• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Nürnberg

Für drinnen habe ich spontan keine Idee, aber für draussen kannst Du mal in die Hesperidengärten in Johannis schauen, da gibt es genug möglichkeiten, wenn Ihr auf Laubengänge, Springbrunnen, Putten u.s.w. steht.

Eine etwas schrägere Location ist der Johannis-Friedhof neben an, da war ich selbst noch nicht, aber es gibt dort eine Kapelle in der auch Hochzeiten stattfinden, vielleicht kann man da ja auch einfach fotografieren. ;) Da kannst Du ja mal vorbeischauen und ggf. Fragen ob dort sowas möglich ist.

Gruß,
Günter
 
Gestern war ich mit nem Kumpel unterwegs um sein Auto abzulichten und wir ham ne tolle Location gefunden, das Gelände an der Frankenstraße wo früher die MAN war. Tor stand offen und es war auch keiner da, also denke ich mal es ist frei zugänglich. Bilder könnt ihr hier angucken: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=338004
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei brauchbarem wetter tullaupark, auch wenn's abgedroschen ist, evtl. auch stadtpark (is beides ned so weit von erlenstegen weg) - bei schlechtem wetter??? Vllt. der laubengang an der kongresshalle?
 
An den Nürnberger Zoo hab ich gar nicht gedacht.
Bisher kam mir nur die Innenstadt mitsamt Nürnberger Trempelmarkt vor die Linse:

1
2
3
4
5
 
ich auch, habe gerade noch
karten bekommen :D
leider "nur" steintribühne.
Hat jemand kundiges evtl. noch nen tipp
für nen guten Fotografier Standort?
gruß
markus
 
ich auch, habe gerade noch
karten bekommen :D
leider "nur" steintribühne.
Hat jemand kundiges evtl. noch nen tipp
für nen guten Fotografier Standort?
gruß
markus

ich werde am Freitag da sein..also stehen mir ALLE Tribühnen & Positionen zur Verfügung :D
dafür seh ich halt bloß training.. aber das sieht ja keiner auf den Fotos :ugly:
 
ich auch, habe gerade noch
karten bekommen :D
leider "nur" steintribühne.
Hat jemand kundiges evtl. noch nen tipp
für nen guten Fotografier Standort?
gruß
markus

Es gibt mehrere gute Standorte zum fotografieren.
Wenn Du wie ich am Freitag kommst, kannst Du auf alle Tribünen rauf, somit gute Möglichkeiten den Motorsport aus verschiedenen Perspektiven zu beobachten, ich mach da Freitags immer ne Art Rundwanderung um die Strecke :D
Samstag und Sonntag kommst Du halt nur auf bestimmte Tribünen, für die Du auch Karten erworben hast.

Gruß
Björn

PS:
Es gibt auch nen allgemeinen Usertreffen-Thread für Nürnberg:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=119568&page=88
 
Ahh der Renault Alpina steht immer noch im Serenadenhof :)
Die Location ist wirklich Klasse.

Für Hochzeitsbilder würde ich aber was grünes bevorzugen und in die Nürnberger Vorstadt oder etwas weiter raus fahren.
 
Werde Freitag, Samstag, Sonntag anwesend sein auf der DTM Tribüne. Vielleicht sieht man sich ja ;)
 
Komme gerade vom Norisring zurück, ganz große Klasse was die aus der Steintribüne geemacht haben. die komplette Plattform die sich über die ganze Länge der Tribüne zieht, wo man nach hinten auf die "Gegengerade" blickt ist mit einem Bauzaun abgesperrt, die Bausarbeiten sind wohl nicht fertig geworden. :mad:

Deshalb kann man natürlich auch nicht auf die Fortsetzung der Plattform wo man einen tollen Blick auf die S-Kurve hatte. Wirklich schade, so kann man nicht mehr bei wenig Betrieb am Freitag & Samstag einfach mal die Seite wechseln und in jede Richtung schauen. Aber deshalb kauf ich auch keinen Mobil-Fernseher.:grumble:

Positiv ist auf jeden Fall, dass auf der Zeppelinwiese einige der Hauptwege jetzt asphaltiert sind und zwischen der Markenwelt Kunstrasen verlegt ist. Dadurch ist der Staub etwas begrenzt. (y)
 
Ich war dieses Jahr relativ enttäuscht von den fotografischen Bedingungen am Norisring.
Bisher konnte man links von der Boxengassentribüne direkt auf diese bewachsene Ecke, mit einem klasse Überblick über die Boxeneinfahrt. Dieses Jahr war diese Ecke verzäunt.
Auch von der Boxengassentribüne haben Mitzieher keinen Spaß gemacht, da immer Zäune, Lautsprecher oder Pfosten im Bild waren, selbst von ganz oben auf der Tribüne konnte man die Fahrzeuge so gut wie gar nicht freistellen.

Grundigkehre hat mich auch nicht mehr überzeugt, da waren auf einmal Mikrofone am Zaun befestigt die je nach Perspektive ebenfalls störend im Bild waren.
Insgesamt fand ich es letztes Jahr doch wesentlich Fotografenfreundlicher. Besonders eben die Einfahrt der Boxengasse war einer der besten Standpunkte für Mitzieher. Und fette 400-600 mm um mal oben von der Steintribüne Mitzieher zu machen, fehlten leider im Equipment :(
 
TUCHERBRAEU
Die ehemalige Tucherbrauerei im Nuernberger Norden steht seit Jahren leer, ist aber offen. Die alten Industriebauten sind einfach immer wieder klasse.

Bist du sicher dass die leer steht? Wohne unweit davon und da stehen zumindest tagsüber immer Autos auf dem Parkplatz. Auch sind mal die Tore auf, mal zu. Also wie gesagt, wirkt sehr belebt. Und über die Homepage werden dort auch noch Führungen angeboten.
Vielleicht reden wir aber auch von anderen Standorten ;) Ich meine da in der Schillerstr.

vg
 
also ich weiß ja nicht ob es schon genant wurde.
aber das Dach des Parkhauses bei der Karstadt is perfekt für Portraitaufnahmen oder Stadtbilder!

Und im Loom lassen sich auch super fotos schießen, allerdings muss man da natürlich anfragen...
 
Hallo Nürnberger,

hab noch ne andere Frage zu Nürnberg, da ich recht neu in der Stadt bin...

Welche Läden zur Fotoentwicklung könnt ihr empfehlen?
Einmal muss ich meine ersten 120mm Film Fotoversuche abgeben und ausserdem würde ich gerne digitale Bilder auf ca. 80cm Breite vergrößern.

Was sind eure Empfehlungen?
 
Ein superfotoladen ist http://www.fotomax.de/ wie es mit entwickeln aussieht kann ich aber nicht sagen, gehe dort eher wegen der Hardware hin ;) Sehr vielseitig in sachen Enwickeln ist aber die printeria nähe Hauptmarkt (am Eck an der Brücke richtung Adlerstrasseparkhaus)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten