• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

nochmal betteriegriff

:( mist meiner ist immer noch nicht hier. Weder ein zettel im Briefkasten das die Post da war, oder das Paket irgendwo.
Vielleicht hats jemand ausm Haus entgegen genommen. Ansonsten muss ich wohl bis nach Ostern warten. Bin samstag nicht zuhause. :(

Hab vorhin nochmal bei dpreview bissel im Forum gestöbert und paar nette Fotos von dem Griff an der Kamera gesehen und das sah teilweise richtig fett aus. Kanns kaum erwarten bis das Teil hier ist. :D

um dich noch ein bisschen zu ärgen...
Man hat fast das Gefühl eine 1D(s) in der Hand zu halten :D
Sei geduldig - dann ist die Freude umso größer ;) (hach sagt sich das leicht)

jaja - ist schon nen feines teil - nen ganzes WE damit gefotet inclusive MD und Batterien immer noch fast voll ! :eek:

hehehmn.gif

Super! Habe heute meinen auch bekommen.
Ist wirklich ein feines Teil.
Und der Service von Martin war natürlich TOP! Also wirklich nur zu empfehlen (nicht nur auf die GB bezogen).

Grüsse
Björn

Hallo zusammen,
was mich ein wenig irritiert ist, dass Martin die BG-E1 letzte Woche im E-Bay hatte für 119,- und nachdem noch 18 von 25 verfügbar waren, hat er sein Angebot zurückgezogen, "der Verkäufer hätte erkannt, dass die Ware nicht den Anforderungen entsprochen hat, die er beim Einstellen als Angebot beschrieben hatte?!?! In der Beschreibung stand aber nichts außergewöhnliches. Was ist denn da passiert?

Ich habe nun meine Kumpel in Tokyo gebeten, mir nächste Woche einen BG-E1 mitzubringen, ist dort wg. günstigem Yen Kurs noch etwas preiswerter trotz MwSt. Nachzahlung.

Leider gibt es in Japan das Sigma 18-125 auch erst im Mai und das 18-55 gibt es in Jp zwar als USM, aber nur zusammen mit der Kamera, die ich ja schon habe. Sonst gäbs noch mehr mitubringen aus meinem Lieblingsfotoladen www.yodobashi.com. Ein ganzes Kaufhaus voller Fotosachen, traumhaft.
Gruß, Rudolf

RaP schrieb:
Hallo zusammen,
was mich ein wenig irritiert ist, dass Martin die BG-E1 letzte Woche im E-Bay hatte für 119,- und nachdem noch 18 von 25 verfügbar waren, hat er sein Angebot zurückgezogen, "der Verkäufer hätte erkannt, dass die Ware nicht den Anforderungen entsprochen hat, die er beim Einstellen als Angebot beschrieben hatte?!?! In der Beschreibung stand aber nichts außergewöhnliches. Was ist denn da passiert?

Vielleicht wollte er lieber an Forenmitglieder verkaufen.
Es würde ihn ehren unsere Community zu bevorzugen !!

Der Satz, daß die Ware nicht den Anforderungen... ist ein Standardsatz, den man schreiben muß um das Angebot zurückzuziehen.

RaP schrieb:
Hallo zusammen,

...

Das eBay-Angebot von Martin habe ich auch zuerst entdeckt. Habe schon mit den "Kollegen" aus HongKong geliebäugelt, doch das war natürlich viel besser. Konnte mich gerade noch zurückhalten und habe dann direkt in seinem Shop bestellt, da dort (in Verbindung mit Bankeinzug) die Versandkosten geringer waren und ich noch ein paar kleine Euros gespart habe (Thx Martin). Da ich hier im Forum schon genug Positives von Martin gehört habe, hatte ich keine Bedenken. Sein eBay-Profil spricht ebenfalls für sich.

Warum er die Auktion beendet hat, kann man nur raten, doch er wird auch nur ein begrenztes Kontingent der BGs für diesen Preis auf Lager haben. Wenn das durch die "normalen" Bestellungen aufgebraucht ist, ist halt Schluss mit eBay.

Bei eBay sind die Kurse für den BG übrigens in den letzten Tagen deutlich gefalllen. Ein paar Träumer geben zwar immer noch um die 150,00 EUR für so ein Teil aus, doch im Regelfall geht der Griff im Moment für 130-140 Euros über den Tisch. Vor ein paar Tagen waren dafür durchaus noch 160-170 Euros drin. That's business...

Arghh musicfreak du bist aber fies :D
Ist leider nicht angekommen und da ich heute nach Rostock fahre werde ich das Teil das ganze Wochenende nicht haben. :(
Ich gehe mal davon aus das die Post gestern hier war, keiner da war ist ja klar ich war arbeiten und dann werden die morgen mit der Post den Abholschein zuschicken. Also wirds dann erst am Dienstag was. Arghh!

Das wäre so praktisch gewesen, da ich am Samstag meinen Kumpel fotografieren soll und bei portraits hätte sich das wirklich gut gemacht. :(
Na ja was soll man machen, muss ich halt warten.

So jetzt muss ich nochmal meinen Senf zum Batteriegriff loslassen. Heute ist er nun endlich eingetroffen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.
Der normale Griff wird ja nun nach unten länger, mein kleiner Finger wedelte vorher immer in der Luft umher und nun hat er richtig Halt.
Ich halte die kamera auch viel entspannter, weil meine Finger eine viel größere Grifffläche haben. Ich habe den vergleich mal gemacht mit und ohne Griff und bin wirklich geschockt wie verkrampft ich das Ding vorher halten musste. Ist viel angenehmer, die kamera gleitet jetzt richtig in die Hand.

Das Teil hochkant zu halten geht soweit auch recht ordentlich. Nur finde ich die Griffmulde vorne etwas kurz. Die könnte ruhig ein bisschen tiefer sein, aber es ist ok und besser als ohne ;)

Die kamera sieht damit ziemlich krass aus, viel größer und wirkt richtig bullig. Ich mag das :cool: Gewicht hat sie ganz schön zugelegt, mit 2 Akkus gleichzeitig ist sie schon ein ganz schöner Brocken, aber es ist gut zu händeln.
Ansonsten verarbeitung prima, Anbau ging sehr fix vonstatten. Alles easy. Ich werde mir demnächst dann wohl noch die Handschlaufe bestellen dann habe ich noch mehr Sicherheit und kann die Kamera auch mal "hängen" lassen :rolleyes:

Also ich werde das Teil morgen an die Kamera anschweißen und festschrauben ich werds nie mehr abbauen :D
Absolut gutes Teil und für den reduzierten Preis ist das Teil wirklich den Kauf wert gewesen. *thumbs up* :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten