• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Speedlite Di866

Ah alles klar wenn man englisch kann :lol: ja die antwort kam so kurz und knapp ich entschuldige mein misstrauen, vielen dank nochmal

Hallo Leute,

ich wollte auch mal eine Frage an Euch stellen. Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Nissin Di866 gekauft und bin eigentlich für meine Bedürnisse sehr zufrieden.

Ich wollte mir ein Phottix Funkauslöse-System kaufen, das Pt-04. Da sind 2 Empfänger und ein Sender dabei. Nun habe ich gelesen, dass dieser nicht mit Nissin Blitzen geht.
Soweit ich das aus diesem sehr sehr langen Thread gelesen habe sollte der mit dem DI866 doch gehen.

Kann das Jemand bestätigen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Habe auch Phottix Funkauslöser und es funktioniert bestens, genau wie alle anderen einfachen Funkauslöser gehen. Der Blitz, der Probleme machen kann, ist der Nissin Di622.

lg

Super, vielen Dank für die Info. Das liest man sehr gerne.
Gruß Eddie

Hallo Leute, an alle die den Nissin haben. Mir ist heute ein Missgeschick passiert. Wir waren am St. Martin Umzug und ich hatte ein paar Fotos gemacht mit dem Blitz. In der Kirche nahm ich den dann runter und legte ihn in die Jackentasche. Als ich mich gebeugt habe um etwas aufzuheben, rutscht mir der Nissin raus und fällt zu boden aus ca 50 cm Höhe. Scheinbar ist der auf den Blitzschuh gefallen, denn ein Eck ist angebrochen. Aber seitdem geht leider der Hauptblitz nicht mehr. Der Sub-Blitz geht noch.

Und ich sehe auf dem Hauptblitz auf der Birne wie so ein Ring, habt ihr das auch oder ist die Birne geplatzt? Wo bekommt man so eine her?

Der hätte noch garantie, aber das ist ja ziemlich eindeutig und wird nicht auf Garantie repariert werden können.

Man man das ärgert mich jetzt.
Vielen Dank an alle im Voraus
Gruß Eddie

Hallo,

falls Du sehen willst wie der Blitzreflektor im "normalen" Zustand aussieht, kann ich Dir die zwei Bilder anbieten. Einmal bei Reflektorstellung 24mm und einmal bei 105mm.
Sorry die Qualität ist jetzt nicht besonders, einfach mal eben auf der Küchenarbeitsplatte gemacht. Ich hoffe, geholfen zu haben.

Gruß

Thomas

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas, danke für die Bilder! Also wenn ich das auf den Bildern richtig sehe ist bei Dir auf der Röhre nichts zu sehen oder? Ich versuche mal heute oder morgen ein Foto zu machen wo man das sieht was ich meine.

Gruß Eddie

Richtig, der Reflektor ist ganz klar (ohne irgendwelche Eintrübungen).
Der graue Schatten den Du in meinen Bilder siehst ist eine Reflektion, diese graue Stelle sieht man, wenn man den Blitz vor sich in der Hand hält, auch nicht.

Gruß
Thomas

Tja, kann mich nur wiederholen. Bei meinem ist das definitiv nicht so. Du wirst wohl nicht recht viel weiter kommen, ohne dich mal (wie schon vorgeschlagen) mit Hapa in Verbindung zu setzen.

Schöne Grüße und viel Glück

Thomas

klapperts im inneren???
ist ein geräusch zu hören??
geht der motozoom normal??
oder hakt er irgendwie???
sieht wie ein fremkörper aus.meiner hat so was auch net
Also hapa ist der einzig richtige tip
aber wenn die Röhre abgeschmiert ist,denn seh ick schwarz
ich glaub die reparieren se dann eher nciht.
oder nur sehr teuer

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mal ne kurze Frage.
Habe jetzt auch den Di866. Soweit bin ich auch ganz zufrieden.
Kann mir nur jemand sagen welches Blitzkabel ich am besten für diesen Blitz benutzen sollte?

Gruß,
Michael

Hallo Leute,

darf ich gerade mal ganz "dumm" fragen ob ihr mir den 866 uneingeschränkt als Anfänger empfehlen könnt?

Möchte ihn "inhouse" für Trickaufnahmen nutzen, also dann mit ETTL Kabel oder per Funk, aber auch für alle anderen Anlässe und Möglichkeiten die sich ergeben.

Body 50D.

Danke für ein kurzes Statement.

Hallo Leute,

darf ich gerade mal ganz "dumm" fragen ob ihr mir den 866 uneingeschränkt als Anfänger empfehlen könnt?

Möchte ihn "inhouse" für Trickaufnahmen nutzen, also dann mit ETTL Kabel oder per Funk, aber auch für alle anderen Anlässe und Möglichkeiten die sich ergeben.

Body 50D.

Danke für ein kurzes Statement.

Der Di866 ist intuitiv zu bedienen und hat viele Spielereien, er verleitet enorm zum ausprobieren. Da meiner bisher sowohl auf der Kamera als auch entfesselt (Optischer Slavve, E-TTL-Slave und per Funk ausgelöst) immer problemlos funktioniert hat, empfehle ich persönlich ihn immer wieder gerne :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten