• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Notebook Kaufberatung

@ Elrohir

Danke für deine Ausführungen. Jetzt hast du mir das HP-Notebook doch schmackhaft gemacht. Werde mir beide mal im Laden ansehen.

Ich schätze das dürfte schwierig werden, oft führen die üblichen Ketten nur die Consumer-Modelle. Naja vielleicht hast du Glück und es ist irgendwo ausgstellt. In den vorher von mir verlinkten Threads kann man sich aber einen guten Überblick verschaffen. Wenn du es online bestellst kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.

Ich wollte dich jetzt auch nicht unbedingt nur auf dieses Modell festlegen, bei IBM Thinkpads, den Dell Business Modellen oder den anderen HP Modellen dürfte es sicher auch was passendes geben.

Ich werd mir das nx6325 in 2-3 Monaten, wenn der Preis noch etwas gesunken ist, wohl selbst zulegen, von daher bin ich bei dem Modell ganz gut informiert und hab das eben mal als Beispiel für ein gutes günstiges Business-Notebook genommen.

Teaser ct-Artikel: http://www.heise.de/ct/06/18/134/

Runciter schrieb:
Ich weiß, dass "warten" immer so eine Sache ist bei IT-Investitionen, aber falls es nicht brennt, würde ich noch 2-3 Wochen ins Land ziehen lassen, da Apple wohl sehr bald den Core 2 Duo (Merom) im Macbook einbauen wird:

http://www.appleinsider.com/article.php?id=1997

Das halte ich für unwahrscheinlich, daß Apple in MacBook (ohne Pro) ein Merom einbauen wird. Wozu auch.

Schon eher in die MacBook Pro und diese gibts von Abverkaufsmodellen abgesehen erst ab 2000 EUR

@ Runciter
Ich habe es mit dem Kauf nicht eilig. Mir fehlen noch die letzten Euros zur Finanzierung und solange habe ich noch Zeit mich zu entscheiden.

Das hier vorgeschlagene HP Notebook gefällt mir immer mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und wenn die Verarbeitung wirklich so gut sein soll, dann wäre es jetzt mein Favorit.

dillem schrieb:
Ich hätte dann folgende Kabel am Notebook:
- USB Cardreader (der meisten eh mitkommt)
- Funkempfänger für Maus und Tastatur
- Power
- Monitor
- Musik-Boxen

Eine Dockingstation wäre schon praktisch, aber nicht unbedingt notwendig. Die 200e kann ich woanders besser investieren.

Anschluesse die das MacBook hat:

Bluetooth - somit entfaellt Sender/Empfaenger fuer Maus und Tastatur
Power - mit nem magnetischen Stecker (Steckt nicht drin sondern "klebt" dran)
Monitor per DVI - braucht Adepter
Musik ueber Airtunes (wireless) - braucht Airport Express und iTunes, funktioniert aber Klasse

Was fehlt: Cardreader

Also nur 2 Kabel zum ausstecken: Monitor und Power
Eines zum einstecken: Cardreader

Fuer unsere Gehausesfarbenpezialisten: :)

http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

(ganz unten)

dillem schrieb:
Das hier vorgeschlagene HP Notebook gefällt mir immer mehr. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und wenn die Verarbeitung wirklich so gut sein soll, dann wäre es jetzt mein Favorit.
Sieht dem Macbook ja ähnlich und dürfte auch so verarbeitet sein, hat aber nur maximal 1024x768 auf einem 15"-Display (!). Das wäre mir für Fotoarbeiten nichts (wenig Platz, große Pixel). Würde ich mir erstmal live anschauen.

...und läuft da eigentlich OS X drauf? :D

Im Ernst: rein von den Tech-Specs her würde ich nicht unbedingt auf Apple-Hardware umsteigen wollen. Wenn dich OS X selbst nicht motiviert/reizt, ergibt so etwas wenig Sinn.

Runciter schrieb:
Sieht dem Macbook ja ähnlich und dürfte auch so verarbeitet sein, hat aber nur maximal 1024x768 auf einem 15"-Display (!). Das wäre mir für Fotoarbeiten nichts (wenig Platz, große Pixel). Würde ich mir erstmal live anschauen.

Im Datenblatt steht 15 Zoll SXGA+ TFT; 1400 x 1050; 16 Mio. Farben.

dillem schrieb:
Im Datenblatt steht 15 Zoll SXGA+ TFT; 1400 x 1050; 16 Mio. Farben.
Die Angabe hab ich aus dem Link von Elrohir:

http://www.pcmag.com/article2/0,1895,1983016,00.asp

I found the nx6325's 15-inch screen a bit large and its 1,024-by-768 maximum resolution a tad low. The ideal measurement for a notebook this size is 14 inches with a 1,400-by-1,050 resolution, but that's just me. In addition, the matte display fends off glare well.

Es gibt mehrere Modell-Varianten, die sich in Bezug auf den Prozessor, Bluetooth, Display, Festplatte und RAM unterscheiden.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/21259-282919-282919-282919-12434714-12434258.html

Das von mir verlinkte Modell

http://www.cyberport.de/item/1104/1...dvdplusminusdl-15zollsxga+-x1150-gbt-xph.html

hat ein 1400 x 1050 Display.

Ich stimme aber zu, dass das Display der Knackpunkt sein könnte. Ich hab das Display auch noch nicht live gesehen, kann es daher nicht beurteilen. In den meisten Reviews und Erfahrungsberichten wird leider immer nur auf das 1024 x 768 Modell eingegangen.

Das Ding ist trozdem top, ich kenne sonst wenig Notebooks mit der Austattung und einem 1400 x 1050 Display in der Preisklasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten