• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[NX] Samsung NX1 und 50-150 2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin noch nicht so ganz von der Echtheit der geleakten Bilder überzeugt. Besonders das erste, also die Kamera in Frontansicht, sieht ein wenig nach Photoshop aus. Die Perspektive des Sucherbuckels wirkt ein wenig verzerrt. Prinzipiell wäre das gezeigte Konzept aber nicht schlecht.

Oh man... es wird sehr, sehr schwer, dem Teil zu widerstehen :eek: Ich hoffe, der Preis wird schnell fallen und ich es möglichst lange aushalten. Immerhin ist das Verlangen, meine nx20 durch die nx30 zu ersetzen, komplett verschwunden. :D

Sieht nach einer Spiegellosen im SLR-Gewand aus (im besten Sinne).
Sogar ein Schulterdisplay ist vorhanden, dass die SLR-Kundschaft bei den Spiegellosen immer soooo vermisst...
Die SLR-Kundschaft wird andere Gründe finden, warum spiegellos schlecht ist, das war schon immer so :D

Wenn aber die 15 fps mit C-AF tatsächlich kommen und auch funktionieren hätten die Spiegellosen eine weitere (wenn nicht die letzte) Bastion der SLRs eingenommen.
Und noch deutlich überflügelt.
Naja, 15fps sind das eine, die Qualität des AF eine andere Sache. Samsung hat ja schon bei der NX300 auf dicke Hose gemacht und es war nichts was einen blaß werden ließ.
Die X-T1 kann auch 8fps, ist aber noch lang nicht so gut für Action wie eine EOS 7D.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bilder echt sind, scheint es nicht mal ein dreh- und schwenkbares Display zu geben. Sehr schlecht.:mad:
Na warten wir mal morgen gespannt ab.

sind wohl echt ;)

Ich seh das mit dem Display nicht als so entscheident an. Eher die Tatsache, dass bei der NX1 wohl jetzt auf beidenen SEITEN wieder klappverschlüsse sind, die darauf hindeuten, dass an einer seite Ein- und Ausgänge sind und an deren dann wohl wie bei der NX10 früher der SD Slot angebracht ist (und damit die option für einen Batteriegriff erst ermöglicht)

Lieder wirst du beides so nicht wirklich gut designen können, denn ein stabiler Ausschwenkmechanismus an der Seite wird bei einem immer noch recht dünnen gehäuse kein zusätzliches Fach bieten (bei der NX ist ja nur Platz für den oberhalb befindlichen Micro anschluss)

Gut am Display: es wird sicher nicht Selfiefähig sein :ugly:

EDIT: in wieweit das Display dem der Mechanismus der NX300 enspricht oder aufwändiger hoch/Runter klappt weiss ich nicht.

Mich interessiert eine einzige Frage. Oder doch zwei:

• 50-150 ja oder nein?
  • Wie schwer?

Größe und Gewicht werden wohl deutlich über dem der NX30 liegen, denn: "slightly bigger body than NX30" und "magnesium alloy, weathersealed body" - Quelle: http://thenewcamera.com/canon-7d-mark-ii-vs-samsung-nx1-specification-comparison/

Ich bin echt auch schon ganz aufgeregt, denn es heißt in dem Vergleich bei http://thenewcamera.com/samsung-nx1-images-leaked/ der Canon 7D Mk II nicht:

"Cam A outperforms Cam B" oder
"Cam A is blown out of the water by Cam B", sondern:
"...the camera look and specification making Canon 7D Mark II bit outdated before its official announcement..."

Der einzige Nachteil des Samsung-Systems ist noch das Fehlen von schönem Glas. Ich wage aber mal zu behaupten, das es

a) bereits einige Juwele im Samsung lens line up gibt und
b) noch einige schöne Stücke dazukommen werden; und zwar von Samsung und
c) von Drittanbietern... werden Sigma oder Tamron oder gar Zeiss auf das NX-Bajonett aufspringen? - ich habe mal vorhergesagt: "in einem Jahr sehen wir dort mehr"

P.S.: ich habe derzeit EUR 1000+ für eine neue Cam und einen hohen dreistelligen Betrag für Glas. (gespart vom Taschengeld, nicht aus der Haushaltskasse!)

P.P.S.: bei mir steht im nächsten Jahr eine USA-Reise an

P.P.P.S: zwar schwanke ich immer noch zwischen Crop und "Voll"-Format, aber: "best ISO performance and EVF among crops" hmmm....

:eek: also ich sehe schwarz für mein Erspartes :top:

...

P.P.P.S: zwar schwanke ich immer noch zwischen Crop und "Voll"-Format, aber: "best ISO performance and EVF among crops" hmmm....

Dann empfehle ich schonmal Vokabeln lernen.
Fang doch gleich bei M wie Marketing an :D

P.S.: ich habe derzeit EUR 1000+ für eine neue Cam und einen hohen dreistelligen Betrag für Glas. (gespart vom Taschengeld, nicht aus der Haushaltskasse!)

..und die noch dazu http://photorumors.com/2014/09/14/another-camera-to-be-announce-tomorrow-samsung-nx-d-1/

Wer mag, kann ja schon mal in USA vorbestellen: 1499$ für den Body und 1599$ für das 2.8/50-150. Bin mal gespannt, wie dann hier der UVP in € ist, wenn die Beiden heute Mittag offiziell vorgestellt wurden.

Photorumors

Und nein, das ist noch nicht die offizielle Vorstellung, nur ein weiteres "Leak".

@targut: 72mm Filterdurchmesser wie beim 16-50 und knapp unter 1kg Lebendgewich (wobei ich dir nicht sagen kann ob dies incl Stativbefestigung ist

Die sehen ja richtig gut aus Kamera und Objektiv. Wenn die Versprechungen zur Leistungsfähigkeit der beiden halbwegs erfüllt werden, könnte das ab 2015 meine Kombi werden. Hoffentlich kann ich nächste Woche auf den Fotofachtagen von Foto-Erhardt eine anfassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten