hey leute is der Mark II etz schon da? Kann ihn nähmlich nirgends finden, nur den vorgänger!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
LOOOL Was ne Aussage...
Der Canon ist um Welten besser weil der Nissin sich nicht mit dem Canon Blitz versteht
![]()
Und wenn der Canon Probleme mit nem Nissin hat... dann ist der Canon trotzdem gut oder was
LACH....
Es sollte jedem Klar sein das man Blitze doch am besten innerhalb eines Herstellers oder Serie nutzt.
Und nein ich habe keine 5D ich habe nicht mal einen Blitz![]()
Darum interessiert mich der Nissin auch.
Aber das er inkompatibel mit anderen Herstellern ist das ist kein Argument.. denn die anderen Hersteller sind zugleich inkompatibel mit dem.
Beim letzten Shooting ist der Nissin mal wieder ausgefallen, bzw,hat erst garnicht ausgelöst.
[...]
Nun, wieder zu HAPA geschickt und siehe da, voller überraschung kam ein Paket mit einem neuen MKII.
Würde ihn mir gern kaufen den Di866 MK II aber kann er ETTL wenn ich ihn per Funk zünde. Da gab´s beim vorgänger ein problem wenn ich mich nicht täusche.
...und was brauch ich zum Kabellosem fernzünden??? Bzw. mit was is er kompatibel??? ST-E2???
Der 866 (Mk1) lässt per ST-E2 (auch ETTL) ansteuern, aber nur solange keine Ratio eingestellt wird; wird selbige am ST-E2 aktiviert, blitzt der 866 nicht mehr mit.
Auch Mittenkontakt Fernauslöser wie Yongnuo 602 funktionieren, dann halt kein ETTL.
Zum Di866 Mk2 kann icht (noch) nichts sagen....
... günstigere variante die wie der st-e2 auch ttl beherscht ...
Hat eigentlich irgendwer eines der Yongnuo Powerpacks (gedacht für Canon 580ex) am Nissin in Betrieb? Vom Anschluss sieht es so aus als wenn es passt.
Laut Di866(1) Handbuch passt der originale Canon CP-E4 dran; da der Yongnuo den gleichen Anschluss hat, sollte passen.