• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

nee melle wurde noch nicht genannt glaub ich :)
is n schönes Plätzchen dort aber nicht wirklich in Nürnberg...

Schwarzenbruck ist aber schon ein Stück näher an Neumarkt.
Da bin ich auch öfter. :)
Zur Ruine muss ich mal hin.

Nochmal:
Hier geht es um Fotolocations in Nürnberg.
Neumarkt gehört schon noch zum Großraum Nürnberg. Nürnberg erstreckte sich bis zu Annektion durch Bayern ziemlich weit nach Osten. Altdorf, nur 14 km östlich von Neumarkt, war die wichtigste Besitzung von Nürnberg außerhalb der Stadt. Dort war die Nürnberger Universität, an der so berühmte Leute wie Wallenstein und Leibniz studierten. Ein wunderbarer Fahrrad-Weg führt entlang des alten Kanals von Nürnberg nach Neumarkt und darüberhinaus. An diesem Weg liegt auch die sehr schöne Schwarzach-Klamm, wo man allerdings im Sommer furchtbar von Stechmücken gepisackt wird.

Nochmal:
Hier geht es um Fotolocations in Nürnberg.

Der Großraum Nürnberg erstreckt sich laut der VAG Streckennetzausweitung seit neustem sogar bis Bayreuth, Ansbach, Amberg und sogar Weiden, sowie anderer Orte! Da versteht sich von selbst das Neumarkt, erst recht dazu gehört! Es gibt deshalb seit dem neuen Fahrplan, welcher im Dezember in Kraft trat, zuer Veranschaulichung des neuen nürnberger Großraumes, eine eigene Webseite! http://www.em-n.eu

Hier in Locations geht es aber um Orte, nicht um "Großräume". Nicht umsonst steht in den Regeln und Hinweisen zu diesem Unterforum, dass die Locations mit Postleitzahl im Titel anzugeben sind.
Ist jetzt nicht wirklich so schwer zu verstehen, oder?

Hallo allerseits
Kann mir jemand evtl. nen Tip geben wo man im Großraum Nürnberg schöne Bilder von seinem Auto mit einem netten Hintergrundmotiv machen kann ? Einzige Voraussetzung : keine Feldwege o.ä. dorthin da das Fahrzeug dem Boden etwas näher ist ;)
Hab gesehen das hier doch recht viele aus dem Raum Nürnberg unterwegs sind .

Vielleicht wäre für den einen oder anderen ja auch das ADIDAS Factory Outlet , Olympiaring 2, 91074, Herzogenaurach ein interessantes Motiv .
Das ist abends Blau beleuchtet .
Werd mich wenn das Wetter bisschen besser ist mal dran versuchen .

Mal schaun was ich als blutiger Anfänger so hin bekomme :D

mfg
Jochen

Wenn du den Wagen formatfüllend abbilden willst, dann bleibt kaum mher Platz für den Hintergrund. Wieviel vom Bild soll der Wagen den abdecken?

Zum Auto-Fotografieren wird immer wieder gern die 'Kongresshalle' genommen (heißt das noch so?). Ist der große, runde Bau beim Dutzenteich (Volksfest) und war zumindest früher befahrbar (ist ein Lager glaube ich).

EDIT: Google Earth Koordinaten: 49.4321°N 11.1122°E (einfach so reinkopieren)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Auto-Fotografieren wird immer wieder gern die 'Kongresshalle' genommen (heißt das noch so?). Ist der große, runde Bau beim Dutzenteich (Volksfest) und war zumindest früher befahrbar (ist ein Lager glaube ich).

EDIT: Google Earth Koordinaten: 49.4321°N 11.1122°E (einfach so reinkopieren)

Jo, es ist auf jedenfall noch möglich in den "Ring" der Kongresshalle hochfahren.
Das Gelände um den Dutzendteich ist in der Nacht eigentlich wunderbar geeignet um ein Auto ins rechte Licht zu rücken, da einfach sogut wie niemand da ist.

Anbei noch 2 Fotos von mir, die dort entstanden sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten