• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Ich hatte die VAG vor etwas längerem angschrieben gehabt.. bis heute keine Antwort.

Geh lieber in das InfoCenter am Hauptbahnhof ;)
Und schick mir bitte eine PN mit der Antwort

Ich hab mal eine Frage: Im Thread kam immer wieder das alte Bahnhofsdepot an der Münchener Strasse auf. Gibt es das noch und ist das immer noch so heruntergekommen? Ich kenn ein Gebäude in der Gegend, das inzwischen das aussenlager von XXXLutz ist. Gibts da trotzdem noch Fotomöglichkeiten?

Zaun oder was ist im Weg? Gibts ne paar Löcher? Antwort evtl per PN.

gibt 2 eingänge und is auch öffentlich zugänglich, inzwischen aber schon sowas von ausgelutscht und durch graffiti verschandelt. ich denk ich brauch garnich erst sagen wies dazu kommen konnte. zuckerbär würd ich vorsichtig sein, da hausen recht viele obdachlose und möchtegern gangster. da würd ich mir lieber paar leute mitnehmen, sonst biste schnell mal deine kamera los ;)

münchner straße is gut
da es bahngelände ist, hätte die bahn gern bescheid wenn da jemand fotografiert, aber ansich kein thema...

kann passieren das da mal welche vom lutz kommen und schauen was man da macht. sind scheinbar schon einige dinge vorgefallen aber ansich ist es kein problem

prima parkmöglichkeiten und kein zaun im weg

Hi
würde auch mit gehen!!!
mfg
Ronald

dann geh doch einfach mal hin :) echt cool dort
aber ziemlich duster :)

ich wra vor 2 wochen das letzte mal dort und geh erst wieder im frühling *zitter*

dort ists relativ zugig :) aber total toll und richtig versifft - schreit förmlich nach glamour shootings, trash the dress oder einfach nur fashion :) beispielbilder gibts bei mir auf der mk

Ich bin neu hier...

aber ich habe mir die Mühe gemacht, den gesamten Fred durchzulesen und bin noch auf die eine oder andere nette Location gestoßen.
Aber ich habe auch gemerkt, dass eine, an der ich (vorwiegend im Herbst) sehr gerne fotografiere, fehlt.

Am Weißensee, hinter dem Tierheim bzw. am Krankenhaus Martha-Maria vorbei zum Tierfriedhof und dann nach rechts in den Wald... allerdings ist ein gutes Stück zu Fuß oder mit dem Radl im Wald zurückzulegen, weil die Durchfahrt durch Zeichen 250 verboten ist.

Wenn man vom Weg kommend in Richtung Autobahn (NordOst) blickt (die unsichtbar hinter dem Weiher liegt), dann befindet sich vorne eine uralte Bank aus Halbstämmen und wenn dann noch der Nebel über der Wasseroberfläche liegt und zur Krönung noch die Morgensonne von Westen her strahlt, dann ist das DAS Motiv schlechthin ;-) Links am Ufer steht noch eine Trauerweide mit bis zur Wasseroberfläche reichenden Ästen, welche man auch sehr gut einbinden kann.

Guckst Du hier: 49.484437,11.162324 (maps.google.com)

Vielleicht gefällt es ja auch dem einen oder anderen Suchenden hier ;-)

MfG - Kruzifix

Hallo,

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, alles durch zu lesen. Es waren wirklich einige Locations gefunden, suche aber noch einige.
Kennt ihr Location, bei denen man echt coole Nachtbilder von Nürnberg machen kann? Ich hoffe ihr kennt noch was!

Vielen Dank!

Was meinst Du mit "coole Nachtbilder von Nürnberg"?
Denkst Du an Panoramen mit übersichtlichem Weitblick oder eher an einzelne, interessant beleuchtete Gebäude?
Was stellst Du Dir genau vor?

Da hilfts wohl nur Nachts herumzuwandern, hab ich auch ein paar mal gemacht ;)
Jetzt hab ich ein anderes Nightlife am Wochenende :D

Also als ertser Stelle denke ich an eine Stelle, bei der man eine tolle Aussicht auf Nürnberg hat.

Gerne auch ein tolles Gebäude :)
Sehr gute Aussichten:
1. Von der Kaiserburg (sehr gute Aussicht besonders am späten Abend und am frühen Morgen)
2. Von einer ziemlich hohen ehemaligen Müllhalde am neuen Kanal nördlich von Fürth.
3. Vom Turm an der alten Veste bei Zirndorf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten