Du hast recht, es wird Zeit, die 20D aus meiner Signatur zu streichen.1Knipser schrieb:dann hast du dich ja offenbar bereits als Prollet geoutet.![]()
Die Kamera benutze ich ohnehin nur noch im Dunklen

MfG Surfer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast recht, es wird Zeit, die 20D aus meiner Signatur zu streichen.1Knipser schrieb:dann hast du dich ja offenbar bereits als Prollet geoutet.![]()
so ists recht, dann meckert nachher auch keiner, dass die bilder überbelichtet sind.Surfer schrieb:Die Kamera benutze ich ohnehin nur noch im Dunklen![]()
MfG Surfer
Ich würde auf den Nachfolger warten, noch mindestens 20 Jahre.1Knipser schrieb:will mir auch mal ne Kam kaufen. die 5d finde ich geil, vor allem wegen vollformat. die 20d ist ja jetzt quasi veraltet. oder sollte man besser auf den nachfolger warten?
1Knipser schrieb:will mir auch mal ne Kam kaufen. die 5d finde ich geil, vor allem wegen vollformat. die 20d ist ja jetzt quasi veraltet. oder sollte man besser auf den nachfolger warten?
1Knipser schrieb:und man weiss nicht, wie lange es noch ef-s objektive für die kleinen sensoren gibt. dann sind die alle in den sand gesetzt.
1Knipser schrieb:oh tschuldigung, soll für familie und urlaub sein, eben ganz normale sachen.
1Knipser schrieb:du hast recht. das verhalten hier kommt mir komisch und kindisch vor.![]()
ziagl schrieb:Preislich unschlagbar ist zur Zeit die 5D im Set mit dem phänomenalen 24-105 L. Ich würde an deiner Stelle zuschlagen, du willst ja schließlich keine halbseidene ausschnittszentriertvergrösserte Bilder als Erinnerung. Die Bildqualität ist auch für Erinnerungsschnappschüsse dank hervorragendem Rauschverhalten bei hohen ISO Werten geeignet und dank den 12 MPix kann man Familienplakate in ungeahnten Dimensionen (> 2 Meter) drucken. Dazu das Alleinstellungsmerkmal: kein anderer Hersteller kann in dieser Preisregion mit etwas qualitativ gleichwertigem aufwarten.
Paule_Panther schrieb:Na dann aber noch die 20D als Zweitbody mit dem 70-200/2.8... spart den Objektivwechsel![]()
der schwabe schrieb:ja, finbde ich auch dass die 20d veraltet ist, habe sie jetzt 3 wochen und muss sagen ... wie konnte ich nur ...
aber 5d ?, für meine familie nur noch das beste ... 16.7 mp muss schon sein, sonst kann ich doch niemals die 10x15 bilder in brauchbarer qualität entwickeln lassen.
der schwabe schrieb:ja, finde ich auch dass die 20d veraltet ist, habe sie jetzt 3 wochen und muss sagen ... wie konnte ich nur ...
aber 5d ?, für meine familie nur noch das beste ... 16.7 mp muss schon sein, sonst kann ich doch niemals die 10x15 bilder in brauchbarer qualität entwickeln lassen.
lies mal was da steht, denn wer lesen kann, ist klar im vorteil. man beachte beim lesen auch unbedingt ganz besonders satzzeichen wie "?".ziagl schrieb:16,7 MP = 1DsII und nicht 5D oder?
dieser satz sagt doch eindeutig, dass die 5d nicht gut genug ist und eine kamera mit 16,7mp her muss.der schwabe schrieb:ja, finde ich auch dass die 20d veraltet ist, [...]
aber 5d ?, für meine familie nur noch das beste ... 16.7 mp muss schon sein,
Manche verkennen nur die Realität1Knipser schrieb:Manche von euch scheinen einen merkwürdigen humor zu haben. Gehören sarkasmus und digitalfotografie in diesem forum zusammen, oder bin ich nur den 20D besitzern versehentlich auf die füsse gestiegen?
Was sollte denn das Nachfolgemodell sein? Sag nun aber bitte nicht 5D, sonst kann ich dich in Zukunft nicht mehr ernst nehmen.Kann ja sein, dass die 20D noch ganz gut ist, wenn man sie hat. Ist aber dennoch ein auslaufmodell, was ich jetzt nicht mehr kaufen will.