Dabei war sich aber irgendwie der Kopf selber im Weg...
Kopf wäre ja eigentlich der Ball NQ. Wie der sich selbst im weg sein kann verstehe ich gerade nicht

Ein Bild von dem Problem wäre hier sehr hilfreich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dabei war sich aber irgendwie der Kopf selber im Weg...
Das verstehe ich nicht - der Ball NQ hat doch eine Hochformatkerbe? (allerdings nur eine) - siehe Link...Das Problem am Ball NQ ist, dass er keine Aussparung für Hochkantaufnahmen hat...
Er hat das doch schon beschrieben:... vielleicht sollte kokolorix seine Frage doch erstmal mit einem Bild illustrieren oder noch mal genauer beschreiben...
Für mich scheint das klar zu sein: der Ball NQ baut zusammen mit der Schnellwechselklemme sehr flach. Hinzu kommt dass der Kugelhals des Ball NQ sehr kurz ist....Problem mit meinem Triopod / Ball NQ...die Kamera auf dem Stativ im Hochkantformat nutzen zu wollen...die Kamera konnte nicht ganz in der Waage...ausgerichtet werden, da sie "anschlug"...
Bei Fragen einfach melden, der Artikel ist von mir.... hier ein relativ neuer Link zu einer Seite, wo zu dem kleinsten Reisestativ von Novoflex (dem 5-Segmenter) ein paar Daten ermittelt wurden (Dinge, die hier gerne mal nachgefragt werden oder in der Vergangenheit auch schon wurden)
http://stativfreak.de/blog/die-novo...n-5-segmente-traveller-mal-naeher-betrachtet/
M. Lindner
Das stimmt, denn man öffnet mit einer Handbewegung/Drehung alle Klemmen gleichzeitig wenn man das will. Mag ich auch sehr!Was mir persönlich neben dem Gewicht und den kompakten Abmessungen an diesen Beinen noch gefällt ist wie schnell man das Stativ damit auf-/abbauen kann. Obwohl sie ein Segment mehr haben als meine C2844 bin ich mit den C2253 um einiges schneller.
Das stimmt, denn man öffnet mit einer Handbewegung/Drehung alle Klemmen gleichzeitig wenn man das will. Mag ich auch sehr!![]()
Hallo, bekommt man bei den 5 Segmentbeinen (Carbon) die Spikes abgeschraubt, dass man unten was dran schrauben kann?
Bei den Alubeinen geht es.