Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du Bild 4 meinst.. (und nicht drei mit den stürzenden Linien) dann ist in diesem Bild alles schief, weil da auch wirklich alle schief ist. Die Bäume sind windschief, der Zaun neigt sich nach hinten, der Nebel über den Horizont ist auch nicht ganz grade....
Die stürzenden Linien im Nachtbild sind optikbedingt. Könnte man korrigieren aber ich mag den Effekt ganz gerne.
allesamt sehr schöne Winterimpressionen; meine Favoriten sind Bild 1 und 4...und eigentlich auch noch 5.
Das dritte Bild ist eine feine Nachtaufnahme, auch wenn ich die stürzenden Linien schon etwas heftig empfinde (ja, ich weiss warum das so ist). Hast Du denn mal versucht die Perspektive etwas zu "entzerren"?
ja habe ich versucht, aber dann gefällt es mir nicht mehr so.
Hauptproblem dann ist, dass der Turm dann in sich arg verzerrt wirkt. Den müsste ich dann ausschneiden und extra noch einmal bearbeiten. Aber vielleicht mach ich das ja noch einmal als Alternative.
Die Gebäude wurden übrigens für da Foto mit 2 Hochleistungstaschenlampen beleuchtet. Leider haben die eine unterschiedliche Farbtemperatur, weshalb ich da Bild ohnehin schon aus 2 Bildern zusammengesetzt habe.
Lach... Ja das war in Drei Annen Hohne. Gute erkannt. Ich gehe oder fahre bei guten Wetter die Tage noch mal hoch glaub ich...
Die Übernachtung kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar etwas teuer und das Frühstück ist mäßig, aber ein Nachtspaziergang um den winterlichen Brocken ist schon großartig.
Die Lampen waren eine Fenix TK40 LED Lampe mit bis zu 630 Lumen auf der rechten Seite und eine Microfire Warrior II HID Lampe mit ca. 1800 Lumen auf der linken Seite.
Lach... Ja das war in Drei Annen Hohne. Gute erkannt. Ich gehe oder fahre bei guten Wetter die Tage noch mal hoch glaub ich...
Die Übernachtung kann ich auch nur empfehlen. Ist zwar etwas teuer und das Frühstück ist mäßig, aber ein Nachtspaziergang um den winterlichen Brocken ist schon großartig.
Die Lampen waren eine Fenix TK40 LED Lampe mit bis zu 630 Lumen auf der rechten Seite und eine Microfire Warrior II HID Lampe mit ca. 1800 Lumen auf der linken Seite.
Wir sind 2008 um 3 Uhr morgens los,vom Kriegerdenkmal....
Fotos sind verbesserungswürdig,deshalb will ich nochmal hoch.
OK,da komme ich mit meine LD20 nicht weit
Das wär mir ja zu früh.... Ich fand um 08:00 Uhr aufstehen für den Sonnenuntergang schon früh *grins*
Na ja: Die beiden Lampen waren bei 30 Sek. Belichtungszeit schon fast zu hell. Aber das ist natürlich ganz schön Fläche die man da ableuchten muss und außerdem ziemlich weit weg.
Grüße und viel Spaß wünsch ich dir beim nächsten mal.