Ich denke aber auch das wenn es hart auf hart kommt das die bei einer sehr guten DSLR (und nicht bei den 450€-Canons) aus den Schatten immer noch mehr rausholst.
Die Dynamik ist einfach höher, auch wenn man das im JPG und auf LEDs mit begrenztem Kontrastumfang nicht immer sofort sehen kannt.
Eben nicht!
Das Beispiel steht hier im Forum zur Verfügung (Zion Canyon), die EX1 macht mit Hilfe des "Intelligenten Bereichs" definitiv das bessere Foto als eine EOS 7D (bei identischen äußeren Bedingungen).
Zum Schluss spielt keine Rolle, WIE das Ergebnis erzielt wurde. Die Canon hat nun einmal keine solche Funktion (ähnlich wie HDR) und damit gelingen der EX1 Fotos, die dynamischer und farbenfroher sind, ohne unnatürlich zu wirken.
Ich wüßte allerdings auch ohne solche Funktionen keine Begründung, wieso ein Foto aus eines DSLR grundsätzlich die bessere Dynamik haben soll als beispielsweise aus einer EX1. Und ja, gutes Licht ist Voraussetzung, aber das hatte ich ja geschrieben. Das sollte ja auch kein Problem sein, wenn eine DSLR angeblich "immer" die bessere Qualität abliefert, dann sollte es bei jedem Licht so sein.
