• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Ich habe mich nun auch endlich durchgerungen mir den Nissin zu bestellen und ich muss sagen, das ich einfach nur Begeistert bin.

Hier auf jeden Fall auch mal vielen Dank an alle hier im Forum, die den Kritikern wieder sprechen und sich für diesen Blitz aussprechen.

Die vernünftigen kritiken sind durchaus berechtigt.Es gibt Mängel am Blitz,welche alle gerne durch Firmwareupdates ausgebessert wüssten.
Ansonsten viel Spass mit dem Blitz.Bei Problemen wendest Du Dich aber am besten gleich an das hapateam.Denn Dein Händler geht auch nur zu denen.Und die sind echt schnell und kompetent.Und vor allem freundlich.

Ah ok...gut zu wissen, danke

Kann ich mit dem 866er + 7D entfesselt blitzen ohne extra n Sender kaufen zu müssen? Wenn ja, wie?

Wenn ich bei der 7D versuche den externen Blitz einzustellen sagt er, dass keiner erkennt wird!

Nachdem ich hier die letzten 20 Seiten gelesen habe, verzeiht mir fals ich die Antwort überlesen habe.
Ich konnte mir nur noch merken, dass irgendwer sagte, dass es nicht funktionieren würde.

Aber es funktioniert hervorragend.
Vor dem Update und auch nach dem Update.
Die Einstellung kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mitteilen, würde die aber bei Bedarf nachholen.
Ansonsten bin selbst ich mit der Anleitung klar gekommen :D

Also 7D Besitzer, nur Mut es klappt :)

Thomas

Er zeigt an wenn der Akku leer ist. Aber normalerweise merkt man es schon an der Ladezeit wann der Akku zur neige geht. Ich brauche keine Anzeige ;)

Habe jetzt meinen Nissin 866 auf einer EOS 550D seit 2 Tagen und bin zufrieden.
Habe am Samstag auf einer Feier damit Bilder gemacht und hatte keine Probleme und durchweg gute Ergebnisse.

Die Verarbeitung ist OK, aber nicht überragend Plastik eben.
Bedienen lässt er sich intuitiv und einfach.
Der Motor ist deutlich hörbar und ein leichtes Knistern/Fiepen ist im Betrieb zu hören, hat mich aber nicht weiter gestört.
Für mich als Anfänger hat sich die Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, evtl. lassen sich die Ergebnisse noch mit einem extra Bouncer und der ein oder anderen Folie von Lee verbessern.
Der eingebaute Diffusor und Reflektor sind relativ hilfreich...

Preis/Leistung ist das Gerät für den Hobbyuser TOP!
Hoffentlich hält er auch den Urlaub über und fällt nicht aus wie schon öfters im Forum beschrieben ;)

Hallo,

überlege gerade mir für meine 7D das Nissin Speedlite Di866 zuzulegen.
Auf der Hapa-Hompage ist die 7D noch nicht als kompatibel gelistet:
http://www.hapa-team.de/index.php?pid=111&nid=172

Auf der Nissin-Homepage steht:
http://www.nissindigital.com/en/compatibilitychart.html
ganz unten:
1) Firmware update

Heißt das nun es gibt schon ein Firmwareupdate welches auf den neu ausgelieferten Bilzgeräten schon aufgespielt ist oder soll das Update erst noch kommen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen diese Frage zu klären.

Funktioniert das Nissin Speedlite Di866 ansonsten einwandfrei mit der 7D oder sind irgendwelche Bugs bekannt?

Hallo dunkler Stern,

haste den 4. Post über Deinem nicht gelesen, den vom Thomas (Lord Hawk) :confused:

Er schreibts doch deutlich!

Hallo Nauki,

ich habe die Antwort von LordHawk gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nur auf: "entfesselt blitzen" und auch auf: "bei der 7D versuche den externen Blitz einzustellen" bezieht.

Bin halt verunsichert weil die 7D noch nicht auf der Hapa-Homepage gelistet ist.

Kann jemand bestätigen das nun der Blitz einwandfrei von der 7D aus einstellbar ist?

Ja könnt man so lesen, aber da er davon schreibt

...Vor dem Update und auch nach dem Update.
Die Einstellung kann ich jetzt aus dem Kopf nicht mitteilen, würde die aber bei Bedarf nachholen.
Ansonsten bin selbst ich mit der Anleitung klar gekommen...

denke ich, dass er das Teil an seiner 7D betreibt...

Hallo Nauki,

ich habe die Antwort von LordHawk gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich nur auf: "entfesselt blitzen" und auch auf: "bei der 7D versuche den externen Blitz einzustellen" bezieht.

Bin halt verunsichert weil die 7D noch nicht auf der Hapa-Homepage gelistet ist.

Kann jemand bestätigen das nun der Blitz einwandfrei von der 7D aus einstellbar ist?

Ja könnt man so lesen, aber da er davon schreibt

...Vor dem Update und auch nach dem Update.
Ansonsten bin selbst ich mit der Anleitung klar gekommen...

denke ich, dass er das Teil an seiner 7D betreibt...

Entfesselt Blitzen funktioniert !!!!
Hoffe Licht ins Dunkle zu bringen :)

Thomas

@LordHawk
das mit entfesselt Blitzen ist nun klar.

Ist es denn an den anderen Kameratypen von Canon möglich den Blitz über die Kamera einzustellen und an der 7D nicht?

Können beim Nissin Speedlite Di866 die selben Einstellungen aus der Kamera heraus vorgenommen werden, wie z.B. beim Canon Speedlite 580EX II?

Die Ansteuerung bzw. Einstellung des Blitzes die ich meine ist auf Seite 115 und folgende in der Bedienungsanleitung der 7D beschrieben.

Bin etwas verwirrt.:confused:

Im Kameramenu sind genau zwei Funktionen einstellbar.Ergo ist er nicht über das Kameramenu zu steuern.Wenn Du das willst,greif zu Canon oder Metz.Der neue 58 AF2 Digital kann tatsächlich alles was der 580 exII kann.Ansonsten ist der Nissin aber vollkommen kompatibel zur 7D.

Hallo,
hab mal ne frage zwischendurch, da der thread ja doch schon sehr lang ist und ich nicht alles durchlesen wollte^^
Hat der neue Nissen denn auch ne Sync-buchse?!?

MfG

ok also der hat ne sync buchse?! aber irgendwie steht nirgends was davon :confused: nichmal auf der homepage find ich was davon...

Nafets Emheo hat doch eineindeutig geantwortet.

Und hier die Stelle von der Webseite:
External Service Box
External Power Pack Socket – Di866 supports Nissin Power Pack PS 300.
X terminal – Di866 has X-terminal socket for flash synchronization.
USB Service Port – Di866 provides a USB port to update the latest firmware.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten