• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonnenaufgang vom Brocken

fungus

Themenersteller
Bin heute morgen mit nem Kumpel,gegen 4:00 Uhr zum Brocken auf gestiegen um den Sonnenaufgang einzufangen:)
Hier mal ein paar Fotos vom Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein paar;)
Kritik in jeder Form,so wie Verbesserungsvorschläge für vielleicht das nächste mal sind immer gern gesehn:devilish:
 
schönes licht, das war bestimmt ein super moment da oben zu stehen!

am besten gefallen mir aus der ersten serie das letzte und aus der zweiten serie das 3. bild...

tipp: ich würde nächstes mal evtl. noch ein teleobjektiv benutzen, um ins verschleierte tal hinunter zu fotografieren...
 
moin nils, wie gewohnt klasse bilder ;)
 
schönes licht, das war bestimmt ein super moment da oben zu stehen!

am besten gefallen mir aus der ersten serie das letzte und aus der zweiten serie das 3. bild...

tipp: ich würde nächstes mal evtl. noch ein teleobjektiv benutzen, um ins verschleierte tal hinunter zu fotografieren...

Ja,das war echt schön da oben und war komischerweise auch garnicht so kalt,wie ich dachte:)

Das mit dem Tele ist grad sone Sache:devilish:
Mein 55-250 liegt verpackt hier im Wohnzimmer und warten auf den Geldeingang des Käufers:(
Mein neues kann ich mir erst dann zulegen.
Hab hier mal 2 angehängt,aber finde die jetzt nicht so prall.

Ps. Cool wär ein Tag vorher gewesen,da sah es so aus:devilish:
Hatte das über die Webcam gesehen.




@ Dirk.
Schön dich hier zu sehn, und Danke;)
 
So ich bin nun der Kumpel!

Yay mein erster Beitrag, bin sonst "nur" Mitleser! Auch mal 2 Bilder von dem Tag von mir! Hoffe es klappt mit dem hochladen... Achso Bilder wurden mit der Kombination aus 450D und 18-55 Kit Objektiv aufgenommen!

P.S.: Bilder wurden noch nicht nachbearbeitet, nur skaliert.
 
Hab hier noch eins gefunden,was denke ich ganz gut bzw. witzig ausschaut:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tageszeit und Ort sind einfach optimal zum Fotografieren ;)

Was mir aber bei ein paar Bildern auffält (Bild 4 aus 1.Reihe und zuletzgepostetes Bild) ist, dass der Horizont ein bischen schief ist...
Aber das passiert mir auch manchmal :eek:

Trotzdem klasse Bilder.

Rafi
 
Stimmt,das mit dem schiefen Horizont seh ich auch grad:eek:
Sollte ich wohl nochmal ran.

*edit* Habs gerichtet;)


Mit der Kälte ging das eigentlich,waren glaube ich nur so um die -2C°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar recht aktuelle Fotos.
Nicht direkt von oben,aber es geht ja um den Brocken...
Beim Pano kann man ihn leider zu 90% nur erahnen,da er voll im Nebel stand:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten