschen? Also die NX100 mit dem Kit der NX200 verkaufen? Dann sollten hier mit 2 Akkus ja noch mal 200 rum kommen, oder?

ist ein gutes Angebot, die Karte allein kostet schon 80 Euro, die Lexar Pro ist Testsieger bei ColorFoto in der Ausgabe von 07/12, so eine Karte brauchst du für die 20mpx, da pro RAW Datei schon mal bis 40 MB haben kann :evil:

Kit würde ich nicht tauschen, Stabi kann man immer wieder mal gebrauchen, man weiß ja nie... Außerdem finde ich das 18-55 II OIS recht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dann ist gut...

Aber das 20-50 soll doch besser sein, oder?

Dann kann ich die NX100 auch behalten, alleine nur der Body ist ja leider nicht mehr viel wert :(

Oje, morgen ist es theoretisch so weit, ich hatte mich eigentlich schon entschieden...nun habe ich aber viel über die 200 gelesen was halt nicht sooo positiv ist, und das man ja keinen Fernauslöseranschließen kann, ok, per Notebook per Tethering...aber damit hatte ich mich abgefunden...

Nun kommt ein Herr hier aus dem Forum und bietet mir eine NX11 kaum genutzt an, mit 18-55, 30 F2, 2 Akkus, Fernauslöser etc...und das für 350 Euro...was tun?

Habe heute mal bissl mit der Sucherlupe probiert, ist interessant:

www.rupix.de

Direkt auf der Startseite, die BQ ist doch absolut GEIL!

Dann die Frage ob ich vielleicht doch warten soll, die NX11 nehmen soll, dann habe ich auch die FB die ich will und kann zufrieden sein...wenn die NX20 oder NX201 dann billiger wird, kann ich ja da zu schlagen, ich weiss nicht weiter :)

wenn du heute noch 350,- für eine Kamera mit nun schon fast vier Jahre altem 14mpx Sensor hinlegst, bis wann willst du denn warten bis die NX20 für dich attraktiv erscheint? Da kannst du auch gleich bei nx100 bleiben und dir nen EDEVF10 holen, bleibt noch mehr Geld für Linsen übrig.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Linsen dir wichtiger ist, bleibt bei deiner NX100 und hast noch mehr Geld übrig für Linsen oder? Ich sehe keinen Sinn darin auf NX11 zu "wechseln" wenn du schon die NX100 hast und du bisher den Sucher nicht vermisst hast. Selbst wenn, den Aufstecksucher kriegst du gebraucht für 50€ in der Bucht.

vergleich

Schon richtig...geht mir nicht UM das Objektiv, sonder DAS es auch dabei ist, will es eh haben :)

Was mir an der NX11 gut gefällt, sie ist griffiger. Ich würde die halt einfach gerne mal in die Hand nehmen...aber bei uns gibts die nirgendwo.

Der EVF ist nicht so wichtig, aber ein Aufstecksucher wäre nichts, da ich meistens einen Blitz drauf habe, einen kleinen hat die NX11 ja auch schon drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten