• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nürnberg

kleiner schrieb:
Jetzt hast Du uns immer noch nicht, Deine Lieblingsplätze gesagt.
Wo zieht es Dich denn immer hin?

Grosses Sorry erstmal, dass so lange keine Antwort von mir
gekommen ist!

Okay, es gibt prinzipiell mehrere Ecken die interessant sind,
beispielsweise wenn man bei Rathenauplatz links reinfährt, der
Parkplatz mit der Kirche (da steht manchmal die Tür offen und
man kann interessanter Orgelmusik lauschen, übt wahrscheinlich einer! :)
Rund um den Flughafen und Flughafen natuerlich.
Langwasser, also bei mir gibts durchaus auch interessante Motive
und ist immer gut für einen Spaziergang.

Volksfest natuerlich auch, bin haute mal grade durchgefahren.
Zoo sicher auch, Dutzendteich, und noch sicher mehr...
Die ganzen Reste, meine Aufmarschgelände, wenns was historisches
sein soll. Dort Gerichtsgebäude in der Fürther Straße, wo die
Nürnberger Prozesse waren. Johannisfriedhof sicher auch, Innenstadt...

Fernsehturm wäre interessant, scheint leider geschlossen zu sein
seit 1991. Finde ich schade... hätte daran gedacht meinen Geburtstag
dort mit einpaar Freunden und einer Tasse Kaffee und Eis zu verbringen.
Sollte jemand hier irgendwie die Möglichkeit haben inoffiziell auf den
Fernsehturm, würde ich mich gerne Anschließen :)

Es gibt noch mehr, wenn man einfach mal per Fahrrad durch die Stadt
fährt :) beim Cinecitta, die Allee mit dem alten ADAC Gebäude, Prinzregentenufer glaube ich.

Um Nürnberg herum (bei Sonnenschein auch mit dem Fahrrad zu erreichen!)
gibt es noch den Brombachsee. Ist ne interessante Tour, die ich bereits zweimal, oder dreimal mit dem Fahrrad gemacht habe an einem Tag (~40km
hin von Langwasser, ist beschildert). Muss man allerdings Proviant mitnehmen :) Was zum trinken auf jeden Fall, so 20 Euro für Essen unterwegs in einer
Gaststätte, oder so.

Man kann naturlich auch mit dem Auto hinfahren. :) Brombachsee gibt auch
ein schoenes Motiv ab.

Was noch interessant wäre, aber weiter weg: München. Hab mir schono
überlegt auf dem Olympiaturm meinen Geburetstag mit einer guten Freundin
zu verbringen, allerdings werde womoeglich an dem Tag, da ein Mittwoch nicht
den ganzen Tag Zeit haben. Na ja... München wäre auch einen Ausflug wert,
zum Beispiel Moderne Pinakothek besuchen und dann anschließend noch ein wenig in München spazierengehen.

Müssten man Fahrgemeinschaften bilden, könnte durchaus drei Leute mitnehmen. :) Müsste man allerdings glaub ich im Vorfeld gut planen :)
Man kann auch vorrausgesetzt Zeit ist da, ganz früh losfahren, Sonnen-
aufgan g in München fotografieren.

Es gibt noch weiter schöne Orte, sch*** ich hab ganz vergessen nur regionales Treffen in Nürnberg. Okay, wie gesagt, mailt mich einfach an
mal an, dann können wir spontan eine Fahrradtour bei gutem Wetter
starten :) z.B.

Bitte Leute Vorschläge !!! und sorry, nochmal dass ich solange hab nichts
von mir hören lassen,

David.
 
Fischbach im Wald kruz dahinter, wo es Pilze gibt im Herbst.

Fahrradtour nach Altdorf (~20km) :) auch nettes Städtlein :)

Leute, ihr könnt mir einfach eine SMS schicken, sofern es nicht
soweit ist, komm ich mit dem Fahrrad (grünes Hercules Rad, gelber
Typ auf Fahrrad, ich meine mich, mit meiner Jacke + 300D :)
vorbei wir können dann kurz Fahrradtour machen, spontan meine Ich.
Oder besser einfach eine Mail an mich, david.nierzwicki@web.de :)

Dass mit SMS, na ja, ist vielleicht nicht so clever meine Nummer so
im Internet reinzustellen.

Ich wäre in Langwasser, man kann ja auch zentralen Treffpunkt
verinbaren plus minus 5-10 minuten Wartezeit. :)

Gruesse,

David,

Wurzelzwerg schrieb:
Hehe,
hab nie wirklich gewusst wie man das schreibt :).
Weiß nur dass dort alle Schilder bis auf eins von dem Zaun abgeschraubt wurden wo die Warnung vor der Munition steht :p.

Stimmt, und beim Brückkanal mit dem Schwarzachtal kann ich nur zustimmen. Das lohnt sich bestimmt auch.

Was mir noch einfällt ist der Moritzberg, da hat man glaub ich ne ganz schöne Aussicht. Bin mir aber nicht sooo sicher, war da schon lange nicht mehr.

Kennt vielleicht noch jmd. schöne Sachen im Süden von Nürnberg, oder Umland? Am besten in der Umgebung von Altenfurt, Feucht, Fischbach, Moorenbrunn. Wo man mit dem Rad evtl. hinkommen kann :p
 
Wie schauts aus?

Habt ihr noch Lust auf ein Shooting im Tierpark oder nicht? Ich wäre dabei.
Ansonsten hätte ich mal lust die Kehrseite einer großen Stadt zu fotografieren. Obdachlose, die beschissenen Viertel, evtl. Puffgegend irgendwie sowas. Hochglanzbilder gibt es genug meiner Meinung nach. Wer da Lust hat soll sich bitte mal melden

Oder eben Industrieshootings in alten Industrieanlagen. Wer da Lust hat, auch melden.
 
Bei Reichelsdorf - Mühlhof -Krottenbach (Richtung: Schwabach) gibts schöne Anhöhene, um mal (fast) die ganze stadt draufzukriegen!
 
adi86 schrieb:
Bei Reichelsdorf - Mühlhof -Krottenbach (Richtung: Schwabach) gibts schöne Anhöhene, um mal (fast) die ganze stadt draufzukriegen!

Wäre doch cool mit dem Fahrrad sowas wie eine Tour zu organisieren?

Haben von Euch Nürnbergern alle ein Fahrrad?
 
Ich habe KEIN Fahrrad! nach einem schweren fast tödlichen Unfall vor 6 Jahen habe ich mich auf kein fahrrad mehr gesetzt!


LaFeFa
 
Hi an alle Nembercher :)

Mal den Alten kanal in Gedächtniss zurückruf Bildschöne locations zum fotos machen ich fahr gern in dem bereich bei Worzeldorf hin da ist auch ein guter Parkplatz.

Fahrrad hm meins hat nen zweizylinder im Rahmen gilt das auch? :D
 
Mann kommt ja dort auch von der Frankenstraße aus mit dem Bus sehr gut hin!

Ich habe eigentlich sogar vor, heute nach Worzeldorf rauszufahren oder vielleicht auch nach Weiherhaus oder Kornburg, vielleicht aber auch ganz woanders hin, nach Weißenburg/Gunzenhausen ..... Nun, da werde ich mich aber spontan entscheiden, denn vielleicht fahre ich heute lieber nach Neuhaus Pegnitz und vielleicht schaffe ich es dort auch auf die Burg rauf.

Mal sehen, irgendwas fällt mir nacher sicher noch ein. :D



LaFeFa
 
Reichelsdorf - Königshof - Alter Kanal

Also denn, ich habe mich für eine kleine Wanderung der wanderstrecke: Reichelsdorf - Königshof - Alter Kanal entschieden! nach dem heute früher vorgezogenen Mittagessen, werde ich mich mit meinem Mann auf die Socken machen.

Hier kann man sich zu der Strecke informieren:

http://www.vgn.de/tools/printout/?obj=d555d7ca-aad9-48ac-b7ed-784b4d46652a

Wird bestimmt ein interssantes Erlebnis. Wir werden die Stecke allerdings, da ich wegen meine schmerzen nicht gut zu Fuß bin, etwas abkürzen und von Weiherhaus aus nach Königshof laufen. :)

Fotomotive wirds da sicher trotzdem geben. :D


LaFeFa
 
ziagl schrieb:

Naja, war schon schön! Leider habe ich von den 10 Km nur knappe 5 geschafft, dann konnte ich meiner Schmerzen wegen kaum noch laufen.............. :( Habe eine interssante Begegnung mit eine radfahrerin gehabt. Die hielt extra an als sie mich mit der kamera sah und fragte, ob ich auch Impressionen vom Alten Kanal festhielte? *ggg* Es stellte sich heraus, dass sie auch gerne Impressionen der Natur fotografiert. :D

LaFeFa
 
nun lasst das hier doch nicht mit gewalt zum smalltalk werden.
hier geht's um locations. lest bitte mal die regeln für dieses unterforum.
danke!
 
Hallo,

ich würd gerne nochmal den Vorschlag von x² mit den alten Industrieanlagen aufwerfen......

Hat da jemand eine (oder gar zwei) Ideen, wo es schöne hier im Umkreis gibt ?

cu
Lars
 
Im Umkreis habe ich bisher nix gefunden. Aber fahr mal richtung Leipzig. Da gibs soviele Industriebarracken und halb zusammengefallene Gebäude (selbst in Leipzig). Werde da dieses Jahr noch hinfahren.
 
Hi,

hmmm. Leipzig, warum nicht. Aber es muss doch auch in der Nähe was geben.. :(

Hier in Erlangen gibt es zwar das alte Kraftwerk Franken II, nur der Wachdienst ist da recht unfreundlich.

cu
l
 
Mhhh, gibts da noch nen Wachdienst? Ich war mal in Nürnberg im Franken 1 und gab keine Probleme. Ansonsten nett sein zum Wachdienst und ihm evtl 20 ? fürs wegschauen oder so geben. Evtl klappts.
 
X ² schrieb:
Im Umkreis habe ich bisher nix gefunden. Aber fahr mal richtung Leipzig. Da gibs soviele Industriebarracken und halb zusammengefallene Gebäude (selbst in Leipzig). Werde da dieses Jahr noch hinfahren.

Da braucht man gar nicht groß nach Leipzig fahren... Gleich hinter Hof gehts los mit den vielen verfallenen Gebäuden! :eek: Und je weiter man fährt, ich war im Juli in Chemnitz, eröffnet sich ein wahres eldorado der alten, verfallenen IndustrieBaracken, aber auch alter verfallener Häuser, ja ganzer Mietskasernen überhaupt! :eek: Fahrt einfach mal nach Furth i.W., da ist es das gleiche, hinter der alten grenze gehts los mit den verfallenen Gebäuden, ebenso hinter Sonneberg, überall in der ehemaligen DDR findet man solche Gebäude!

LaFeFa
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten