• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nürnberg

Also Parkhaus Adlerstrasse :)

Genau! Tut mir leid, aber ich war kurze Zeit über im Nachbarland.
Wer ganz oben beim Parkhaus Adlerstraße steht hat einen tollen Blick auf das gerade niedergerissene Haus.

was gibts sonst noch für coole locations?
war die letzte zeit im studio wenn ich was gemacht hab und mich ziehts momentan raus (aht auch weng was damit zu tun wegen neuer cam aber ohne passende objektive *gg*)

was gibts sonst noch für coole locations?
war die letzte zeit im studio wenn ich was gemacht hab und mich ziehts momentan raus (aht auch weng was damit zu tun wegen neuer cam aber ohne passende objektive *gg*)

Du kannst ja mal in mein FC Portfolio kucken, ich bin relativ viel in Nürnberg und Umgebung unterwegs. Vielleicht findest Du ja was ;)
Die bekanntesten Locations stehen wohl schon alle in diesem Thread.

Es gibt am Fürther Bahnhof noch einen kleinen Teil der ziehmlich verlassen ist.
49°28'8.55"N 10°59'42.72"E
Alles recht verwildert und vermüllt.

jo kenne ich, aber wer will das sehn ? *g*
also im allgemeinen sind in der Fürther Altstadt einige interesannte Objekte zu sehn, aber das wisst Ihr sicherlich schon ;)

Beiträge zum planen von OTs bitte in der Usertreffen Area posten. Hier kommen nur Beiträge rein, die direkt etwas mit der Vorstellung der oder einer Location zu tun haben. ;)
Weitere OTs werden von mir kommentarlos gelöscht.

Ich war letzte Monat in Fürth . Es war wunderschön .
Leider wegen meiner Arbeit konnte ich sehr wenig Fotos machen. :(

Hier ist ein Blick von meinem Fenster

Jemand _spezielle_ Tipps für das Volksfestfeuerwerk?

Damit meine ich jetzt nicht den kleinen Wall oder direkt am Dutzenteich :p

Nas-t, damit meinte ich den kleinen Wall :D

Von der Burg aus bräuchte man ein dickes Zoom.. ich hab nur nen 50-135

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht von der burg aus?
business tower stell ich mirauch cool vor, ber da darf man ja net hoch....
Einmal im Jahr gibt's in Nürnberg im September den Tag der offenen Tür. Da darf man dann kostenlos auf Business-Tower hinauf (man muß allerdings lange Schlange stehen). Leider ist oben immer noch eine reflektierende Plastikscheibe dazwischen. Sonst ist es aber super da oben.

Einmal im Jahr gibt's in Nürnberg im September den Tag der offenen Tür. Da darf man dann kostenlos auf Business-Tower hinauf (man muß allerdings lange Schlange stehen). Leider ist oben immer noch eine reflektierende Plastikscheibe dazwischen. Sonst ist es aber super da oben.

weißt du zufällig wann das ist??

Hi,

ich wolte mal meinen Gaufilter ausprobieren. Kennt einer in Nürnberg oder Umgebung einen Wasserfall oder ähnliches, der dafür herhalten kann?

Danke
Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten