Danke![]()
Das Times Square Bild rockt![]()
Dem stimme ich zu

Kannst Du etwas zur Bearbeitung sagen?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke![]()
Das Times Square Bild rockt![]()
Kannst Du etwas zur Bearbeitung sagen?![]()
Hast du etwas mit Bären – oder anderen Tieren, die es hier nicht gibt? (Notfalls auch im «Tiere»-Forum)Die Runde ist offen für eine kleine Zugabe. Wenn noch weitere Bilder von einem bestimmten Reisetag oder Ort gewünscht werden, einfach sagen. Ich eröffne hiermit das Wunschkonzert.
Hast du etwas mit Bären – oder anderen Tieren, die es hier nicht gibt? (Notfalls auch im «Tiere»-Forum)
.
Nach dieser MegaRunde durch Pacific Northwest und die Rockies, was hat denn dir/euch am besten gefallen?
Zusätzlich würde ich gerne deine Variante vom Prince of Wales Hotel sehen.
Kannst du mir erklären warum in Bild 2 von Beitrag 213 die Bäume am Waldrand links sehr stark und rechts leicht kippen?
David, wie bekommst du immer die ganzen Tiere vor die Linse? Liegst du da nen halben Tag auf der Lauer?
Das Bild mit der Grizzly-Familie war aber nicht ganz ungefährlich. Wenn die ihr Kinde bedroht sehen, können die ganz schön ungemütlich werden.
Ich würde gerne nochmal ein paar Vergleichsbilder sehen, und zwar die hdr-Bearbeitung vs das plus-minus-Null Bild aus der Belichtungsreihe.
Zu Thema Grizzly:
...Gib mal bei Google 'Grizzly und Geschwindigkeit' ein.![]()
Jaja, das habe ich schon gewusst. Trotzdem: Angenommen der Bär wäre 20km/h schneller gewesen (40km/h vs 60km/h) und die Strecke vom Wohnmobil zu mir war 300m und die vom Bär zu mir 100m. Der Bär hätte pro 100m Weg, die ich gelaufen wäre je 50m gut gemacht, dann hätte er mich 100m vor dem Ziel aufgeholt. Da es vom Bär zu mir aber steil bergauf ging, hätte er wohl nicht einmal 40km/h laufen können auf den ersten 100m. Wir wären dann etwa gleichzeitig beim Wohnmobil gewesen.![]()
Von dem Grizzly-Bild? Das ist nur eine einzelne Aufnahme.
Ich meinte natürlich eine der HDR-Tagaufnahmen!![]()