Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiß nicht obs schon genannt wurde
aber mein absoluter lieblingsplatz is die burgruine wolfstein in neumarkt
Toll! Ist natürlich sinnvoll in einem Thread, in dem es um Nürnberg geht.
![]()
Schwarzenbruck ist aber schon ein Stück näher an Neumarkt.
Da bin ich auch öfter.
Zur Ruine muss ich mal hin.
Neumarkt gehört schon noch zum Großraum Nürnberg. Nürnberg erstreckte sich bis zu Annektion durch Bayern ziemlich weit nach Osten. Altdorf, nur 14 km östlich von Neumarkt, war die wichtigste Besitzung von Nürnberg außerhalb der Stadt. Dort war die Nürnberger Universität, an der so berühmte Leute wie Wallenstein und Leibniz studierten. Ein wunderbarer Fahrrad-Weg führt entlang des alten Kanals von Nürnberg nach Neumarkt und darüberhinaus. An diesem Weg liegt auch die sehr schöne Schwarzach-Klamm, wo man allerdings im Sommer furchtbar von Stechmücken gepisackt wird.Nochmal:
Hier geht es um Fotolocations in Nürnberg.
Nochmal:
Hier geht es um Fotolocations in Nürnberg.
Zum Auto-Fotografieren wird immer wieder gern die 'Kongresshalle' genommen (heißt das noch so?). Ist der große, runde Bau beim Dutzenteich (Volksfest) und war zumindest früher befahrbar (ist ein Lager glaube ich).
EDIT: Google Earth Koordinaten: 49.4321°N 11.1122°E (einfach so reinkopieren)
Kann mir jemand evtl. nen Tip geben wo man im Großraum Nürnberg schöne Bilder von seinem Auto mit einem netten Hintergrundmotiv machen kann ?